Hallo bin der neue komm jetz öfter:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bin der neue komm jetz öfter:)

      Hallo ich weiss nicht wie das hier gehandhabt wird, möchte mich aber mal vorstellen. Mein Name ist Tom bin 38 und komme aus lkr. Schwandorf (bei regensburg). Ich habe mich hier angemeldet weil ich bzw. wir (Frau u. Tochter) uns entschlossen haben einen rottweiler anzuschaffen. Voraussichtlich werden wir uns Samstag schon einen abgabebereiten Rüden holen. Es wird der erste Rottweiler, haben zwar schon Erfahrungen mit einem Schäferhund gesammelt, aber das ist schon Jahre her. Nun haben wir grosses eingezäuntes grundstück, im Vorfeld schon einen 8qm Zwinger diesen Sommer gekauft und heute die Erstausstattung für einen Welpen. Wir haben jetzt übers Internet eine Anzeige gefunden die sich beim lesen sehr vielversprechend anhört. Hab auch schon mit ihm telefoniert und einen Besichtigungstermin für Samstag ausgemacht. Ob es sich um einen Hobby züchter oder richtigen Züchter handelt ist aber schwer zu sagen. Ich wollte jetzt mal fragen ob sich die anzeige mal jemand ansehen könnte wenn ich ihm den link schicke? Ihr kennt euch da sicher besser aus und könnt mir evtl. sagen auf was ich achten soll? Danke W14 erstmal
    • Nein... der zwinger soll tagsüber nur ein rückzugsort sein, falls ihm unsere Katze mal auf die nerven geht oder er allgemein seine Ruhe haben möchte, und nachts zum schlafen, sollte schon ein Hof und kein wohnungshund sein. Hier der link...http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/top-rottweilerwelpen-pure-leistung-a77578958/
      Hoffe funktioniert, man kann aber auch rottweiler welpen Lindau Bodensee eingeben und dann kommt die anzeige...
    • Willkommen5 lieber Tom.

      Habe mir die Anzeige angeschaut.
      Die "Chemie" zwischen Dir und dem Züchter sollte schon stimmen beim ersten Besuch. Auch nachfragen, ob die Welpen die Grundimpfung erhalten haben und regelmäßig entwurmt wurden. Ein gewissenhafter Züchter führt darüber "Buch"! Auch wäre ein Chip von Vorteil, denn den müßtest Du dann von eurem Tierarzt setzen lassen, ebenso die 2. Impfung mit 12 Wochen. Die Welpen bekommen wohl keine "Ahnentafeln", wie ich aus der Anzeige lesen kann. Wichtig ist, die Mutterhündin ansehen zu dürfen. Wenn ihr Verhalten gegenüber Euch "neutral" ist, ist das gut. Ach ja, auch Rottiwelpen suchen sich ein neues Herrchen aus. Wenn Euch einer nicht von den Schuhen geht, guckt ihn Euch genauer an. Vielleicht ist es euer "Neuer"?!

      Viel Glück für Morgen und setzt Euch nicht unter Streß! Wenn es morgen nicht klappt, dann später bei einem anderen Züchter...

      LG von Ulrike mit Floh im Herzen wei7
    • Willkommen1

      Schön, dass ihr Euch für einen Rotti entschieden habt. Sind die besten!!!

      Anzeige habe ich mir noch nicht angesehen, hole ich nach. Wichtig ist halt alles sehr aufmerksam anzusehen und den Kopf einzuschalten, auch wenn das bei Welpen schwer ist. Ist alles ordentlich, gibt es Dokumentationslücken, gibt es "komische" storys, wie ist die Linie der Elterntiere und vor allem wie sehen die aus (gibt es Mängel...x-Beine, Senkrücken oder was weiß ich) und wie verhalten sie sich, wie kompetent ist der Züchter, was fragt er mich alles usw.

