Listenhunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Freundin und ich sind seit ca 6 Jahren zusammen. Wohnen seit 5 Jahren zusammen und uns war von Anfang an klar das wir einen bzw. mehrere Hunde wollen. Die ersten 3 jahre war die Ausbildung an erster stelle. Danach ging es los und meine Freundin hat mir immer öfter in den Ohren gelegen das sie so gerne einen Hund haben will, am Liebsten einen Rotti. Na ja ich bin schon immer ein Hunde Freak gewesen aber wollte ein Schäferhund, dachte der passt besser in unser Leben. Die Mutter meines Besten Freundes kennen uns seit 10 Jahren hatte schon immer Tierheimhunde (3 Kaukasen, Schäferhund etc.) es waren immer so 5-7 Stück. Großes Haus und Hof sehr Ländlich. Na ja und diese Frau hatte eine Freundin der ihr Freund Hundetrainer im Tierheim war, aber dort noch ehrenamtlich weiter arbeitete. Na ja diese suchten ein zuhause für Wastl. Ich habe die Bilder und ein Video gesehen.... War verliebt. Meine Freundin konnte es nicht so recht glauben als ich gesagt habe komm wir fahren nach Rüsselsheim uns einen Hund anschauen. Der ehemalige Trainer ( hatte den Hund dort aufgezogen ( seine aussage) ) wartete schon mit Hund vor dem Tor. Wir haben uns unterhalten den Hund gesehen und wollten ihn haben. Er war zurückhaltend, ängstlich. Also haben wir uns zum Gassi gehen getroffen 2-3 mal. Dann sollten meine Freundin und ich ihn aus seinem Zwinger holen zum Gassi gehen. Die Situation eskalierte und der Wastl ging auf meine Freundin los. Keine Bisswunden aber schon mal ordentlich hochgesprungen und in den Arm geknappt. Uns wurde versichert das es nur der Fressneid war. Wir wollten ihn trotzdem haben. Na ja dann bin ich den ärschen vom Tierheim bissel hinterher gerannt und habe nach der Kontrolle eine zusagen bekommen, ich solle ihn nach dem Röntgen für die Nachuntersuchung abholen. Naja an dem Tag wurde ich angerufen das es nicht möglich gewesen wäre ihn aus seinem Zwinger raus zu holen und zu untersuchen ob ich ihn nicht im Tierheim abholen will. Gesagt getan. Na ja und jetzt sitzen wir da :D

      Zu keiner zeit wurde uns im Tierheim das ganze ausmaß seiner Probleme geschildert. Auch der Trainer verlor kein Wort. Das er krank war wussten wir aber das ganze drum rum war uns nicht bewusst... Aufgeben kommt aber nicht in Frage !!!
    • aber weiter. Die ersten 3 Tage hat er nicht geschlafen. Der Hundetrainer versicherte uns das es normal ist. TIerheim sagte wir sollen ihn im Wohnzimmer einsperren und den TV laufen lassen (ist das nicht Folter?). Na ja haben es dann nach bestem wissen und gewissen gemacht. Aber Wastl veränderte sich dann. Er knurrte alle Menschen und Hunde an. Es konnte ihn keiner anfassen außer wir. Dann haben wir uns Hilfe geholt von einer bekannten die Hundetrainerin ist. Sie begleitet uns seid dem. Hat uns Mut gemacht wenn es mal schwer war und sich sehr viel Zeit genommen. Wir haben uns Oft getroffen und an anderen Tagen 40-80 Min Telefoniert. Na ja die ersten Tage Waren sehr Hard aber was soll ich sagen nach 3-4 Monaten Intensiv Training, wie gesagt 12 Stunden in der Woche. Wird es immer besser und wir sehen langsam Land! Ich bin trotz allem sehr froh Wastl zu haben und bin sogar am überlegen ob ich nicht selbst eine Ausbildung zum Hundetrainer mache (bitte nicht lachen).
    • Mir fehlen ehrlich gesagt gerade die Worte und ich überlege, was man für Schritte gegen das Tierheim einleiten kann...
      Und ganz ehrlich, mag sein das ihr Fortschritte seht, aber ich denke, das dicke Ende kommt noch...ich hoffe, ich irre mich.
      MONI????
    • Was für ein dickes Ende? Wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr. Wir sind mittlerweile auch keine Gefahr mehr für Mensch und Tier. Ich habe davon abgesehen was bei dem Tierheim zu machen aus folgendem Grund ----> Mein Schutzvertrag
      Unser Tierarzt kennt zufällig das Tierheim und ist der Meinung das Wastl bei uns besser aufgehoben ist und hat uns seine Hilfe zugesichert. Trotzdem denke ich nicht das man dem Tierheim irgendwie bekommen kann. Man sollte ja auch an die Tiere dort denken.
    • Wastl schrieb:

      Was für ein dickes Ende? Wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr. Wir sind mittlerweile auch keine Gefahr mehr für Mensch und Tier. Ich habe davon abgesehen was bei dem Tierheim zu machen aus folgendem Grund ----> Mein Schutzvertrag
      Unser Tierarzt kennt zufällig das Tierheim und ist der Meinung das Wastl bei uns besser aufgehoben ist und hat uns seine Hilfe zugesichert. Trotzdem denke ich nicht das man dem Tierheim irgendwie bekommen kann. Man sollte ja auch an die Tiere dort denken.
      genau WEIL ich an die Tiere dort denke ist das meine Überlegung...was ist denn das für ein Sauladen der so eine scheisse macht???
    • Da muss ich dir Rechtgeben. Unsre Trainerin hat sich auch sehr aufgeregt und überlegt was man da machen kann. Ich verstehe nur deine Skepsis uns gegen über nicht? Meiner Meinung nach haben wir ihn mittlerweile im Griff und können sein verhalten einschätzen. Warum Blödheit? m.M. Sind wir mit ihm gewachsen und haben durch ihn ziemlich viel und schnell gelernt. Zuhause ist er der reinste Engel. Wenn du aber ein Tipp geben kannst wo man sich bezüglich des Tierheimes hinwenden kann werde ich mich natürlich schlau machen. Ich brauche kein Lob ich möchte nur alles richtig machen und Wastl ein gutes erfülltes leben bieten. Deshalb bin ich auch in diesem Forum und habe die Wahrheit geschrieben und nicht irgendwas ausgedachtes. Klar wir brauchen Hilfe aber die haben wir und ich weiß das wir das Schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wastl ()

    • Wastl schrieb:

      das Geld das sie eigentlich bekommt sollen wir sparen falls er mal operiert werden muss.
      Das ist eine ganz tolle Trainerin, super.

      Aber mal im Ernst, eine Versicherung für Wastl würde ich dir raten abzuschließen. Haftpflicht wirst du haben,
      OP würde ich überdenken. Kann schneller passieren als einem lieb ist. Die Preise sind enorm.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3