Biete diverse ovale Tischdecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete diverse ovale Tischdecken

      hallo Fories,

      seid unserer Renovierung und leichten Umgestaltung hier im Haus habe ich ja einen neuen Esszimmertisch. Ich habe mich von meinen wirklich heiß geliebten, massiven ovalen Esstisch getrennt, den ich bis auf 3,60m ausziehen konnte. ein wirklich geniales Teil, was das Platzangebot anging. Aber leider passte er so gar nicht mehr stiltechnisch in mein Esszimmer rein. Und da habe ich mich entschieden, dass ich lieber 353 Tage einen für mich optisch schönen Tisch habe als an 7 Tagen einen genial praktischen (am Donnerstag ist wieder einer dieser Tage, wo ich den alten Tisch super gut brauchen könnte)....

      Wie auch immer, ich habe nun diverse ovale Tischdecken in unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Materialien (Baumwolle, Polyester, Leinen etc.) und unterschiedlichen Farben (weiß, creme, grün, blau, weinrot, braun etc.), die ich auf meinem nun rechteckigen Tisch nicht mehr verwenden kann.

      Wenn also jemand Interesse dran hat: Ich gebe sie gerne gegen Portoerstattung ab.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Aaalso:



      Folgende habe ich nun aus dem Schrank gekramt. Es fehlen irgendwie noch 5 weitere, aber nehmen wir halt vorerst mal diese:



      Wie gesagt, alle sind oval. Das misst sich bisschen schwer. Die kleinere Größe gibt immer die Breite an der breitesten Stelle an, die größere Größe, die Länge an der längsten Stelle. Alles ca. kann um 2-3 cm variieren.



      1. 160x200 cm weiß, Baumwolle, kochfest, ohne Muster von Erwin Müller (die gibt es 2x, habe ich zusammen benutzt, wenn ich den Tisch komplett ausgezogen hatte).
      2. 160 x 250 cm weiß, Polyester denke ich mit aufgestanztem Blumenmuster (glänzt etwas)
      3. 170 x 180 cm, weinrot, Polyester, kleine glänzende Punkte
      4. 170 x180 cm , vanille, Polyester mit Blumenprägung
      5. 170 x 200 cm, creme, Polyester, kleine glänzende Punkte
      6. 130 x 170 cm, creme Polyester, große Sterne, die einen Kreis ergeben, kann man auch als große Punkte ansehen
      7. 160 x 210 cm, weiß, Polyester, kleine glänzende Punkte
      8. 160 x 230 cm, terracotta hell, Baumwolle, uni, v. Erwin Müller
      9. 160 x 220 cm, terracotta dunkel, Leinen, schwere Qualität v. Erwin Müller (hierfür vielleicht gegen eine kleine Leckerlispende für Gero oder so, die war recht teuer)
      10. Nicht fotografiert: 2x Mitteldecke Polyester, creme mit kleinen glänzenden Punkten jeweils 80 x 80 cm



      Fehlen tuen hier noch zwei Polyester Decken eine in grün (lind) und eine in blau mit glänzenden Punkten (vermutlich beide eher eine kleinere Variante, schätze mal 160 x 180 aus meiner Erinnerung), eine Leinen Decke analog der dunklen terracotta 8auch in der gleichen Größe) in dunkelbraun, eine solche in cremefarben und eine sehr hell cremefarbene, kleine Baumwolltischdecke mit Fransen und Stickerei (eher nur so 160 x 180). Fragt mich nicht wo die sind…momentan nicht da, wo sie sein sollten. Ich schaue mal weiter die Tage, vielleicht löst sich das noch auf.

      und nun die Bilder:





      Das sind die beiden terracotta-farbenen (hell in Baumwolle und dunkel in Leinen)



      hier die cremefarbene (wirkt auf dem Bild eher gold, ist sie aber nicht) mit den "großen" Punkten bzw. den Sternchen die als punkt zusammengefügt sind, die vanillefarbene mit blumendruck, die weiße mit blumendruck und die mit kleinen Punkten



      hier einfach mal etwas näher





      hier sieht man den blumendruck auf der weißen ganz gut. Gemeinsam mit der weißen mit den kleinen Punkten





      das sind die weinrote und die cremefarbene mit den kleinen Punkten



      Das sind die zwei gleichen aus Baumwolle

      Puh...nu muss ich los Mara holen und mit Gero raus.
    • Martina, das einzige, was in die Richtung geht ist die baumwollene mit Fransen und bisschen Schnörkel drauf, die mir aus unverständlichen Gründen nicht in der Schublade liegt, wo sie sein sollte.

      Ich habe auch noch eine riesige, runde, selbstgehäkelte sowie diverse kleine Deckchen. Auch selbstgehäkelt aus Baumwollgarn mit Lochmustern und so, aber die gebe ich nicht ab, die nutze ich noch. Sorry. Die große runde vielleicht mal, wenn ich den Tisch (so ein großer runder ganz dunkler Holztisch) hergebe. Der steht mir nämlich eigentlich nur im Weg rum. Aber solange ich den noch habe, habe ich auch die Tischdecke noch. Und die geht dann auch nicht gegen Porto. Die hat meine Oma in sehr langen Tagen gemacht.

      die Tischdecken, die ich jetzt nicht mehr brauche sind alle oval vom ehemaligen Esszimmertisch. Und der hat an sich nur ne Decke gekriegt, wenn wir auch gegessen haben. Also nix zur Zierde. Die Art Decken, die Du meinst lässt man ja eher nicht beim essen liegen, weil es auch eher uneben ist. Die sind ja mehr zum anschauen.