Suche Tips,Zwecks Krallen"schere"-/zange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Tips,Zwecks Krallen"schere"-/zange

      Hallo ihr Lieben,
      Was benutzt ihr zum Krallen kürzen,habt ihr solche Zangen,"Scheren" oder vielleicht auch elektrische Trimmer zum kürzen?
      Waren heute im Fressnapf,da hatten sie nur so "Scheren".Dann gibt es ja aber auch noch so Zangen wo man die Kralle durchsteckt und dann abknipst und dann halt noch diese elektrischen dinga....
      Weiß echt nicht was ich kaufen soll!?!
      Jetzt dachte ich mir,frag ich einfach mal hier was ihr so habt und was wirklich das Beste ist für Rottweilerkrallen.

      Glg eure Vanessa
    • mmhh....da habe ich mich noch nie mit auseinandersetzen müssen. ALLE meine Hunde haben sich bisher die Krallen von selbst abgelaufen. Außer Chris, der ja den Kreuzbandriss dann hatte. Aber auch da: Ich mache viel, aber Krallen schneiden nicht. Man sieht bei den schwarzen Krallen das Leben nicht und wenn ich zu tief schneide tut es höllisch weh und kann sich tierisch entzünden...sowas macht bei mir nur der Tierarzt, wenn überhaupt. und auch der hat mir immer gesagt, dass man damit besser erst gar nicht anfangen sollte, sonst ist man dauernd dran. Wirklich nur, wenn es ganz ganz ganz extrem ist und die sich quasi bereits nach innen rollen....und das kann ich mir außer bei Hunden, die auch unsagbaren Haltungsbedingungen eholt werden kaum vorstellen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Tyson hat auch keine langen Krallen....doch wir gehen nicht so viel mit über den Asphalt,sind meist immer im Wald, Wiesen und weichen Böden unterwegs...hab nur gedacht als Hundebesitzer bräuchte man zwingend so etwas zu Hause....kaufe ja auch echt alles was man vielleicht mal brauchen könnte :whistling: ....aber wie du schon sagst mit den schwarzen kralle habe ich mir das auch schon ziemlich schwierig vorgestellt,da nicht ins leben rein zu kommen ist denk ich auch glückssache,oder viel übung notwendig.
      Lasse sie dann auch lieber bei jeden Tierarzttermin kontrollieren
      Vielen dank für deine antwort Moni,werde mir dann auch nicht davon kaufen.....