Neue Bilder von Hummel und Amy ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rottileben schrieb:

      Mir gefallen dein beiden auch sehr gut, aber tauschen möchte ich glaube ich nicht mit Dir. Amy scheint ja echt ein Kraftbacket zu sein.
      Uwe und ich sind doch sehr erstaunt, wie viel Temperament in dieser Verbindung der beider Rassen steckt weired

      Amy hat richtig "Kabit" im Hintern....sie ist wendig und schnell und springt ohne Probleme aus dem Stand -- einfach so über Hummel drüberweg...

      Vor kurzem stand sie vor dem Wohnzimmertisch und wollte auch die Couch --- konnte aber nicht auf die Couch, da Hummel da schon lag..

      Da ist Amy mal eben aus dem Stand mit allen vier Beinen auf dem Stubentisch gesprungen... der Stubentisch hat eine Höhe von über 60 cm...

      Wir waren doch beide sehr erstaunt, wie galant und hoch dieser "schwere" Hund aus dem Stand doch springen kann.. fr:ag.

      Ich denke, der Rottweiler in ihr, macht diese Mischung temperamentvoll und sehr "spritzig" -- was uns in diesem Ausmaß immer wieder erstaunt.. XVSch04

      Sie wäre absolut geeignet für sportliche Aktivitäten....aber ein halbes Jahr möchte ich noch warten, da sie erst 11,5 Monate ist .....

      Hummel ist ja auch so ein "Turbo" aber Amy steht ihr in dieser Hinsicht in nichts nach...

      Und dann zwei so ( junge ) Temperamentsbolzen gleichzeitig ist schon schwierig manchmal... Ykn01

      Bei Amy haben wir eingentlich damit gerechnet, auch schon wegen des Bullmastiffs "anteil", daß es eher ein ruhiger Hund wird...

      Und ich kann glaube ich auch ehrlich sagen, wir haben das gehofft.... das Amy etwas Ruhe reinbringt YCU01

      So haben wir jetzt zwei Temperamentsbolzen, was schon manchmal eine ganz schöne Herausforderung ist...

      Das Hummel ein "Turbo" ist und bleibt, war klar...

      Aber noch so ein flinker "Machtbrocken" dazu....... die kosten uns Nerven die beiden Mädels....

      Wir haben im Garten eine lange Wäscheleine an insgesamt drei Stangen .. es ist eine ziemlich lange Wäscheleine...die sich quasi quer über das ganze

      hintere Grundstück zieht...

      Diese Wäscheleinenstangen stehen ja auch schon von Anfang an, schon vor unserem Einzug in diese Haus -- da W14

      Super Sache ... war ja auch nie ein Problem -- wir hatten ja immer zwei Hunde, die übers ganze Grundstück getobt sind.....

      Die Länge vom Grundstück beträgt 60 Meter --- und jetzt stellt euch bitte folgendes vor :


      Beide Hunde toben zusammen an einem Ende vom Grundstück.... sind ineinander vertieft und raufen spielerisch... ich guck da immer sehr gerne zu w516

      Und plötzlich rennen beide ( wie auf Kommando ) los um zum anderen Ende des Grundstückes zu gelangen .... und das nur, um einen Radfahrer zu jagen....

      Und irgendwann kommen dann die Stangen -- die die Mädels aber im Eifer des Gefechts und bei der Geschwindigkeit einfach übersehen....

      Amy guckt noch zurück , rennt aber auch so weiter........

      Das können nur Milimeter gewesen sein, die Amy und Hummels Kopf von einer der Wäschestangen entfernt waren...

      Ich hab mich schon im Auto mit beiden Mädels gesehen um zum Tierarzt zu fahren....wegen schweren Halsverletzungen .. oder anderes.. wo ich nicht dran

      denken mag Ytr02

      Gott sei Dank ist ja nichts passiert, was aber wirkliches Glück war....

      Das Ende vom Lied...

      Alle drei Stangen sind jetzt "gepolstert" also umwickelt mit Matten, welche auf Baustellen benutzt werden, um Schäden an Gebäuden zu vermeiden...

      Aber auch vor diesen Matten sollten sie nicht "vorknallen" mit hoher Geschwindigkeit....... w513 w513

      Diese beiden Hunde zusammen -- wenn man sie von der Leine läßt -- halte ich im Moment für unzumutbar -- immer nur unter Aufsicht dürfen sie

      zusammen toben -- es gibt auch Leute die fragen, ob die Hunde nichtmal zusammen toben dürfen ...

      Das möchte ich in diesem "Zustand" noch nicht, da hab ich echt Angst, daß sie sich gegenseitig verletzen, weil sie keine Rücksicht nehmen und wirklich

      mehr als grob sind ....

      So schlimm waren noch keine Hunde von uns... einzeln ist das überhaupt kein Problem mit anderen zu toben W14

      Aber zusammen ( mit fremden Hunden ) ist schier unmöglich ...und Verletzungen sind vorprogrammiert Ytr02

      Zu Hause bin ich immer mit draußen, wenn sie "rumbutschern"....

      Wir müssen da auch immer wieder hart druchgreifen und das mache ich auch, damit sie in Zukunft auch zusammen draußen sein können...

      ich möchte sie ungern nur noch einzeln rauslassen, dafür habe ich mir keine zwei Hunde angeschafft...

      Wir üben zur Zeit, das Radfahrer, Fußgänger und Sonstiges keine Gründe sind, um von einem Ende des Grudstückes wie der Teufel zum anderen Ende

      des Grundstückes zu rasen -- ohne Rücksicht auf Verluste...

      Unsere Ruby ist auch mal in so einer Situation über einen Holz KÜBEL ( den hat sie nämlich in ihrere Raserei auch übersehen) drüber weggeflogen

      ( sie hat einen Salto gemacht) und hat sich dabei ein Stück eines Knochens von einer Zehe abgesplittert..... YZY YZY

      Ich will auch nicht das Grundstück unbeding dauerhaft in zwei Teile "aufteilen" um die Geschwindigkeit da rauszunehmen, die sie haben, wenn sie das Grundstück

      komplett entlang rennen weired

      Und da arbeiten wir dran ... und das ist im Moment eine ganz große Herausforderung... aber das schaffen wir auch XVSch04