Kartoffel-Käse-Suppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartoffel-Käse-Suppe

      so, nachdem ich ja versprochen habe das Rezept zu posten, wenn es geschmeckt hat:

      ausgelegt ist das ganze für die Zubereitung im crock pott. Aber natürlich kann man das auch ganz klassisch auf dem Herd machen. Ich glaube nur, dass gerade die lange Garzeit doch sehr viel zum guten Geschmack beiträgt. Also wenn ihr es nicht im crock pott macht, dann trotzdem ne Weile auf dem Herd köcheln lassen (am besten in einem Keramiktopf)

      Los gehts:

      Mildes Süppchen, das auch Kinder gerne mögen (ergibt ca. 4 Portionen bzw. 6, wenn es als Vorsuppe gereicht wird), ausgelegt für einen 3,5l crocky

      Zutaten:
      3EL BUTTER
      3 Stangen Staudensellerie gewürfelt
      1 Zwiebel gewürfelt
      6 Kartoffeln gewürftelt
      600 ml Fleischbrühe
      400 ml Milch
      1/2 TL Salz
      1/4 TL Pfeffer
      1 Prise Paprika
      100g Cheddarkäse

      In einem großem Topf die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Sellerie und Zwiebel glasig dünsten. Kartoffeln und Fleischbrühe hinzugeben. Alles in den crocky umfüllen und zugedeckt garen bis die Kartoffeln gar sind.

      d.h. auf Stufe high: ca. 3 Std.
      auf Stufe low: ca. 6 Std.

      Danach pürieren, in den crocky zurückgeben, unter Rühren auf Stufe "high" die Milch, Gewürze und den Käse hinzugeben bis dieser geschmolzen ist.

      Abschmecken und evtl. mit Kräutern garnieren (habe die Blätter vom Sellerie genommen)

      Ich habe noch Würstchen drinnen mit warm gemacht, weil wir es als Hauptspeise gegessen haben.


      hat uns allen (Kind, Hund, Mann und mir) super gut geschmeckt. Viel Spaß beim nachkochen und sagt mal wie es geschmeckt hat Xdi05

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017