      Mir persönlich wäre wichtig zu wissen warum der Mensch züchtet, wenn er keine Papiere ausstellen kann (hörte sich für mich jetzt so an, habe aber wie gesagt die Anzeige jetzt nicht angesehen). Denn da bin ich so bisschen extrem vorsichtig, denn für ich gibt es wenige Gründe warum man das tun sollte. Denn entweder habe ich ein Tierschutztier oder eben einen "ordentlichen" Züchter. Verband ist mir egal. Aber alles was dazwischen liegt hat für mich immer Geschmäckle und es gibt wenige Gründe, die ich da gelten lassen würde.

      Und eins noch: Kein Thema, wenn es kein Wohnungshund werden soll, aber beachte bitte, dass -gerade im Winter- raus UND rein ein enormes Problem für den Hund sein kann....gerade was Fell angeht...draußen braucht er volle breite Unterwolle und "Winterausstattung", drinnen ist ihm das dann zu warm...und der Körper kann diese extrem wechselnden Temperaturen nicht einordnen und weiß dann nicht was tun...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Tom,

      erstmal wil06 im Forum...

      Was Sibylle und Rita schon schrieben, kann ich mich nur anschliessen...

      Was ich zu dieser Anzeige sagen kann, ich komme aus dem Raum Bodenseekreis...und mir ist dieser Züchter offiziell nicht bekannt... d.h. es gibt weder einen Eintrag beim ADRK noch beim VDH!!!

      Mir ist schon öfters diese Anzeige erschienen... ein Züchter hat eine Homepage und einen Zwingernamen...hier ist es nicht der Fall!!

      Das soll aber nicht heissen, das die Rottweiler krank sind!!!!

      Wenn Du einen reinrassigen Hund haben willst, dann schau lieber beim ADRK oder VDH nach... ansonsten kann es nun mal sein der Hund nach einem Rottweiler aussieht, aber keine off. Papier hat! (off. Papier heisst nicht der Heimtierausweis Ykn02 ) d.h. ein Mischling ist!

      Verstehe mich nicht falsch, meine beiden haben keine Papiere... ^^

      Wenn Du morgen noch nicht den richtigen gefunden hast, gerne sende ich Dir ein paar Adresse von Züchtern zu.

      Liebe Grüße

      Pam
    • Hallo Tom,
      schön das Du uns gefunden hast.
      Dein Gefühl beim Züchter muss stimmen...Papier ist geduldig und schwarze Schafe gibt es überall.
      Die Erziehung beim Schäferhund und beim Rottweiler....Du wirst den Unterschied merken YCU02 Großer schwarzer Hund und mega sensibel sage ich da nur nach 17 Jahren Rottis <3
      Zum Thema Zwinger .....mhhh da bin ich ein schlechter Gesprächspartner. Als Rückzugsort naja, aber über Nacht ? tr.au.
      Ich wünsche Euch viel Glück und Geduld bei der Auswahl der Fellnase XCl11

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Hallo... danke für eure antworten, haben uns daraufhin jetzt umentschlossen, da wir auf Nummer sicher gehen wollen und mit den Besitzern von "Rottweiler von der Tiefenhöhle" Kontakt aufgenommen. Da sind noch 2 Rüden frei und für morgen einen Termin gemacht. Die haben eine hp, alles dokumentiert, fotos und Videos in fb und sind sehr sympathisch rübergekommen am Telefon. Welpen sind gechipt, alle Papiere. , Welpen starter paket ist dabei, wollen in kontakt bleiben etc. Denke da sind wir auf der sicheren Seite, kosten zwar 1300 Euro, aber das ist uns das alles wert:)
    • Nachtrag:

      so, hab kurz nach der Anzeige geguckt...da kann man meiner Meinung nach überhaupt null sagen. Steht ja nix drin...also nix, von dem man mal was prüfen könnte ... schreiben kann man viel bis der Tag rum ist...kann auch aus anderen Anzeigen, Büchern oder homepages abgepinnt sein...

