Teilbarfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich sehe mich jetzt an sich nicht als Teilbarfer, aber falls es weiter hilft:

      Gero kriegt normalerweise Josera Trofu und pro Woche 2 Portionen roh. Das variiert dann auch vom Fleisch und den Zutaten dazu. Aber mehr nicht. also an sich nur 2x in der Woche etwas anderes als üblich in den Napf. Er nimmt es sehr gerne, ich muss mir bei zwei Portionen pro Woche keinen großen Kopf über Mangelernährung machen, es wird super vertragen (was ja bei vielen nicht der Fall ist, wenn man zwei verschiedene Futter hat), braucht nicht zuviel Platz in der Truhe und ist somit für mich ne gute Sache.

      noch ein kurzes edit: Gero kriegt zweimal täglich Futter (morgens und abends) und zwei Portionen die Woche heißt auch wirklich zwei Näpfe. Meist auf zwei Tage aufgeteilt jeweils einen Abend-Napf, weil ich das morgens um 7 einfach nicht kann (also morgens in rohem Fleisch rummatschen meine ich). YCro01
    • Ich habe Aron längere Zeit auch Teilgebarft.

      Morgens gekochtes Hähnchen mit Möhren
      und Reis und am Abend gebarft.

      An Fleisch ist eine große Auswahl vorhanden.

      Ich habe so über 14 Tage etwas gewechselt:
      Rinder-Stichfleisch, Rinderherz, Pansen, veschiedenes
      vom Lamm, Hähnchen komplett, Fisch usw. habe es
      gewolft bestellt.

      Natürlich 2-3 x pro Woche püriertes Gemüse unter mischen.
      Fenchel, Zuccini, Möhren, Pastinaken, Rote Beete,
      Broccoli, Spinat, Petersilie. Habe es gleich für die Tage vorbereitet.
      Dazu 1 Eßlöffel z.B. Leinöl mit einmischen. Darf auch mal Obst sein.
      Kann auch mal 1 Vegitag sein mit Quark und Banane oder frisches
      Sauerkraut. Varianten ohne Ende.

      Zusätze wie frisches Blut, Grünlippenmuschelextrakt für die Gelenke
      und Calzium wenn er keine Knochen bekommt. Das gebe ich noch dazu.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Wie gesagt, das ist eine Variante, die nicht alle Hunde gut vertragen habe ich mir sagen lassen. Aber bei Gero klappt das wunderbar, bei Chris hat es auch funktioniert und bei den anderen kam ich ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee YCro01

      Gero kriegt da wirklich einiges an unterschiedlichen Fleischsorten. Allerdings alles zumindest grob gewolft. Keine ganzen Stücke. Zum einen weil er schrecklich schlingt und zum anderen, weil er ein größeres Stück Fleisch am Stück niemals im Napf lassen würde, sondern rausholen würde und es dann auf seinem "Siff-Kau-Teppich" (der mitten im Wohnzimmer liegt und an sich eierschalfarben ist...an sich wohlgemerkt) zwischen die Pfoten nehmen würde und nagen würde.

      Also grob gewolft kriegt er dann vorrangig Rindfleisch. Oft Kopffleisch, Stichfleisch, Rinderherz, "normales" Rindfleisch, aber auch mal Lamm, mal Hähnchenbrustfilet, mal Putenfleisch, auch ab und zu Kaninchen oder Wild (eher selten), im Urlaub hatten wir eine Straußenfarm vor der Tür, da gab es dann auch mal Strauß.

      Bei Danny bestelle ich schon auch mal fertige Mixe. Bevorzugt welche mit Rind, Pansen und Herz oder Rindfleisch mit Gemüse (80% Rindfleisch und dann Gemüse dazu wie Karotten, Pastinaken, Rote Beet usw.) oder Rindfleisch mit Rübe oder halt Huhn mit den entsprechenden Zugaben. Pansen pur kriegt er nicht, das verträgt meine Nase und hernach mein Magen nicht (auch wenn ich es selbst nicht essen muss).

      Dann gibt es auch mal ne Beinscheibe zum Knabbern für im Garten.

      Das einzige was er nie kriegt (obwohl ja sehr gut) ist Pferd. Dann kriege ich Krach mit meiner Tochter und ich selbst kriege das auch nicht hin...da habe ich Skrupel, weil ich halt schon ewig mit Pferden verbandelt bin. Quatsch, ich weiß...dennoch...ein paar Kilometer von uns gibt es einen Pferdemetzger, den haben wir im Stall früher immer gerufen, wenn was Arges war mit den Pferden (z.B. hatte mal eins einen offenen Bruch auf der Koppel)...nee, das kann ich nicht füttern (ich selbst esse auch kein Pferdefleisch). Und so richtige Exoten wie Känguruh, Springbock, Krokodil etc. kriegt er auch nicht.

      Es gibt auch immer mal Kartoffeln, Nudeln oder Reis oder Gemüse drunter...je nachdem, was es bei uns halt so am Tisch gab (ich koche generell sehr sehr salzarm bis salzfrei), aber das kriegt er auch zum Trofu dazu, wenn was übrig ist.

      Ansonsten gibt es da nix dazu. Ich finde man kann bei so Vitaminzugaben oder sonstigen sehr schnell zuviel geben und bei 2 Schüsselchen die Woche hat er da sicherlich auch keine Mangelprobleme selbst wenn ich nur das pure Fleisch verabreiche.