Ausflugs-Tipp für Beata (oder andere rund um Wien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausflugs-Tipp für Beata (oder andere rund um Wien)

      Hi Beata (und alle anderen natürlich auch),

      da du ja ohnehin immer mal in den Zoo gehst und auch schon zu einigen Infos und auch Veranstltungen in Sachen "Hai" von mir "genötigt" wurdest, habe ich gleich noch einen guten Tipp (Sharkproject kennste ja nun schon). Fast hätte ich's vergessen, ich Dussel. Aber noch ist Zeit dafür:


      ARTENSCHUTZTAGE ZOO SCHÖNBRUNN, WIEN


      September 3 @ 09:00 - September 6 @ 18:00


      Vom 3. bis 6. September veranstaltet der Wiener Zoo Schönbrunn seine alljählichen Artenschutztage.
      SHARKPROJECT Austria wird in der Löwenallee (Zelt Nr. 10) vertreten sein.
      Wir freuen uns auf diese Veranstaltung, auf unsere Besucher – und auf einen Fortbestand des trockenen Sommerwetters…


      Also: ist sicher interessant und nett. W14


      Wenn noch jemand gerne hingehen möchte, so fühle er sich aufgefordert. Für mich leider zu weit. Sharkproject ist eine tolle Organisation, die ich nur wärmstens empfehlem kann 8o


      liebe Grüße
      Eure "Hai-Tante" Moni :) :)

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also, mit dem Wetter das hat nicht so ganz geklappt: in der Früh war es grau bei 10° - doch, doch, immerhin "plus" YCU02

      Nach der Kirche war der Himmel noch dünkler, um 14,30 endlich ein wenig Sonne - ich also los - der Sturm, der durch die Straßen fegt, ist allerdings eisig gewesen winter1

      Im Zoo dann war heute natürlich alles voll, überall geschminkte Kinder - Mara hätte das gefallen YCla05 - und nein, ich habe mich nicht schminken lassen, obwohl ich gerne die Gesichter der anderen gesehen hätte, wenn ich... YCU01 , aber ich mag es einfach nicht, wenn jemand an mir rumtut, noch dazu im Gesicht... XCl05

      Zuerst bin ich die Haie suchen gegangen, das war natürlich der letzte Stand hinten in der Löwenstraße, klein, nicht überlaufen - ich habe ein wenig mit dem Mann geplaudert W14 und dann nicht widerstehen können, einen hübschen Hai für Moni zu kaufen, einen, den es nicht in Südafrika gibt, wo ich also hoffe, sie hat ihn noch nicht im Meer gesehen... fr:ag. W08 :love:

      Dann habe ich mir noch die anderen Stände angeschaut, es gab eine Rätselralley für Kinder, damit sie alle Stände besuchen mussten und dort Aufgaben lösen...

      Aber dann bin ich ziemlich schnurstracks heimgegangen/gefahren, ich habe so gefroren wie schon lange nicht, weil der Wind so eiskalt geblasen hat, schön war es trotzdem... XZsw01
    • Oh wie toll, dass du hingegangen bist. :) sta7

      Schade, dass das Wetter nicht so dolle war. Hier war es durchwachsen. Ich war auf der Kerwe im Ort. Meine Tanz-kids hatten um 16:00 Uhr einen Auftritt dort und ich war recht froh, dass das Wetter gehalten hat. Nun ist kurze Pause zum umziehen zu Hause und dann fahren zum Backfischfest. Da ist heute Abend um 21 Uhr großes Abschluss-Höhenfeuerwerk und ich möchte das Mara gerne mal zeigen. Sie hat noch nie ein richtiges Feuerwerk gesehen.

      Aber dass Du mir gleich einen Hai kaufst, deswegen habe ich nicht gesagt, Du sollst hingehen YCro01 ...aber ich muss zugeben, dass ich nun dennoch gespannt bin, welchen Du erstanden hast. Bedenke aber, dass Südafrika lediglich das Land ist, wo ich am liebsten tauche, weil ich da recht viele große Haie sehen kann. Ich war aber auch schon in anderen Gewässern auf "Haipirsch" W08 und es gibt gar nicht so sehr viele Haie, die ich noch nicht live gesehen habe. W08 und ehrlich gesagt muss ich jetzt selbst erstmal meine grauen Zellen anstrengen, um wissen welche Art nicht in Südafrika vorkommt.... :)

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Der Mann meinte, Indonesien...sei der Wohngebiet dieses Hais... YCU02 W08

      Och, ich wollte doch was spenden für die Haie - und da die Haie gegen eine Spende hergegeben werden - da sag ich doch auch nicht nein... YCla05 :love:

      Oooooh, so ein richtiges Feuerwerk, das ist auch mein Traum, es mal wieder zu sehen...nur sind die halt auch in Wien zu einem so späten Nachtzeitpunkt, dass ich alleine lieber nicht mehr unterwegs bin... XCl05 new36
      Das ist sicher ein wunderbares Erlebnis für Mara...
      Viel Spass euch allen LI1 LI1 LI8
    • Indonesien... W07 . Geht es denn vielleicht noch "genauer" ^^ Das ist der größte Inselstaat überhaupt. Reicht quasi einmal quer rüber von rechts nach links auf der Weltkarte. Ist großteils asiatisch gelegen, hat aber auch Teile von Australien...

      Und selbstverständlich kommen in einem solch riesigen Gebiet auch etliche Haiarten vor. :) :) :)

      Also ich denke, es ist einfacher aufzuzählen, welchen Hai ich noch nicht gesehen habe (denn darum ging es Dir ja so ein bisschen).
      Ich habe noch nicht live gesehen einen Blauhai z.B. Aber den gibt es auch in Südafrika. Einen Mako jeglicher Art. Auch den gibt es in Indonesien und Südafrika. Einen Tigerhai (und den würde ich soooooo gerne mal). Auch den gibt es in beiden Gebieten, noch keinen Siebenkiemer, aber der ist ja gerade für Südafrika bekannt... ich glaube, dann hört es so langsam mit den ganz großen Haien, die ich noch nicht gesehen habe auf (ich denke auf spezifische Unterarten einer Art verzichten wir hier, ich denke so tief ins Detail ist der gute Mensch dann nicht mit dir eingetaucht).

      Es müssten dann die kleineren folgen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • sta4

      okeeeee


      Also da ich nun höre bis 2 m und der gute Mensch Dir sicher einen nicht gar so seltenen Hai mitgegeben hat, tippe ich nun einfach mal auf entweder einen Schwarzspitzen-Riffhai oder einen Weißspitzen-Riffhai. Die werden beide so 1,60 bis max. 2 m lang.

      naaaa???? Passt das?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017