      Ich wäre skeptisch...

      da steht kein Name, keine homepage, keine Namen der Elterntiere, nciht wie groß der Wurf, nicht wieviele Rüden/Hündinnen, nicht wieviele no ch zu haben sind (oder hängt das am Ende davon ab wie groß die Nachfrage ist frage ich da gleich mal ganz böse). Nur dass es eine Spitzenverpaarung ist...warum kann ich die nicht nennen?? Wenn es so eine Spitzenverpaarung ist, dann ist das ja auch ein Verkaufsargument, Leute die sich auskennen, kennen dann die Tiere dieser Spitzenverpaarung und wenn die soooo spitze ist und es nur ein kleiner Wurf ist, wie hier ja suggeriert wird (auch anhand der Bilder, wobei da nicht alle miteinander übereinstimmen würde ich mal sagen. Manche schon, manche nicht), dann sind 700 Euro ein mehr als günstiger Preis (ist ohnehin recht günstig finde ich, auch ohne Spitzenverpaarung also tippe ich auch auf fehlende Papiere), die Bilder zeigen rein nichts...keine Umgebung, keinen Zwinger...können von überall (evtl.kopiert) sein...muss alles nicht so sein, kann aber.....wie gesagt man kann hier rein gar nichts rausziehen aus dieser Anzeige. Ich wäre sehr sehr skeptisch. Fahre hin, gucke ganz genau, stelle Fragen, Fragen, Fragen und sehe was sie sagen

      Ich weiß, ich bin immer erstmal sehr vorsichtig, aber bei all dem was hier in Sachen Hundehandel so abgeht...da muss man einfach dreimal mehr hingucken und hinterfragen. Zudem habe ich jahrelang im Tierheim ehrenamtlich garbeitet und soviel erlebt was man gar nicht glauben mag...da machen mich solche anzeigen sofort etwas stutzig. Wenn man nichts zu verbergen hat, warum ist man dann in der Beschreibung derart oberflächlich und allgemeingültig? Es stehen nur Dinge drin, die der "normale Käufer" hören will...sei vorsichtig.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • sta5 sooo haben jetz einen wundervollen welpen Jack von der Tiefenhöhle geb.21.10. mit nach hause gebracht und momentan ist er eingeschlafen... sind um 19 Uhr heimgekommen, hat zwischenzeitlich ein bisschen sein neues revier erkundet, gefressen und sich wie ein grosser gemeldet wenn er raus muss... mit den 2 alt eingesessenen Katzen klappt es noch nicht so ganz, aber denke das wird von selber... hat insofern einer Tips wie man es beiden Tierarten erleichtert sich gegenseitig zu dulden?
    • Da habt ihr euch schnell entschieden, wenn es passt,super.

      Denke wenn die Katzen einmal da sind, wird es so nach und nach
      auch klappen. Jack wird sie akzeptieren lernen. Gebt dem Burschen
      Zeit, er ist ja noch ein Baby..

      Viel Freude mit dem Jungspund, genießt die Welpenzeit, er wird viel
      zu schnell ein großes Kraftpaket. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • soo erste nacht rum:) Jack hat bis auf ein paar mal, die er aufwachte um zu gucken oder stellung zu wechseln von 0-6 uhr durchgeschlafen... Hab es mir schlimmer vorgestellt seine erste nacht ohne mama...Ja denke auch das es wird mit den Katzen, gestern haben sie sich beide in den ersten Stock verzogen und kamen nur aufs katzenklo runter, heute sitzt die erste schon wieder auf dem Katzenbaum und beobachtet... ich hab da gleich mal noch ne frage und zwar wegen Leckerli wenn Jack was gut gemacht hat z.b. sich bemerkbar machen wenn er raus muss (was Bis auf ein kleines Maleur super klappt). Was geb ich ihm da? Ein Körnchen von seinem Welpen Futter? Oder hab gelesen Käse Würfel? Hab Grad nur Emmentaler da...