Ein Welpe kommt ins Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 1.5.16 um 14.30uhr (Zeit hat er mir jetzt grad geschrieben) ist es soweit. Dann dürfen Tya und ich den Rotti kennenlernen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diseier2 () aus folgendem Grund: Der Name Nero soll aus Schutzgründen für Nero nicht mehr vorkommen

    • Neuigkeiten:
      So, Tya und ich sind wieder zu Hause. Leider (noch) ohne Zweithund. Das Kennenlernen lief super Tya forderte ihn sogar gleich zum Spielen auf
      Auch sehen Herr Horn vom CH Rotticlub sowie die nette Dame vom Tierheim absolut keinen Hinderungsgrund nun muss ich eine Bewerbung mit meinem kynologischem Werdegang verfassen, sowie eine Bewilligung zur Hundehaltung in meiner Wohnung und einem Strafregisterauszug beilegen und dies noch an die Stadt schicken, die den Hund beschlagnahmt haben.
      Herr Horn und die Dame vom Tierheim werden sich klar FÜR MICH aussprechen. Auch waren sie sehr zufrieden, als ich mein Handling vorführen musste.
      Die Chancen stehen also seeehr gut, dass Tya und ich bald Familienzuwachs kriegen ❤️
    • Das hört sich ja gut an.

      Aber ich wundere mich grad, welch Aufwand da bei Euch so betrieben werden muss, um an den Hund zu kommen. Ist das bei allen Hunden so oder ist das rassespezifisch festgelegt?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also:
      Fotos/Videos durfte ich keine machen. Zum Schutz des Hundes...

      Der Aufwand ist bei diesem spezifischen Hund so gross, da er nach einem Vorfall beschlagnahmt wurde.

      Er ist toll, und wenn man einen Hund führen kann, ist er super. Doch man muss ihn handeln können... Wenn noch was mit ihm passieren würde, wird er das mit seinem Leben bezahlen...
      Daher finde ich gut, dass es so genau gemacht wird. Da ich nichts zu verbergen habe, stören mich die Auflagen nicht ;)
    • Bei einem solchen Tier finde ich es auch angebracht und ok, aber auch bei dem Hund Deiner verstorbenen Freundin war es ja auch irgendwie mit Bewerbung und Lebenslauf oder sowas, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist mir aufgefallen halt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
      • Er hat leider eine Person verletzt. Wurde aber vom Vetamt sowie dem Rottweilerclub je eines Wesenstests unterzogen und gilt als "nicht krankhaft agressiv, trotzdem mit Vorsicht zu geniessen"...
      • Ich darf nichts über ihn bekanntgeben, da ich ihn sonst damit gefährde.
      • Bitte akzeptiert dies, dem Hund zuliebe. Vielen Dank
    • phantom: der Zeus (meiner verstorbenen Kollegin) lief über eine Orga. Leider haben die seeehr hoha Ansprüche... Mein Problem ist bei ihnen, dass ich keinen reichen Lebenspartner im Hintergrund habe, damit ich 24h um den Hund sein kann...
    • Du musst dich hier nicht rechtfertigen...so habe ich das nicht gemeint.

      Mir ist einfach aufgefallen, dass es offenbar in der Schweiz deutlich schwieriger ist an einen Hund zu kommen als bei uns. Bei einem "auffälligen" Tier sicherlich völlig ok (da ist das bei uns dann auch nicht mehr ganz so einfach) und berechtigt, aber ansonsten läuft es hier einfach etwas "einfacher" ab. ob das nun besser oder schlechter ist, mag jeder selbst entscheiden.

      Wer ist schon 24 Stunden um das jeweilige Tier. Das ist wohl eher sehr selten der Fall. Und wenn dann sehr viel Geld dahinter steht ist es ja auch oft (nicht immer) eher ein "Handtaschenhündchen" oder einfach ein "Konsumgut", das gerade gewünscht wird und seltener jemand, der sich mit Hunden auskennt und auch bereit ist viel Zeit zu investieren ... es an viel Geld festzumachen ist absoluter Quatsch (klar muss genug da sein um auch mal Tierarztkosten und alles Laufende zu decken). An der Zeit für den Hund schon eher.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Danke ihr Lieben.
      Ich warte nun noch auf die aktuelle Bestätigung meiner Vermietung und den Strafregisterauszug. Die Bewerbung mit kynologischem Lebenslauf etc hab ich Montag Früh bereits an das zuständige Amt geschickt.
      Ihre Antwort war:
      Sehr geehrte Frau Trinkler

      Es freut uns sehr, dass Sie an ... interessiert sind.

      Gerne prüfen wir Ihre Bewerbung für die Übernahme von ..., sobald wir alle Unterlagen von Ihnen haben.

      Ich bin ab Morgen für eine Woche abwesend. Ich werde mich aber nächste Woche mit Ihnen in Verbindung setzen. Kann ich Sie telefonisch gut erreichen?

      Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


      Freundliche Grüsse
      ... ...

      Ich finde nun also, dass es sehr gut aussieht, da mein Strafregisterauszug keine Eintragungen hat und ich in genau dieser Wohnung schon 2Rottis gleichzeitig halten durfte ;)