10 wochen alter asgard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 wochen alter asgard

      hi hab n paar fragen
      Habe meinen Kleinen jetzt den 2ten Tag zuhause er ist 8 Wochen.
      Muss ihn noch an die Leine gewöhnen, deshalb gehe ich ohne, da er mir ja meist auch folgt und ich in einer ruhigen Gegend wohne

      Wenn ich mit ihm raus möchte sein Geschäft zu machen, bleibt er stehen und geht nicht mit. Er geht generell selten bis nie aus dem Wohnzimmer, da muss ich ihn holen und raustragen.
      Müssten die kleinen nicht voller Freude rauslaufen, oder hat es damit zu tun dass es noch zu früh ist und er wenig bis kein Vertrauen zu mir hat.

      Weiters reagiert er kaum auf mich, ich habe izm zwar das "NEIN" begebracht und er hört auch auf an Sachen zu knabbern wenn ich es sage aber er sucht selten blickkontant zu mir. Wollte fragen wie es bei euch Anfangs so war?
      Die erste Nacht war ruhig war 3 mal mit ihm draußen, einmal gabs ein Missgeschick.
      Gewinselt oder geheult hat er nicht
    • Hallo Nico,

      du hast da ein kleines Puppy, spiel mit ihm, mach dich interessant, kuschel mit ihm.

      Versuche unerwünschtes Verhalten durch Ablenkung zu meiden, und versuche es positiv zu bestätigen,

      freu dich mit ihm wenn es was richtig gemacht hat

      Gruß

      Carsten
    • Hallo Nico!

      Lass dem kleinen doch bitte Zeit bei dir anzukommen, vor 2 Tagen hatte er noch Geschwister und seine Mutter um sich, und plötzlich alles weg.

      Als wir unseren Dicken geholt haben, hab ich die ersten 4 Tage mit ihm im Wohnzimmer geschlafen (ja muss man nicht ich wollte es aber, damit mein Sohn und Frau Ruhe haben)
      mit ihm gespielt, mich viel mit ihm beschäftigt ihn alles in Ruhe erkunden lassen (Haus, Garten, usw.) und ihn einfach machen lassen und erst nach und nach haben
      wir begonnen ihm "sitz" "nein" usw. einzuüben und auch nur in kurzen Intervallen.

      Ich habe jetzt nicht so große Erfahrung wie manche hier im Forum mit Hunden dies ist auch mein erster aber was ich bis jetzt gelernt habe ist das du Geduld haben musst und dein
      Hund vertrauen zu dir aufbauen muss und das geht nicht von heute auf morgen.
    • Klar brauch alles seine Zeit.

      Wenn ich aber nicht möchte, dass der Kleine meine Möbel anknabbert muss ich ihm das auch zu verstehen geben. Er ist jetzt erst seit 3 Tagen bei mir und trotzdem versteht es wenn ich Nein sage und geht weck von dem was er gerade anknabbert, da er von mir dann eine alternative bekommt. Zb ochsenziemer. Ich bin recht unerfahren, deswegen lese ich viel und habe mich hier um Forum angemeldet um mein Wissen auszubauen, deswegen finde ichs aber nicht gerade passend wenn Kommentare kommen wie ich bin sprachlos oder ähnliches. Ich denke jeder musste mal von vorne beginnen..
      Ich freue mich über jeden Rat, Tipp oder einfach über eine andere Meinung und versuche bestmöglich meinem Kleinen Gutes zu tun. Dass es bei unerfahrenen Haltern Fehleinschätzungungen oder Missverständnisse gibt ist glaube ich völlig normal
    • Hallo Nico,

      in deinem letzten Beitrag schreibst Du dass Du ein unerfahrener Halter bzw. Neuling in diesem Thema bist....

      Und da sind wir schon beim Thema...man sattelt das Pferd von der falschen Seite auf...

      Statt man zuerst sich mit jeglichem Wissen vollstopft...Nein...zuerst holt man sich einen Hund/Welpen und dann stellt man Fragen und dann liesst man...

      Das "Problem" dass Du schildert, gab es schon öfters...schau dich mal in unserem Forum rum...

      Zudem ist dass kein Problem... wie meine Vorredner schon geschrieben haben...lass deinen Welpen erstmal ankommen...vertrauen schaffen...einfach eine Bindung aufbauen.

      UND NEIN....dein Welpen kennt das Wort NEIN nicht....woher den auch!!!! Seine Hundemama und seine Geschwister haben es Ihm nicht beigebracht...

      Daher kann ich die Kommentare von Forumsmitgliedern verstehen, wenn Sie nach einen Hundeführerschein appellieren oder sprachlos sind...denn wenn Du dich vorher schlau gemacht hättest, würde so eine "Frage" gar nicht aufkommen.


      In unserem Forum kannst Du Dich belesen was das Zeug hält...denn hier gibt es einige Mitglieder die richtig viel wissen haben und das auch niederschrieben...


      Also ein ganz großer Tipp an Dich....lass zuerst Asgard in seinem neuen Zuhause ankommen...