hurra hurra unsere welpen sind da.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NickNat schrieb:

      Wie gesagt, ich freue mich, daß es Armanda und ihren Welpen gut geht, ihr euch regelmäßig seht, wie du sie aufgezogen hast und so weiter, aber, daß sowas von einer Tierärztin kommt, da mußte ich doch kurz stutzen.
      Maxi, nun muß ich auch kurz was dazu schreiben. Wir wissen alle, es gibt TA und TA.
      Als ich mit Aron zu diesem TA ging, er war 6 Monate alt sollte ich mit ihm laufen, er
      erkannte am Gang das er HD/ ED hat.

      Habe ihn später röntgen lassen um sicher zu gehen, auch wie ich mit ihm weiter arbeiten
      kann. Das röntgen wies eindeutig HD/ED auf. Habe Aron auch aus einer Hobbyzucht. Der Herr
      wußte das die Elterntiere eindeutig HD hatten, nur ich nicht. Ist aber jetzt auch egal. Aron
      wird in 3 Monaten 8 Jahre. Ich habe es mit der richtigen Ernährung geschafft, dass er bis heute
      keine Probleme hat und habe es auch nie bereut den Burschen zu mir zu nehmen.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Aber es ist ja auch etwas anderes HD/ED am Gang zu erkennen oder eben zu erkennen , dass ein junger Hund absolut frei davon sein sollund die wahrscheinlichkeit groesser, dass Weihnachten und Ostern auf einen tag fallen als , dass der Hund damit Probleme bekommt. Ich wüsste gerne woran die Tieraerztin das ausgemacht hat , außer an der extremen Sprungkraft von Armada - sie ist ja noch recht jung. Unsere Huendin ist 4 und springt wie ein junges Reh - Adrk huendin nicht geroengt aber nur aus dem Grund würde ich doch nicht sagen, dass sie kerngesund ist
    • Aron schrieb:

      NickNat schrieb:

      Wie gesagt, ich freue mich, daß es Armanda und ihren Welpen gut geht, ihr euch regelmäßig seht, wie du sie aufgezogen hast und so weiter, aber, daß sowas von einer Tierärztin kommt, da mußte ich doch kurz stutzen.
      Maxi, nun muß ich auch kurz was dazu schreiben. Wir wissen alle, es gibt TA und TA.Als ich mit Aron zu diesem TA ging, er war 6 Monate alt sollte ich mit ihm laufen, er
      erkannte am Gang das er HD/ ED hat.
      Als ich mit Milo wegen seinem Knubbel auf der Pfote in der Vet.Uni war, hat die TÄ auch aufgrund seines Gangbildes festgestellt, daß er leichte HD haben könnte. Der Knubbel sei ein Überbein, für Knochenkrebs sei er noch viel zu jung.
      Da ich es jedoch genau wissen wollte, ließ ich Milo die Pfote röntgen und da er ohnehin narkotisiert wurde, entschieden wir uns, auch Hüfte und Ellenbogen mitzumachen.
      Die TÄ hatte recht, der Knubbel hat sich als Überbein herausgestellt, und er hatte tatsächlich eine leichte HD. Diese wurde mit Medikamenten behandelt.
      Das sagt mir, daß ein guter, geschulter TA eine HD am Gangbild erkennen kann.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Also bevor ich mich über Probleme belese die ich nicht habe könnte man sich über Röntgenstrahlung und die Folgen belesen. Meine Hündin ist doch kein Auto was ich zum TÜV schicke. Oder lasst ihr euch genetisch durchchecken bevor ihr mit einem Brillenträger Kinder zeugt?! Ich werde auf sowas nicht mehr eingehen. Armadas Mutter und Vater haben mit ihren nun über 6 Jahren auch keine gesundheitlichen Probleme. Wundere mich nun nicht das Tiere vor dem Gesetz immer noch als Sachen gesehen werden bei dem Gedankengut von so einigen Menschen.
      Wenn Armada will springt sie am Zaun so hoch das ein größeres Kind unter ihr durchlaufen könnte, sie hat vermutlich Forum3 HD
    • Da kann ich Eve nur zustimmen, ED kann man im sehr frühen Stadium anhand der Vorderhandstellung erkennen und ein geschultes Auge kann am Gangbild und durch Untersuchung schon erkennen, ob da was ist. Den Grad kann natürlich nur ein Röntgenbild klären.
      Ich persönlich würde auch kein Wurf machen, nur um einen Welpen davon zu behalten und würde ich auf die Idee kommen, würde ich auch im Vorfeld abklären ob wirklich alles ok ist.
      Aber so ein Megagedöhns drumherum zu machen, wer was wie wann nicht geschrieben hat oder nicht. ...ich weiß nicht. ..
      Sie wollte halt ihre Freude teilen und ist doch toll das sie sich so um den Verbleib kümmert. Ein Welpe aus so einer einmaligen Verpaarung ist mir lieber , als manch einer aus einer fingierten ADRK Zucht.
    • Bei Milo und Aron handel es sich aber um Hunde, die HD haben. Ich will nicht bestreiten, daß ein geübtes Auge erkennen kann, daß eine bestimmte Art zu laufen auf HD hindeuten könnte. Es gibt aber auch genügend Hunde mit (leichter) HD, die sich total normal verhalten und wo man am Gangbild gar nichts sieht. Und daher ausschließen zu wollen, daß HD vorhanden ist, finde ich unverantwortlich.

      Wie schon gesagt, ich streite nicht ab, daß Maggie sich nicht die allergrößte Mühe gegeben hat die Welpen großzuziehen und behaupte auch nirgends, daß Armanda HD hat. Mir ging es in meinem Post um den Tierarzt. Wenn der bei jedem Hund nur durch gucken feststellt, daß das Tier gesund ist, tut es mir um den Hund leid, der dann leider doch was mit der Hüfte hat und durch Sport o.ä. alles schlimmer gemacht wird!
    • Danke liebe Ulrike! Nein vorne links ist mein Erstgeborener Rüde. Die Mama liegt daneben und ist mittlerweile, jetzt schon, die "kleinste"

      Das ist hier mein Babymann den ich behalten habe:
      hochladen.net][/url]

      Meine beiden zusammen:

      hochladen.net][/url]

      Mein erstgeborener:
      net][/url]
      img]






      Ein weiterer Bruder:

      Und der erstgeborene wieder
      [*]

      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von armada ()

    • Wow Maggie, was für wunderschöne Rottis :love: .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • LI5 LI5 LI5 LI5

      Wirklich toll!!! Das sind ja bildhübsche Nachkommen, dein Erstgeborener ist ja zum Verlieben!!!!

      Gibt es da auch unter den Rüden keine Probleme?
      Ist ja nicht selbstverständlich, könnte ja vom Alter her schon zu Machtspielchen kommen.

      Schaut wirklich nach einem gelungenen Treffen aus!

      Da kann ich euch nur gratulieren!!!!
      LG Jenny XCl03