hurra hurra unsere welpen sind da.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ADRK ist ganz bestimmt nicht das non plus Ultra, ebenso wie andere Verbände wo es um Geld und Anerkennung geht. Ein Schäfer hier züchtet praktisch Mischlinge, der beste "Arbeiter" wird mit dem besten Arbeiter verpaart. Die müssen net schön aussehen, nur gut arbeiten. Aber jeder Hund ist geröntgt und gesundheitlich untersucht und das alles ohne Papiere. Sind tolle Hunde. Muß also nicht immer einer aus einem Verband sein.
    • Richtig, Marion! So sehe ich das aus. Ich kann auf einen Rasserverband verzichten, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen. Ich persönlich bin auch kein überzeugter ADRK-Fan - Einfach aus dem Grund, dass die Rasse Rottweiler zusehends verunstaltet wird w512

      Nur weil ich aber keinem Verband angehören möchte, sollte ich trotzdem soviel Verantwortungsbewusstsein zeigen und die Tiere untersuchen lassen.
      Was wenn die Welpen nachher grausame Hüften haben?
      Was wenn eins der Elterntiere DM Träger ist?
      Was wenn eins der Tiere Qauda Equina vererbt?

      Gibt so viele unglückliche Szenarien...
      Wenn ich unbedingt "einmal Welpen will" (und alleine bei dem Satz krieg ich ne Vollkrise...), dann soll man gefälligts etwas Geld in die Hand nehmen und es ordentlich machen! W14
    • Unsere Edda hat ja auch keine Papiere. Aber beide Elterntiere haben Papiere und sind ED+HD-frei. Ich habe die Züchterin nie gefragt, warum sie nicht mehr im ADRK ist. Wollte nicht indiskret sein. Es war jedenfalls etwas Persönliches. Sie hat über 20 Jahre Zuchterfahrung, sämtliche Befähigungsnachweise etc.
      Wir sind so zufrieden mit unserer Kleinen. Sie ist sehr pfiffig und wesensfest. Hat einfach vor nichts Angst (ungewohnte Geräusche, Umgebungen usw.) Ich höre auch von den anderen Käufern der Wurfgeschwister nur Gutes.
      Wie sie sich gesundheitlich entwickelt, kann man nicht vorher sehen. Aber da wir weder Ausstellung- noch Zuchtambitionen haben, brauche ich keine Papiere. Wichtiger war uns die menschliche Komponente. Wir hatten sofort bei unserem ersten Besuch ein gutes Gefühl. Wir haben die Elterntiere erlebt, konnten die Welpen jederzeit - auch unangemeldet!! - besuchen. Die Welpen hatten schon sehr früh Familienbindung. Dadurch wurden sie super sozialisiert und kannten bereits alle alltagsüblichen Geräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine usw. Die Züchter waren sehr hilfsbereit und haben alle unsere Fragen beantwortet. Wir stehen noch immer in regem Kontakt. Also ich würde die Züchter jederzeit weiter empfehlen.
      Wir wollten einen selbstsicheren Welpen und den haben wir bekommen. Ich will mit ihr keine Preise gewinnen, nur eine gut erzogene Mischung aus Kampfschmuser und Bodyguard - dazu brauche ich keine Papiere.
      Auch ein Mensch mit den allerbesten Zeugnissen muss noch lange kein "besserer" Mensch sein. XVSch09
    • Ich habe mir jetzt den Thread noch mal durchgelesen. Ich konnte nirgends lesen, daß Maggie geschrieben hat, daß sie die Eltern des Wurfes NICHT gesundheitlich untersuchen, sowie Röntgen ließ. Sie hat die Frage nicht beantwortet, was für mich jetzt nicht heißt, daß sie es nicht doch gemacht hat.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ich habe sie mehrfach gefragt, ob die Elterntiere geröngt und untersucht sind. Als ich dann erneut nachgehakt habe, schrieb sie: "Nein, ich züchte nicht. War der einzige Wurf..."
      Also denke ich doch mal, dass das "nein" auf meine 3 Fragen bezogen war W14
    • wenn du aber lieber deine fragen selbst beantwortest, frag doch einfach nicht;-).

