Trennungsangst nach 2 Tagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerne doch.

      Ich kann gut nachvollziehen was ihr im Moment empfindet. Alles ist neu. Ihr beobachtet jede Bewegung der Kleinen und alles ist überwältigend.
      Die Gefühle schäumen über und man will seine Empfindungen und Beobachtungen mit Allen teilen. Hier im Forum hofft man auf Gleichgesinnte. Und Du kannst Dir sicher sein, die findest Du hier auch.
      Als meine Edda in dem Alter war, wollte ich auch Alle teilhaben lassen :)
    • @Ellen...was ich damit meine, dass man erst den Hundewelpen eine Zuhause gibt...natürlich ist es neu egal für Mensch oder Hund...aber der Instinkt, die Intuition...dein Verstand sollte dir als Mensch sagen, das ist neu für mich und für den Hund geben wir uns gemeinsam Zeit!!!!

      Und das setze ich nun mal voraus...das ich als Mensch mich mal hinsetze 5 Minuten nachdenken und realisiere, was gerade passiert..mehr nicht!
    • Lollipop schrieb:

      gerne doch.

      Ich kann gut nachvollziehen was ihr im Moment empfindet. Alles ist neu. Ihr beobachtet jede Bewegung der Kleinen und alles ist überwältigend.
      Die Gefühle schäumen über und man will seine Empfindungen und Beobachtungen mit Allen teilen. Hier im Forum hofft man auf Gleichgesinnte. Und Du kannst Dir sicher sein, die findest Du hier auch.
      Als meine Edda in dem Alter war, wollte ich auch Alle teilhaben lassen :)
      Ich kann es auch gut verstehen. Unsere ist jetzt zwei und unser dritter Hund. Alle hatten wir mit Welpenalter bekommen und alle drei waren grundverschieden.
    • diese zeit bekommt sie ja auch von uns daran liegt es ja nicht.
      Als wir sie geholt haben kam sie von sich auf uns zu und mit ihrem Spielsprung angefangen lecken schwanzwedeln und rumgetollt.
      Wer würde da nicht mitspielen? Sie freut sich eben abnormal wenn ich rein komme und ist halt genauso trauig wenn ICH gehe.

      Wie gesagt wollte nur wissen ob ich jetzt nurnoch die einzige Bezugsperson bin oder ob das mit meiner frau die genauso viel zeit verbringt auch noch was wird.

      Nur das war meine frage.

      Ich versuche hier weder der kleinen kaffee kochen beizubringen oder grundgehorsam in 5 tagen^^

      Ist mir alles selbst klar.

      Ich hab halt bis jetzt nirgendwo was dazu gefunden das Welpen nach 24std trennungsangst haben bei einem neuen Herrchen?!
    • Vielleicht solltest du mal ein, zwei Tage den Kontakt zu ihr etwas runterfahren. Jetzt nicht auf Biegen und brechen sie gar nicht mehr ansprechen/anfassen, aber im Alltag eben nicht immerzu betüddeln, sondern einfach nur "anwesend sein" während deine Frau mit ihr spielt und sie bespaßt. Sie kann auch die Gassiründchen übernehmen und sie viel aus der Hand füttern. Das stärkt die Bindung. Wie gesagt, eine Präferenz haben meiner persönlichen Meinung nach die meisten Hunde, aber anfreunden werden die zwei sich garantiert noch, da macht euch mal keine Sorge. Es ist nicht so, dass sie jetzt nur noch dich mögen wird, falls das deine Sorge ist.
      Aber: Du bist sozusagen der "Auserwählte". Derjenige an dem sie sich orientiert um sicher zu sein, nachdem die Mami nicht mehr da ist. Wie NickNat schon schrieb!
      Sie weiß noch nicht, dass du ja immer wieder kommst. Jedesmal wenn du weggehst, könnte es ja für immer sein... Das kann man Hunden leider nicht mit Worten erklären, dass es nur kurz ist!
      Fee musste ich anfangs wirklich ÜBERALL mithinlassen. Ins Bad usw... Sie ist ein paar mal fast zu mir in die Wanne gehopst. Na und irgendwann hat sie dann gecheckt... Die Alte kommt eh wieder und nervt mich :D Und blieb von sich aus auf ihrem Lager liegen und wartet nun immer auf mich. Das wird schon!
    • Francesco, ich werde hier auf nichts weiter eingehen.

