Ein dritter Hund zieht ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich nicht nachvollziehen, bin überhaupt kein Hundesportler, gibt bestimmt Ausnahmen, aber den Ergeiz den Hund zur Leistung zu trimmen, damit ich mir später auf die Schulter klopfen kann, hab ich nicht. Normaler Hupla ja, aber dieser Kadavergehorsam find ich persönlich nicht natürlich.
    • Marionpedrazzani schrieb:

      Kann ich nicht nachvollziehen, bin überhaupt kein Hundesportler, gibt bestimmt Ausnahmen, aber den Ergeiz den Hund zur Leistung zu trimmen, damit ich mir später auf die Schulter klopfen kann, hab ich nicht. Normaler Hupla ja, aber dieser Kadavergehorsam find ich persönlich nicht natürlich.
      Nur weil es nicht deine Art Sport ist, muss es ja nicht schlecht sein. Und mit "trimmen" hat das nun wirklich nichts zu tun... Ich arbeite beide Hunde rein über positive Bestätigung und hätten sie keinen Spaß daran, würden sie wohl kaum mitmachen.



      Finde es schade, dass IPO-Sport immer als negativ abgetan werden muss, nur weil es einem selber nicht liegt. Wenn man Agility macht, meckert doch auch keiner rum?!
      Gerade Rottihalter sollten wissen, wie es ist, mit Vorurteilen umzugehen W14
    • Ronja2o13 schrieb:

      Marionpedrazzani schrieb:


      @Moni: Ich bin nur auf Pams Frage eingegangen und habe die einzelnen Optionen aufgezählt W14 Das heißt nicht, dass ich ernsthaft darüber nachdenke.
      OK. Ich muss gestehen, ich war etwas verwirrt wegen dieses Satzes...

      eine Frage tut sich mir aus der Kommunikation mit Marion nun aber schon auf. Nämlich: Was machst du, wenn die Schäfi-Hündin auch nicht alle 3 Teile abdeckt?
    • Phantom schrieb:

      eine Frage tut sich mir aus der Kommunikation mit Marion nun aber schon auf. Nämlich: Was machst du, wenn die Schäfi-Hündin auch nicht alle 3 Teile abdeckt?
      Dann habe ich wohl Pech gehabt weired Dann mache ich genau das, was ich jetzt auch mache. Mit den Hunden in den Sparten arbeiten, die sie mögen.
    • Ronja2o13 schrieb:

      Da sich die Arbeit mit Blade aber etwas langwieriger und schwieriger gestaltet als gedacht, kommt der dritte Hund jetzt schon dazu.
      Vielleicht verstehe ich da gerade etwas falsch und meine Frage ist auch nicht rhetorisch oder provokativ gemeint, aber ist es vernünftig sich einen zeit- und arbeitsintensiven Welpen zu holen, wenn man mit einem vorhandenen Hund (noch) Probleme irgendeiner Art hat? Ich weiß ja auch nicht wie "problematisch" Blade ist. Ob es "nur" um das Problem geht, daß er auf dem Platz nicht richtig Fuß läuft (was du da mal geschildert hattest, ich hoffe, ich erinnere mich da richtig), oder ob es um was schwerwiegenderes geht. Klar ist es blöd, wenn gerade jetzt die, für dich, optimale Verpaarung gegeben ist und du den Welpen aus besagten Gründen nicht nehmen könntest. Und eigentlich schätze ich dich auch nicht so ein, daß du dir erstmal "schnell" einen Hund holst und das wird dann schon irgendwie werden. Aber für mich widerspricht sich dein Satz (siehe Zitat) irgendwie.

      Liebe Grüße Maxi
    • Ich glaub den Umstand kann man nur nachvollziehen wenn man im Hundesport aktiv ist.
      Das ist wie gesagt ein Hobby, dem einen gefällt es, dem anderen sagt es halt nicht so zu.

      Nachdem du die Hunde ja nicht austauscht - wie ein Sportgerät - kann ich es gut nachvollziehen.
      Wenn du die Zeit und den Platz hast, warum nicht??? weired

      Das wird sicher eine spannende Zeit für dich! :D
      Freu mich auf die ersten Fotos und drücke dir fest die Daumen!!!!

      LG Jenny XCl03
    • NickNat schrieb:

      Ronja2o13 schrieb:

      Da sich die Arbeit mit Blade aber etwas langwieriger und schwieriger gestaltet als gedacht, kommt der dritte Hund jetzt schon dazu.
      Vielleicht verstehe ich da gerade etwas falsch und meine Frage ist auch nicht rhetorisch oder provokativ gemeint, aber ist es vernünftig sich einen zeit- und arbeitsintensiven Welpen zu holen, wenn man mit einem vorhandenen Hund (noch) Probleme irgendeiner Art hat? Ich weiß ja auch nicht wie "problematisch" Blade ist. Ob es "nur" um das Problem geht, daß er auf dem Platz nicht richtig Fuß läuft (was du da mal geschildert hattest, ich hoffe, ich erinnere mich da richtig), oder ob es um was schwerwiegenderes geht. Klar ist es blöd, wenn gerade jetzt die, für dich, optimale Verpaarung gegeben ist und du den Welpen aus besagten Gründen nicht nehmen könntest. Und eigentlich schätze ich dich auch nicht so ein, daß du dir erstmal "schnell" einen Hund holst und das wird dann schon irgendwie werden. Aber für mich widerspricht sich dein Satz (siehe Zitat) irgendwie.
      Liebe Grüße Maxi
      Mein Satz war lediglich auf die Arbeit auf dem Hundeplatz bezogen. Und da eigentlich auch nur auf die UO, da Fährte und SD komplett "seins" sind.
      Bei mir geht der Alltag vor. Solange es da irgendwo hakt, steht der Hundeplatz hinten an W14 Blade ist, ganz im Gegenteil sogar, ein sehr souveräner Hund im Alltag.
    • Ronja2o13 schrieb:

      Wenn alles gut läuft, zieht Ende Mai ein neues, kleines Würmchen hier ein
      Man, man, da ist man mal ein paar Tage wieder nicht hier und schon gibts wieder Überraschungen =O

      Also ich muss jetzt ehrlich sagen, dass mich das echt überrascht hat - aber herzlichen Glückwunsch!!

      Dann kommen ja jetzt wieder aufregende Zeiten auf dich zu :D



      Ich gebe zwar offen zu, dass ich deine Beweggründe nun auch nicht ganz verstehen/ nachvollziehen kann, aber das ist ja auch nicht meine Sache und wie schon gesagt wurde:

      Wenn du die Zeit, den Platz und das Geld hast, dann mal ran Ykn01

      Mir macht die Arbeit mit den Hunden in der Hundeschule zwar auch Spaß, aber ich überlege gerade, was mein Mann wohl sagen würde, wenn ich immer meinem Drang nachgeben würde, einen kleinen Welpen aus der Welpengruppe zu adoptieren W08

      Aber nichts für ungut, wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied und bin auch schon sehr gespannt auf Fotos - wir wollen Welpenbäuchlein sehen!! :thumbsup: