Gewichtszunahme Welpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ja schon unterwegs, nur Bruno passt so schlecht auf meine Waage, irgendeine seiner riesigen Pfoten rutscht immer runter... sta4 und so richtig brav Stillstehen tut er auch nicht - müssen wir noch üben :whistling:

      Also, mal so ungefähr:

      Bruno wiegt 1,3 kg W07 , Schulterhöhe gut 30cm, riesiger Bollerkopf LI5 , von Kopf bis Schwanzspitze 55 cm, Schwanz kupiert, das scheint in Luxemburg, wo er herkommt, erlaubt zu sein sta4 sta4 W08
      Pfotenlänge passt zu meinen 42 Schuhgröße, beträgt 15cm Forum4 g040

      Baby ist ja noch ein Baby, wiegt 0,2 kg AX03 AX03 , Höhe im Sitzen 24 cm, meistens rutscht ihm allerdings noch ein Vorderpfötchen beim Sitzen weg - Baby eben KV4

      Zufrieden? W08
    • du meinst, die Schulterhöhe von Bruno?

      die ist 30 cm LI5

      die Höhe im Stehen, also bis zum höchsten PUnkt vom Kopf, die ist etwa 39 cm, das liebe kleine Faultier liegt am liebsten, ich musste ihn erst überreden, doch mal aufzustehen YCU02 :saint:

      Also für heute ist genug gewogen, ich versuche es dann nochmals später, wie du vorschlägst W08

      Jedenfalls gebe ich keinen der Beiden wieder her, selbst wenn sie nicht so ganz dem Rassestandard entsprechen sollten :love: :love:
    • Hi habe mich heute mit dem Züchter unterhalten

      Die Kleinen sind jetzt 5 Wochen alt und wiegen zwischen 2.6 und 3.1 kg.(männchen)
      Wie findet ihr das Gewicht?

      Weiters sagte er, dass er diese Woche mit der ersten Wurmkur beginnt, wobei ich das in der 5 Woche spät finde? Was sagt ihr dazu?
      Ps hoffe dass ich dass ich hier richtig bin mit meiner Frage da das Thema ja Gewicht von Welpen ist.
    • Wurmkur:

      Generell haben alle Welpen Wurmbefall, was nicht schlimm ist. Man muss allerdings was tun, denn wenn der Wurmbefall zu groß wird kann er bei den kleinen Scheißerchen lebensbedrohlich werden. Aber man sollte Welpen bereits in der 2. Woche erstmalig entwurmen (natürlich nur, wenn sie die Augen auch auf haben, sonst noch etwas warten) und dann alle 2 Wochen erneut bis sie mit 8-10 Wochen abgabefähig sind. Der neue Halter sollte dann auch nochmal nach 2 wochen entwurmen, dann reicht erstmal vierteljährlich.

      Und selbstverständlich muss dann auch die Mutterhündin entsprechend mitentwurmt werden, wenn die Welpis wurmkur kriegen.

      also: mit 5 Wochen aus meiner Sicht ganz schön spät für die erste Wurmkur.


      Gewicht Rottiwelpe.
      Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Es gibt halt immer unterschiedliche Typen und auch in einem Wurf sehr unterschiedliche Geburtsgewichte. In der Regel würde ich mal sagen ist ein Gewicht von 350 - 450g ein mittlerer Wert bei Geburt. Mehr ist schon ein ordentlicher Brocken, weniger schon etwas leicht.

      in der allerersten Zeit ist die Gewichtszunahme auch bisschen unregelmäßig. Da gibt es wenig woran man das hieb und stichfest festmachen kann. Aber ganz generelle Faustregel für die weiteren Lebenswochen ist, dass der junge Hund pro Lebenswoche ca. 1 kg hat. Also ein Hund mit 12 Wochen ist mit 12 Kilo in einem guten Gewicht. Ein Kilo mehr als Lebenswochen ist auch noch gut ihm Rahmen.

      Ein Rottweilerwelpe Hündin in der 5ten Woche hat für mich ein normales Gewicht mit 2,5 bis 3 kg und ein Rüde zwischen 3 und 4 kg. Wobei der erste Wert tunlichst nicht unterschritten werden sollte. Also sind die von Dir genannten Werte ok, aber im unteren Bereich.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017