      Aber lasst die Kleine einfach erstmal bei euch ankommen,
      sie muß doch alles erst kennen lernen und mit der neuen
      Umgebung vetraut werden. Das braucht Zeit.

      Ihr seit jetzt für sie die Mama, sie ist ein Baby und behandelt
      sie einfach auch so. Punkt....

      Geniesst die Welpenzeit, sie werden so schnell groß und gelehrig.

      Ein Menschenbaby braucht definitiv einige Jahre länger. Ykn02

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • @Fee
      Ja das dachte ich mir auch und glaub es ist ein guter weg.

      Als ich heute mittag zur Arbeit ging hab ich mich mal jetzt nicht verabschiedet und das etwas reduziert mit der Aufmerksamkeit (nur ein gang runter)

      Meine frau schrieb mir grade das sie nur die ersten paar min gejault hat dann war wieder gut ^^

      Bedeutet wohl wenn ich jetzt nach Hause komme sollte ich sie 2 bis 3 min mal ignorieren bis sie runter fährt und dann knuddeln?
    • Francesco schrieb:

      @Phantom



      Aber ich tick da eben anders und helfe dann trotzdem weiter.
      Nee, tue ich nie...oder?

      Auch jeder Mensch kann mal einen Tag haben, der besser und schlechter ist und manchmal bringt eben ein Tröpfchen dann das Fass zum überlaufen... ich habe nix anderes gesagt als dass ich leicht genervte posts durchaus verstehen kann.

      und zum Verweis auf vorherige posts....i.d.R. gebe ich bei sowas auch eine entsprechende Beispielstelle an...meist per link.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • DAS wird dir doch hoffentlich niemand unterstellen, dass du nicht helfen würdest, Moni. Du bist doch stets Diejenige, die die längsten, ausführlichsten Posts schreibt und in alten Threads wühlt um sie zu verlinken... Die das Forum in und auswendig kennt usw. Ydr01
    • Hallo Francesco,
      das deine Nera dich als Hauptbezugsperson ausgesucht hat, wird wohl für immer so bleiben, da hilft es auch nicht viel, wenn du sie ignorierst und nicht mehr fütterst. Das ist wohl einfach ihr Naturell und ist ja letztendlich nichts negatives. Die Kleine wird sich im Laufe der Zeit natürlich mit allen Familienmitgliedern arrangieren, aber wenn du da bist, wird sie nur noch Augen für dich haben.
      Ich habe in meinem Leben schon einige Welpen gehabt, die nur auf mich fixiert waren und andere auf meine Frau. Woran das nun genau gelegen hat, kann ich im Grunde genommen nicht sagen, da sie immer von uns beiden die gleiche Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommen haben.
      Ich wünsche euch nun noch viel Spass und Freude mit euerem Welpen und geniesst die Zeit mit ihr. Du wirst sehen, das sich das Zusammenleben mit ihr bald zu einer Selbstverständlichkeit wird.
      Gruß Wolfgang tie01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rottifan ()

    • Hallo. Wir haben auch zur Zeit einen kleinen Pupser hier (vom Sohn). Er war 12 Wochen alt als er kam. Ben war auch viel am jammern sobald man nur das Zimmer verließ. Wir haben ihn die ersten Wochen überall mit hingenommen. Eine große Hilfe war mein Doggenrudel. Obwohl man immer aufpassen musste das er nicht zerquetscht wird :whistling:
      Ben war teilweise regelrecht am schreien wenn man mal versucht hat ihn für ein paar Minuten alleine zu lassen. Das ist völlig normal, denke ich.
      Mittlerweile ist der kleine fünf Monate alt. Jetzt erst fange ich an das er auch mal eine Zeit alleine ist. Und es klappt schon ganz gut.
    • Als Edda in dem Alter war hatten wir das große Glück, dass noch 2 erwachsene Hündinnen mit da waren. Das hat die Erziehung ungemein erleichtert. Wenn wir mal unterwegs waren, dann waren die Hunde da. So war sie niemals ganz alleine.
      Das wird schon werden bei Euch. Bei uns bin ich die Hauptbezugsperson, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Aber wenn er nach Hause kommt wird er genauso stürmisch begrüßt. Das spielt sich alles ein
    • also bis jetzt wird es von tag zu tag besser.
      Sie jault nicht mehr wirklich.
      Nur wenn sie mal muss(meldet sich).
      Oder wegen dem halsband wenn wir gassi gehn weil sie bis jetzt keins hatte.

      Meine frau stört es nur das sie sie immer in die Füße zwickt beim Laufen aber denke das ist ganz normal
    • Hallo Francesco,
      freut mich, dass ihr schon kleine Fortschritte im Zusammenleben mit euerer Nera macht. Mit der nötigen Geduld, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Verständnis für die Kleine wird der tägliche Umgang mit euerem Welpen immer besser werden.
      Jedoch solltest du darauf achten, dass die Gassigänge am Anfang nicht zu lang sind, so dass sie ermüdend für Nera werden. Das mit dem in die Füsse zwicken und überall reinbeißen ist ganz normal, sollte aber langsam abgestellt werden.
      Gruß Wolfgang tie01
    • Dankeschön nochmal an alle.

      Am Samstag ist erstmal welpentreff angesagt und mit dem zwicken sind wir grade dabei.

      Seit gestern ist sie etwas bockig wenns ums Geschäft machen geht.

      Weigert sich nur 1 schritt zur tür raus zu machen.
      Dann trag ich sie zu ihrer *geschäftsstelle* und versuch es so langweilig wie möglich zu machen das sie was tut und nach locker 10min und gejaule weil sie richtung haus zieht geb ich nach im glauben sie muss halt grade nicht und gehn heim. Zack pipi in die küche Ycla09
      Hat sie mich knallhart verarscht.
      Aber seit gestern ist sie so stur und bockig wenns ums Geschäft machen geht ?(
    • ja da sie ja so leicht abzulenken ist und wir sorgen haben das sie auf die Straße rennt oder sonstiges.

      Ich geh gefühlt 20mal mit ihr raus

      Update:
      Das mit der trennungsangst hat sich erledigt sie jault nicht mehr wenn ich gehe und ist ganz normal.

      Das mit dem nicht verabschieden und beim kommen warten mit begrüßen bis sie runtergefahren ist war ein gold tipp. XVSch08

      Jetzt noch das zwicken in angriff nehmen :D
      Der rat den man liest mit umdrehen und ignorieren hilft nicht dann zwickt sie in die waden weired
    • klingt doch immer wieder super wie sich alles so einspielt, bei den kleinen Rackern. :)
      Stubenreinheit wird auch immer besser.
      Aber ich musste gleich lachen als ist das gelesen habe. Gerade gestern hat mich Edda genauso veralbert. Wir sind eine Stunde unterwegs gewesen, kommen nach Hause und sie setzt einen Haufen in den Garten. Du siehst also - es wird einfach nie langweilig.
      Zum Thema "zwicken" kannst Du dich ja gerade ganz aktuell an Gretas "Schnappschildkröte" orientieren. Auch das bekommt ihr in den Griff. Da bin ich sehr zuversichtlich.
      Viel Spaß noch, ihr seid auf einem guten Weg.