Ein dritter Hund zieht ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein dritter Hund zieht ein

      Huhu :D
      Wenn alles gut läuft, zieht Ende Mai ein neues, kleines Würmchen hier ein Ycla08 Zu eurem Leidwesen *hust* allerdings ein Schäfi W08
      wannaerhoehen.de/?page_id=2061
      Aus dieser Verpaarung würde ich eine Hündin bekommen, wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen W14 Bin schon ganz aufgregt :love:

      Namensvorschläge nehme ich dankend entgegen YCU01 Ein schöner Name mit V ist mir bislang nämlich noch nicht eingefallen...
    • Wow...sind die Welpen aus dem aktuellen Wurf alle schwarz....

      Also ja, ich gratuliere natürlich auch von Herzen! :)
      Wenn Dein Herz daran hängt und Du gerne einen solchen Hund haben möchtest und auch kriegst, dann freut es mich für Dich, keine Frage. XCl03 Aber was anderes außer Hunde ist dann wohl in Deinem Tagesablauf eher nicht mehr unterzubringen W08

      Namen...na das wird wohl auch bisschen davon abhängen, wie die Dame so vom Charakter her ist, oder? Vielleicht wird es ja eine "Venus"?? Oder eher eine "Vamp" ... oder eine "Viper"....also "V" finde ich gar nicht mal so schlecht, um was zu finden.
    • Phantom schrieb:


      Aber was anderes außer Hunde ist dann wohl in Deinem Tagesablauf eher nicht mehr unterzubringen W08
      Ach, so wild ist das gar nicht W08 Ob ich jetzt mit 2 Hunden spazieren gehe oder mit drei - Unterwegs ist man sowieso W14 Und auf dem Hundeplatz bin ich auch meist pro Tainingsabend 4-5 Stunden - Ob ich in der Zeit zwei oder drei Hunde arbeite, ist auch egal 8) Zumal es ja nur zwei wirkliche Sportler sind. Ronja läuft ja eher so nebenbei, was den Arbeitsaufwand angeht sta4

      Ich habe sogar das Gefühl, dass ich zur Zeit mit einem Hund weniger Zeitaufwand im Alltag habe, als mit einem. Vielleicht, weil die zwei sich auch viel miteinander beschäftigen? weired
    • Wow, das sind ja mal Neuigkeiten. Wie kam es denn zu der Entscheidung?

      Meinst wird das mit einer zweiten Hündin klappen? Wegen Ronja meine ich?

      Mir gefällt Vibi sehr gut. Sonst ist es mit V-Namen ja wirklich nicht so leicht :)

      Nachdem ja schon Ende Jänner eingedeckt wurde, wird es ja bald soweit sein.
      Für wann genau ist denn der Wurf angekündigt?

      Da drücke ich dir fest die Daumen, und hoffe für dich es ist eine süße Maus dabei!

      LG Jenny XCl03
    • enzo schrieb:

      Wow, das sind ja mal Neuigkeiten. Wie kam es denn zu der Entscheidung?

      Meinst wird das mit einer zweiten Hündin klappen? Wegen Ronja meine ich?

      Mir gefällt Vibi sehr gut. Sonst ist es mit V-Namen ja wirklich nicht so leicht :)

      Nachdem ja schon Ende Jänner eingedeckt wurde, wird es ja bald soweit sein.
      Für wann genau ist denn der Wurf angekündigt?
      Den Gedanken hatte ich schon länger. Der Ablauf war ursprünglich aber etwas anders geplant... W08
      Dieser Deckrüde und diese Verpaarung haben es mir aber so angetan, dass die kleine Maus jetzt schon einziehen darf W14
      Brandy hat schon eine ordentliche Kulle :love: Aber bis Ende März wird es wohl noch dauern ^^

      Ob es mit Ronja gut geht, wird die Zeit zeigen. Blade hat sie quasi adoptiert - Bis auf Futterzankereien, kommen die zwei gut miteinander aus.
    • Askan&Kaya schrieb:

      Na erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung....

      Da kommt noch ein Wirbelwind ins Haus.... sta4 sta4

      Mein Frage ist, warum noch ein Hund? W21 Einfach weil Dir das arbeiten mit den Wuff´s Spaß macht oder gibt es einen anderen Grund?
      Ja, hauptsächlich, weil ich unwahrscheinlich gerne mit den Hunden arbeite W14
      Eine Hündin sollte eigentlich erst dazu kommen, wenn Blade alle Prüfungen hat. Da sich die Arbeit mit Blade aber etwas langwieriger und schwieriger gestaltet als gedacht, kommt der dritte Hund jetzt schon dazu.

      Wenn ich keinen Hund dazu holen würde, wäre ich die nächsten Jahre "raus" aus dem Sport. Das möchte ich nicht W18 Blade weggeben kommt aber auch nicht in Frage. Daher jetzt vorzeitig der dritte Hund W14
      Und diese Verpaarung hat es mir einfach unwahrscheinlich angetan :love: Pike ist ein soooo genialer Gebrauchshund, der obendrein auch noch großartig vererbt. Was möchte man mehr? 8)
    • Wieso solltest du Blade weggeben? fr:ag. Also du sagstest ja, das möchtest du nicht...ich frage mich nur, warum Du diese Frage quasi selbst beantwortest ohne dass sie aufkam. D.h. dir kam sie ja selbst irgendwie in den Sinn.

      Also frage ich mich nun, wieso dir das in den Sinn kam, diese Frage zu beantworten? Weil er nicht so arbeitet, wie Du Dir das vorstellst und deswegen eben (noch) ein arbeitsfreudigerer Hund einziehen soll und deswegen dann einer der anderen weggegeben werden könnte? fr:ag.
    • Marionpedrazzani schrieb:

      Hab das Gefühl als würde es dir um den Erfolg beim Hundesport gehen, sowas finde ich immer sehr schade, ist wie sich ein besseres " Sportgerät" holen...
      Was soll denn jetzt dieser blöde Satz? fr:ag. Wenn ich so denken würde, wäre Ronja schon längst gegangen...

      @Moni: Ich bin nur auf Pams Frage eingegangen und habe die einzelnen Optionen aufgezählt W14 Das heißt nicht, dass ich ernsthaft darüber nachdenke.