Ein Welpe kommt ins Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dies war meine Bewerbung:

      Sehr geehrter ...

      Gestern hatte ich das Vergnügen, dass ich ... kennenlernen durfte.
      Ich würde ihm sehr gerne ein kompetentes Zuhause bieten.

      Zu meiner Person:
      Mein Name ist Désirée T...
      Geboren bin ich am 2.11.1985 im Aargau, wo ich auch meine ersten 21Lebensjahre aufgewachsen bin.
      Ich habe eine Ausbildung zur Konditorin-Confiseurin gemacht und arbeite nun seit über einem Jahr 80% als Verkäuferin im Spar (unbefristete Festanstellung, eine Seltenheit im saisonalen Davos).
      Am 1.11.06 zog ich nach Davos. Seither lebe ich hier.

      Seit ich 3Jahre alt war, bin ich mit Hunden aufgewachsen (Appenzeller-Niederlaufmix und einem Hovawart, danach Hovawart und Schapendoes).

      Seit ich 7Jahre alt wurde, durfte ich auch mit den Familienhunden ins Plauschtraining des Kynologischen Vereins Zofingen.
      Mit unserem ersten Schapendoes durfte ich auch das Agility erlernen.

      Dann zog im Sommer 2005 meine damals 5jährige Rottweilerhündin Simba (21.6.00-20.8.12) bei mir ein. Mein erster eigener Hund.
      Mit Simba machte ich Begleithundesport (auch Prüfungen) und wir mussten überhaupt sehr viel lernen, da sie eine Angsthündin war, und auch "scheinbar aus dem Nichts", einfach um sich schnappte... (Martin Lienhard vom Veterinärsamt GR nennt solche Hunde "Jäger")
      Wir fanden unseren Weg, auch dank dem KV Seetal, bei dem ich seit Sommer05 Mitglied bin. Und schon bald orientierte sie sich an mir. Wurde sie unsicher, signalisierte sie mir das mit einem Blick, dann kam sie hinter mich und liess mich regeln.
      Mit ihr machte ich auch Agility. Mit 8Jahren, erlernte sie noch die Zughundearbeit.