Gewicht und Größe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gewicht und Größe

    Hallo Ihr Lieben,
    da hier ja viele erfahrene Rottibesitzer sind, würde ich jetzt gerne mal wissen wie es so mit der Größe und dem Gewicht von heranwachsenden Rottis aussieht.

    Mein Bub wird nächste Woche 8 Monate alt.
    Sein Gewicht ist im Moment bei ca. 34 Kg (letzte Woche gemessen)
    Bei seiner Größe sind wir ungefähr bei 58cm.

    Ich frage aus folgendem Grund..... letzte Woche haben wir eine Schwester von Ihm gesehen............ und sie war wirklich nur die Hälfte von ihm.

    Hier mal noch ein Bildchen

  • Hallo Sandra,
    einen hübschen Bub hast Du.
    Ich denke Größe und Gewicht sind völlig in Ordnung. Django hatte mit 8 Monaten etwa diselbe Größe und Gewicht. Jetzt mit 15 Monaten hat er eine Höhe von ca.65cm
    und ein Gewicht von 43kg. Hündinnen sind in der Regel eh kleiner und ein Rotti braucht ca. 2.5 bis3 Jahre bis er völlig ausgewachsen ist. Bei einem geht es schneller bei dem anderen dauert es länger.
  • Leute, ich will kein Spielverderber sein, aber einen solchen thread gibt es schon ewig und es macht wenig Sinn sowas x mal zu haben. Zumal es immer und immer wieder aufkommt. Bitte alles in einem sammeln, dann hat man auch eine viel größere "Grundgesamtheit" zum vergleichen (denn darum geht es ja den meisten bei solchen Fragen).

    also bitte
    guc01

    Größe, Maße, Gewicht unserer Hundchen

    Also tragt das alles von hier bitte in dort ein. Ich schließe diesen thread dann.

    It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

    Chris * 28.03.00 +16.05.08
    Gero * 23.09.2007 +09.01.2017