Ameisen im TROFU :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ameisen im TROFU :(

      Hallo ihr lieben,

      hat von euch schonmal jemand ein Problem mit dem Torfu gehabt, ich hab das Trockenfutter zwei Tage im geöffneten Sack stehen lassen. Gestern Abend hab ich dann die blöden Ameisen entdeckt.
      Sind so kleine rot/braune Ameisen ca. 2 mm groß.

      Jetzt weiss ich leider nicht ob ich den ganzen Sack wegschmeissen soll (der Sack ist noch ca. 3/4 voll)?
      Oder ob ich das Trofu einfrieren soll - dann wären die Ameisen bestimmt tot - aber kann ich die Ameisen so bedenkenlos mitfüttern? ?(

      Schöne Grüße aus Österreich :)
    • Werde ich in Zukunft bestimmt auch machen!

      Hab den Futtersack sonst immer mit einer Klammer verschlossen, hab ich leider vorgestern vergessen und gestern Abend hab ich die blöden Viecher darin entdeckt!

      Hatte auch noch nie Ameisen im Futter X/ Da vergisst ma einmal das man den blöden Sack verschliesst und dann passiert soetwas Xcl01
    • Also schädlich/giftig glaube ich nicht, dass das für Hunde ist. Die Viecher sollen ja recht eiweißhaltig sein...
      es gibt ja auch Hunde, die Ameisen mit Begeisterung vom Boden aufschlecken Forum2

      Wenn du drinnen fütterst, holste dir halt sicher die ein oder andere mit rein...einfrieren wird die Viecherl sicher töten, somit krabbeln sie nicht mehr rum, aber anders wird es beim fressen dann sicher auch nicht. und in wieweit das Trofu unter Gefreirgraden leidet, kann ich dir nicht sagen...

      Ist jetzt wohl einfach eine "geschmacksfrage" wie du das angehst...ich kenne mich...ich glaube, ich würde entsorgen und nen neuen kaufen. Den halt gleich ordentlich umfüllen. Es gibt heuer viiiiele Ameisen...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017