Welche Zucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sandra,

      vorgestellt hast Du dich nun, daher bin ich dir ne Antwort schuldig.

      der Zwinger vom Waldhof hat im Bodenseekreis (bei anderen Züchtern und beim ADRK) ein sehr schlechten Ruf...

      Erst vor kurzem erst passiert, die Züchterin S.S. hat einem 77 Jahre alten Mann ein Welpen verkauft. Preis 2000€. Der alte Mann war auf dem Hupla und es wurde schnell klar das der Mann einfach überfordert war mit dem Welpen....Ein fremder Mali Züchter hat sich bemüht ein neues Zuhause für den kleinen zu finden...u.a. bei uns...
      Dieser fremde MaliZüchter hat bei diversen anderen Rottizüchtern angerufen...als der Zwingername fiel...wurde dankend abgelehnet...

      Der fremde MaliZüchter hat sogar Kontakt zu S.S. gehabt und gefragt ob Sie den Hund zurücknehmen kann, klare Aussage von S.S. Nein...sie kann den Hund nicht mehr zurücknehmen, da er sich nicht mehr ins Rudel intigrieren lässt.

      Der Hund hat nun ein neues Zuhause...

      Man hört und spricht viel...dass die Züchterin Pleite ist...das Haus in Deutschland wurde schon vor längeren versteigert...Sie wohnt jedoch noch drin und weigert sich auszuziehen...die Nachbarschaft ist nicht gut auf Sie zu sprechen...Frau S.S. versucht mit allen Mitteln die Hunde loszubekommen...

      Auf der ADRK Seite wird sie schon lange nicht mehr aufgeführt...kannst dir jetzt selber denken...Warum!
    • Danke dir für deine prompte und ehrliche Rückmeldung. Das lässt allerdings zum Nachdenken anregen... Schade um die Verhältnisse der Frau. Im Umgang mit den Hunden/Weloen haben wir sie bei unseren 4 Besuchen sympathisch und kompetent erlebt. Auch als eine weitere Dame dort war um einen Weloen auszusuchen hat sie uns versichert das sie zuvor schon einen Welpen aus der Zucht hatte und vollumfänglich zufrieden war. Naja, die Hunde können nichts für und ich habe nicht den Eindruck das sie schlecht geprägt sind. Unser Welpe ist ein super toller mit starkem Charakter. Wir haben ihn von Frau Sitzer. Aber klar, man schafft sich keine Freunde wenn man sich gegen Aussen entsprechend verhält. Es wundert mich nur das sie denn trotz all dem schlechten Ruf noch als Züchterin beim ADRK zugelassen ist. Geh ich auf jeden Fall von aus wenn die Ahnentafel vom ADRK stammt. Ich hab mich nun mit Besitzern/innen aus der Schweiz mit Hunden von diesem Zwinger in Verbindung gesetzt. Mal sehn ob die finden ihre Hunde seien in irgend einem Mass "gestört".
      Besten Dank und ich hoffe das ich jetzt nicht verschmäht werde ob meiner Zuchtwahl. Ausschlaggebend war, dass wir nicht explizit einen Rottweiler aus Arbeitslinie wollen.
      Grüsse aus CH
    • Hallo Sandra,

      ach was..im Endeffekt sind die Besitzer und die Hunde die leidtragenden...

      Der alte Mann wusste es auch nicht besser...und dachte sich er kauft aus einer guten Zucht einen Hund! Aber 2000€ für einen Rottirüden auszugeben...der aus einer einfachen Zucht/Zwinger herkommt...ist sehr viel Geld!!!

      Ja das mit dem ADRK...das ist ein anderes langes Thema...wenn du das wirklich wissen willst, schreib mir einfach eine PN...dann erkläre ich dir das gerne...

      Warst Du bei Frau Sitzer daheim? Oder wie habt Ihr euch getroffen? Hast du einen Ahnentafel bekommen, dein Glück...der alte Mann hat auf sie vergebens gewartet...

      Eigentlich sprengt es den Rahmen, jedoch schau dir mal die Ahnentafel an und schau die mal die Hunde an, wo Frau Sitzer sie her kommen...Zumal wir hier in der Ecke echt gute Züchter haben...nur als Anregung oder zum Nachdenken!

      Liebe Grüße Pam
    • Hallo Pam

      Wir wollten ursprünglich einem ausgewachsenen Rotti ein zu Hause bieten da wir ja bereits Hunde aus dem Tierschutz hatten. Zuerst waren wir bei Frau Sitzer weil wir uns für eine 2 jährige Hundedame interessiert haben. Da wir jedoch zu Hause ebenfalls eine "Zicke" haben und die besichtigte Dame uns charakterlich auch als "Diva" erschien haben wir uns dagegen entschieden. Wir waren beim ersten Besuch 3 Stunden dort. Es ergab sich dann das sie just an dem Tag einen Deckakt in der Agenda hatte. Wir haben uns jedoch zuerst länger Gedanken gemacht ob wir überhaupt einen Welpen möchten. Als wir uns dazu entschieden haben sind wir noch 3 weitere Male den Wurf bei Frau Sitzer zu Hause besuchen gegangen. In der Zwischenzeit waren wir stets in Kontakt mit Frau Sitzer und sie hat sich Zeit genommen. Wir hatten den Eindruck, dass es allen gesichteten Hunden gut geht, aufgrund ihres Äusseren und ihrer Begegnung zu uns und untereinander. Frau Sitzer selber erschien mir mit ihrem Wissen durchaus kompetent und breitgefächert.
      Die Ahnentafel haben wir ohne Probleme erhalten.
      Bei der Recherche der Vorfahren habe ich bemerkt, dass diese Zwinger vom ADRK unter den seriösen Züchtern nicht aufgeführt werden. Es sind auch Vorfahren aus österreichischer Zucht. Naja, ich bin keine Züchter-Fachfrau, was ich vom ADRK halten soll weiss ich auch nicht.
      Hier in der CH habe ich nun mit einer Dame Kontakt welche ebenfalls einen Hund aus Frau Sitzers Zucht hat. Mit dem Wesen und dem Studium des Hundes ist sie sehr zufrieden. Leider hat ihr Hund mit 5 Jahren eine Autoimmunkrankheit und Arthrose bekommen. Das ist natürlich nicht wirklich toll... Kontakt zu Frau Sitzer hat sie keinen mehr.
      Ich habe immer noch schriftlichen Kontakt mit Frau Sitzer, was ich schätze.
      Die Sache mit dem ADRK lass ich wohl lieber. Will ich zur Zeit nicht wissen.
      So, nun beende ich das Thema und hoffe das wir mit unserem Rüden ein erfülltes Leben ohne Komplikationen geniessen können.

      Danke für eure Offenheit und Ehrlichkeit!
      Grüsse Sandy