Wer kennt diese Früchte...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Marmeladen davon kenne ich nicht, aber vielleicht kann ich dennoch bisserl weiterhelfen:

      Immerhin hast du dir hier weitestgehend afrikanische Früchte ausgesucht W08

      Tamarinden: Ich kenne Tamarindenbäume, die stammen ursprünglich aus Afrika und bilden Früchte, die so bisschen wie Erdnüsse in der Schale für mich aussehen (klassische peantus). Tamarinden selbst habe ich als Gewürz in Sri Lanka kennengelernt. Und ich weiß, dass der Tamarindenbaum heutzutage sehr viel im indischen Raum wächst. Die Frucht schmeckt bisserl süß-säuerlich....

      Baobab-Früchte: Die Frucht kennst du,oder? Der Baobab-Baum ist DER afrikanische Baum schlechthin. auch bekannt unter "Affenbrotbaum". Die Früchte sind wahre Wunderwerke und werden für alles mögliche als gut befunden. Ich habe mal einen afrikanischen Mediznmann getroffen, der hat quasi für jedes Leiden Baobab-Früchte verwendet...ob nun Magen Darm oder Erkältung aber auch bei Gelenkschmerzen soll das zeug wahre Wunder wirken. Ist super Vitamin C reich und hat glaube ich auch sehr sehr viel Kalzium und Kalium und weiß der Geier was noch alles. Die Frucht schmeckt auch süß-sauer.

      Hibiskusblüten: da kann ich am wenigsten drüber sagen. Außer, dass Hibiskus meines Wissen nach eine Malvenart ist und ich hier einen im Garten stehen habe. die blühen sehr schön. Wie sie schmecken?? Kein Plan

      Saba Senegalensis: das ist auch als "Kaba" bekannt. auch afrikanischen Ursprungs (Senegal und Gambia). Die Frucht schmeckt eher säuerlich.


      Sag, warst du in einem afrikansichen Lebensmittelladen oder wie kommst du auf so ausgefallene Marmeladen??

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Tamarinden kenne ich aus Barbados, superlecker. Hibiskus kenne ich nur als Tee.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cayenne ()

    • Moni: YCU02 nein, kein Laden - ich habe die Marmeladen geschenkt bekommen, sie sind in Afrika bezw. auf den Philippinen gekauft worden... W08

      Ich habe ja gehofft, dass du die Afrikanischen ein wenig kennst - natürlich kenne ich Baobab, aber hauptsächlich von den Schilderungen aus dem "Kleinen Prinzen" .... sta4 und der hat keine Marmelade draus gemacht YCU02

      Und Eve, klar, du kennst auch exotisch, Barbados YCro02

      Das Glas mit Tamarinden stammt von den Philippinen Ykn01 , ebenso eines mit Mangomarmelade, den Geschmack kenne ich aber als einziges...

      Ja, Hibiscus kenne ich als Blume, sind ja sehr schön - dass man daraus Marmelade macht, war mir total neu.

      Scheint also alles so säuerlich/süß zu sein... Ydr01

      Ich glaube, ich werde ein Glas (welches?) zur dir mitnehmen, damit ich nicht so alleine beim Probieren bin, ist gemeinsam lustiger Xdi05
    • Wir waren einige Male in Barbados, darum kenne ich diverse exotische Früchte, aber auch hier in Paraguay gibt es sehr viele davon. Affenbrot allerdings mag ich überhaupt nicht, das ist nicht mein Ding YCla00 .
      Beata, der kleine Prinz gehört zu meinen absoluten Lieblingsbücher, es sind so viele Lebensweisheiten in diesem Büchlein enthalten LI2 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • na, das nenne ich mal ein ausgefallenes und interessantes Geschenk. Ydr01 :thumbup:

      Ich probiere es gerne mit dir aus, aber bitte bedenke dabei, dass ich ja so gleich nach meinem Urlaub sicherlich erstmal wieder etwas strenger diäten muss... und da ist Marmelade nicht das, was auf dem täglichen Speiseplan für mich steht. Aber natürlich können wir das dann schon ein- zweimal kosten.


      Ach, Eve..Du auch Kleiner Prinz-Fan? :) Beata weiß, dass das mein absolutes Lieblingsbuch ist und ich auch gerne mal draus zitiere....

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017