Fell zwischen den Ballen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fell zwischen den Ballen??

      Hallo,

      hat jemand einen Tipp bzw. Rat für mich? Lucy hat wahnsinnig langes Fell, so kleine Büschel, die unter den Pfoten zwischen den Ballen rauswachsen, sie läuft quasi auch darauf. Probleme macht das Fell nicht, weder im Sommer noch in Winter. Ich überlege nur ob ich das ein bisschen weg schneiden soll, da sie seit Kurzem zu Hause (wir haben Fliesen) extrem rutscht. Mir fällt das in den letzten Tagen ganz arg auf.

      Schneidet ihr das Fell zwischen den Ballen bzw. das Fell was übersteht? Dazwischen würde ich es jetzt nicht unbedingt wegmachen, aber der Teil der übersteht? Ist bestimmt teilweise n halber Zentimeter ??? weired
    • Habe es noch nie abgeschnitten. War auch nie nötig.

      Aber wenn es so arg ist, dass sie rutscht, sollte nichts dagegen sprechen, wenn du es einfach kürzt denke ich. weired wächst sicher wieder nach...und du wirst das dann immer wieder machen müssen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Pudel bekommen auch die Haare zwischen den Ballen und je nach Geschmack auch die Pfoten geschnitten.
      Das schadet deinem Rotti sicher auch nicht.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Vielen lieben Dank Euch allen sta7

      Das Schneiden an sich ist auch gar kein Problem, mich hat es nur interessiert ob das Eure auch haben da ich das bei Rottis noch nie gesehen hab in der Länge. Dann werd ich sie über den Sommer einfach kürzen und über den Winter wieder wachsen lassen :thumbsup: