Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ihr so seht :) ...ich sehe da nur (bitte nicht böse sein, ich meine das nur für mich privat und freue mich ja, dass ihr so glücklich seid mit Blade), aber ich selbst für mich sehe da nur: "Das ist wirklich nix für mich" YCro01

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Man darf Hunde nicht vergleichen,jede Rasse hat was eigenes . Wenn Jasmin genug Zeit hat klappt das auch gut mit unterschiedlichen Rassen. Einige mag ich ja auch nicht,aber der kleine Blade hat was.
      Da ich auch mal einen DSH hatte und jetzt einen Rotti sind die Unterschiede im Vergleich sehr groß. Ich bin auch zum absolutem Rottifan geworden,auch die Molosser haben es mir angetan.
      Jeder Jeck ist anders! XCl03 mie1 XCl14 KV4 KV2 XCl08 aber wir lieben alle unsere Hunde. XVSch04
    • Jürgen, ich vergleich nicht und gebe dir da auch in deiner Schilderung recht. Und ich habe auch nicht Nichten gesagt Jasmin kriegt das nicht hin. Natürlich tut sie das. Das steht für mich außer Frage.

      Aber wie du auch schon schreibst, es gibt Rassen, die magst Du nicht...ich kann nicht sagen, dass ich Schäfis nicht mag. So weit würde ich gar nicht gehen. Mögen tue ich sie schon. Ich weiß halt nur, dass es für mich persönlich keine Rasse wäre, die mir Spaß bereiten würde. Sie passt einfach nicht zu mir und meinen Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben mit Hund. Es ist keine Rasse, die ich mir freiwillig (blöde Umstände lassen wir mal außen vor - ich würde im Notfall keinen rauswerfen egal welche Rasse) als MEIN hund zulegen würde.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Und Danke Jasmin, ich glaube Du hast genau verstanden, was ich meine ;)
      Und wenn wir uns alle mal wieder sehen, vielleicht bin ich ja sogar jemand, von dem Blade meint, sich streicheln zu lassen Ykn01

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ganz bestimmt, Moni W14 Er lässt sich nämlich nur von Leuten streicheln, die ihn nicht bedrängen & die mit Leib und Seele Hundehalter sind XVSch04
      Kann man nicht beschreiben - Einfach ein "Feeling" für Hunde weired
      ich weiß genau, was du meinst... Es gibt sehr viele Rassen, die für mich nicht in Frage kommen würden W08
    • Dein kleiner ist schon niedlich W14

      Ich hatte selber eine Schäferhündin -- Ronja von den Krafts Rabauken -- hieß sie.... aber die Hündin war bereits 7 Monate alt, als sie mir "übergebügelt" wurde..

      aber ich habe durch sie auch gemerkt, daß wir für einen Schäferhund nicht wirklich geeignet sind....aber sie hat ein gutes Zuhause bei Schäferliebhabern

      bekommen..


      Eine gute Freundin von mir züchtet Altdeutsche Schäfis........auch wirklich schöne Hunde, aber nichts für uns...

      Ich kenne das ja von meiner Freudnin, wenn die Welpenkäufer sich die Welpen aussuchen und nachher sehen die ganz anders aus YCU01

      Wie sieht Blade denn vom Fell her aus, wenn man das Fell teilt und direkt auf die Haut guckt ..ist er im "verdeckten" Fell heller oder dunkler?

      Ich bin mal gespannt, wie er ausssieht, wenn er richtig ausgewachsen ist XVSch04
    • @Martina: Ja, man muss schon ein "Typ" für die Rasse sein... Ich dachte auch immer, dass das nichts für mich wäre W07 Aber nach und nach habe ich sie kennengelernt und sie haben sich in mein Herz geschlichen :love: Obwohl ich gestehen muss, dass vom Charackter und vom Aussehen her der Rotti ein noch bischen mehr "meins" ist W08
      Blade war ja zuerst komplett hell braun - Das war die "Das ist aber ein süßer Mali!"-Phase Ycla09
      Dann wurde er auf dem Rücken schwarz - Unterwolle blieb hell braun
      Jetzt wird er grau - Unterwolle wird auch dunkler

      Der Hund ist und bleibt ein Ü-Ei XVSch04
    • Hallo ihr Lieben!

      Blade ist jetzt 16 Wochen alt und wächst und gedeiht.
      Nach wie vor sieht er jeden Tag anders aus und lässt sich jeden Tag etwas neues einfallen, um uns auf Trab zu halten W07

      Der größte Unterschied zwischen ihm und Ronja ist die Arbeitsfreude. Es macht wirklich Spaß, ihm neue Dinge beizubringen, da er so lernbegierig an alles ran geht :love:

      Er hat an der Kehle einen weißen Fleck. Ich bin gespannt, ob der bleibt!


    • XCl11 Hallo Jasmin, das ist wirklich ein süsser Bengel !
      Ist doch schön,das er so gerne was macht ....bleib am Ball , wer weiß was bei raus kommt ! Ydr01
      Bei Tierarzt kam öfter ne Frau mit ihrem Pudel,sein Schäferhundkumpel hatte immer den Regenschirm
      getragen ....das sah auch immer cool aus ! W14
    • ja, doch, er liegt seeeehr arbeitsfreudig da :thumbup: Ykn01

      Nein, das glaube ich dir aufs Wort. Das ist halt Schäfi.... muss einem gefallen diese Arbeitsfreude, dann wird man da sicher sehr glücklich mit.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      SO liegt MEIN arbeitsfreudiger Hund da...


      ich schmeiß mich weg Ycla03 Ycla03 Ycla03
      liegt mitten auf der offenen Stiege.
      Das macht meiner auch und ich hab immer geglaubt meiner hat einen Vogel.
      Hatte vorher noch nie gesehen, dass ein Hund so gemütlich auf einer offenen Stiege liegen oder sitzen kann.
      Meiner macht das andauernd so, bin ich froh, dass es mehr davon gibt, jetzt ist mir wieder leichter sta5
      LG Jenny XCl03