      und danke an die, die bemerkt haben das meine Hunde für mich meine Kinder sind. Und ich sicherlich mir genug Gedanken bei der Verpaarung gemacht habe. Ich wollte keine kranken Hunde erhalten, mein erster Rotti ( mit papieren adrk) hatte schwere Hd..... Kurzum ich weiß schon was ich an meiner Armada habe, die ist nämlich kerngesund . .. und diese Gene sollten erhalten bleiben. Ich wollte keinen Risiko Hund irgendwo anders her haben. Ich vertraue da lieber mir. Kenne leider keinen Züchter der mit mammilac die Hündin zufüttert und die Welpen ab der dritten Woche, zudem habe ich mit Terra Canis ernährt und mit frischem Tatar vom Schlachter. Den Tierarzt habe ich sofort nach der Geburt zu mir bestellt ... ja genau... gegen Mitternacht. ..und auch am zweiten Tag nach der Geburt. Kosten habe ich keine gescheut. Zu mir sagten viele von den neuen Besitzern sie haben sich zum Teil schon seit 2 Jahren verschiedene Züchter angeschaut und keiner kam an das dran was ich den Welpen geboten habe. Ich denke das spricht für mich. Daher brauch ich mir diese fiesen Nachrichten garnicht zu Herzen nehmen. Verstehe das Problem zudem nicht.... es wird hier sowieso keiner mehr ändern können. Die Welpen sind zum Glück alle glücklich und gesund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von armada ()

    • lol... Ich habe dich 3 mal gefragt. Kein einziges mal kam eine Antwort. Dann denkt man sich nunmal seinen Teil! Und auf was für eine Frage hast du denn dann beim letzten mal geantwortet? fr:ag.
      Muss ich nicht verstehen... weired Pampig wird hier keiner. Das ist ein Forum, in dem man seine Meinung schreiben darf. Und ich persönlich, als Zuchtwärtin, sehe solche Zuchtaktionen mit ungeröngten Hunden -sollten sie es denn nun sein- nunmal etwas kritischer.

      Schließe mich Pam mal an: Was heißt denn gesund? Und warum antwortest du nicht beim ersten mal? fr:ag.
    • Also erstmal möchte ich sagen, finde es auch nicht toll dieses unkontrollierte vermehren von Hunden und ohne vorher schauen ob sie gesund sind. Aber man brauch jetzt ja nicht jedes Wort auf dieGoldwaage legen. Sie hat für mich glaubhaft geschildert das die Hunde gesund sind, was wollt ihr denn von ihr jetzt? Ein Gesundheitszeugnis? Sie hat sich vorab Gedanken gemacht wo die Hunde unterkommen und kümmert sich darum. Nur um einen Welpen zu behalten würde ich das auch nicht machen, muß doch aber jeder selbst entscheiden, oder? Ich würde aus so einem Wurf einen Welpi nehmen, brauche keinen von nem Züchter oder Verband. Mein Lennox hatte nicht mal einen Impfpass als ich ihn von privat geholt hab.
    • Ach hier gebe ich euch beiden recht...der eine gibt sich mit der Aussage, der Hund ist gesund zufrieden und der andere,unter anderem ich, will einfach nur wissen was für Meggi gesund bedeutet...

      Natürlich sollte man nicht alles auf die Goldwaage nehmen...egal was u wie es geschrieben ist!

      Nun wir haben Jasmin die Zuchwart ist...die es nun mal mit anderen Augen sieht...wie andere im Forum...soll keine Anschuldigung an niemand sein...

      Hier im Forum betrachten es eben einige Mitglieder eben mit kritischen Augen...wenn man eben so einen Wurf hat!
    • Askan&Kaya schrieb:


      Hier im Forum betrachten es eben einige Mitglieder eben mit kritischen Augen...wenn man eben so einen Wurf hat!
      Sollte man im Allgemeinen ja auch. Ich frage mich nur, was es in diesem Fall bringt, darauf rumzureiten. Ist doch alles schon lange gelaufen. Die Hunde sind nicht krank, alle sind gut untergekommen. ;)
      Gruß Marion
    • Nunja, in Zeiten wo so viele Leute sich über Züchter aufregen, wird man ja wohl mal etwas kritischer hinterfragen dürfen. Alle motzen über kranke Hunde aber wenn man solche Würfe dann kritisiert, regt man sich auf. Passt irgendwie nicht... Wollen wir jetzt die Rassegesundheit verbessern oder alle gewähren lassen, ohne zu hinterfragen? weired
    • Jasmin, ich denke, das man da "züchten" ohne Verband und Züchten im Verband trennen muß. Sicher wollen alle, dass die Rassegesundheit verbessert wird. Wobei man da nur ADRK-Hunde nehmen kann, denn alle anderen sind keine Rassehunde. ;) Wenn man es ernst nimmt.

      Wenn jemand hier fragt, ob und wie er mit seinem tollen Hund einen Wurf machen kann, dann finde ich es gut, wenn immer wieder gesagt wird, was das für ein Unsinn ist und man davon die Finger lassen sollte. Es bringt doch aber nichts, wenn alles schon gelaufen ist und die Hunde gut vermittelt wurden.

      Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. 8o
      Gruß Marion