Bei Lahmheit helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Lahmheit helfen

      Hallo,
      Fussel lahmt seit heut spätnachmittags sehr stark nach dem Gassigehen. Sie eiert hinten rechts und vorn rechts humpelt sie stark. Es sieht ganz seltsam aus... Mir kommt es so vor, als käme beides aus dem Schulter- bzw. Hüftgelenk, aber ich hab da keine Erfahrung. Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie umgeknickt wäre oder sich vertreten hätte.
      Ansonsten geht's ihr gut, beim Abtasten keine Schmerzen, nichts aufgeschnitten, nichts hart, kein Jammern (normalerweise fängt sie ja bei jedem Steinchen zu quietschen an) und gute Laune. Nur ganz ausstrecken lässt sich das Hinterbeinchen nicht ohne Gegenwehr.

      Wir vermuten ja schon länger, dass da "irgendwas" ist. Fussel macht ab und zu beim Traben einen Hüpfer, es ist aber seit langer Zeit nicht schlimmer geworden. Und wir machen seit längerer Zeit Fitness- und Dehnübungen jeden Abend 5min. Morgen geht's natürlich erstmal zum TA und wir lassen genauer drauf schauen, wahrscheinlich auch röntgen.

      Ist es sinnvoll jetzt schon was zu tun? Abgesehen davon, dass wir Sie vorsichtshalber nüchtern für morgen halten. Kühlen oder wärmen? Pads oder Moorkissen? Oder einfach abwarten?
    • Hallo Marina,

      arme Fussel! Wie hat sie das denn geschafft weired
      Ich würde erstmal nichts machen, außer sie körperlich etwas zu schonen. Wärme bei einer Entzündung wäre zB sehr kontraproduktiv.
      Der Spitz meiner Eltern hat seit Geburt einen Hüftfehler. Der äußert sich auch dadurch, dass er stellenweise sein Hinterbein nicht strecken kann & ab und zu hüpft er auf drei Beinen durch die Gegend.
      Möchte jetzt natürlich nicht den Teufel an die Wand malen d.evo, Musste nur gerade an Sammy denken :rolleyes:
      Auf jeden Fall drücken wir dir Daumen & Pfoten! XVSch013