Flocke - weißes Löwenköpfchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flocke - weißes Löwenköpfchen

      update: 22.08.
      ERLEDIGT - FLOCKE bleibt bei mir und hat eine neue Freundin gefunden


      Da wir ganz unverhofft unsere Ninchen-Dame happy verloren haben und im Januar bereits ein kleines Böckchen ist nun unser "alter Bock" Flocke seines Zeichens ein weißes Löwenkopf-Zwergkaninchen ganz alleine. Er ist 5,5, Jahre alt, kastriert und vemisst vor allem seine so plötzlich von uns gegangene Schwester sehr, mit der er zeitlebens zusammen war.

      Er ist komplett geimpft, ganz aktuell am 7.5. vom Tierarzt durchgecheckt und für pumperlgesund befunden. Er lebt in Außenhaltung in einem großen 15 qm Gehege Sommer wie Winter inkl. 2 mal wöchentlich Gartenauslauf im gesamten Garten. Er ist leider der unnahbarste aller drei. D.h., er braucht bisschen bis er etwas zutraulich wird. Und dann auch nur soweit, dass er sich mit Leckerligabe kurz streicheln lässt. Allerdings haben wir es auch nie wirklich drauf angelegt. Wenn sich jemand mehr mit ihm beschäftigt, taut er sicher auch mehr auf.

      Da ich Kaninchenanfänger bin (es waren meine ersten 3 Kaninchen, ich habe sie aus dem Tierschutz), noch nie eine Vergesellschaftung vorgenommen habe und wir zudem in den vor der Tür stehenden Sommerferien 4 Wochen weg sein werden, wäre mir am liebsten, unser Flocke würde ein schönes zu Hause finden in dem er artgerecht gehalten wird und Gesellschaft hat. Denn alleine sein wird sicher eine Qual für ihn sein. Das möchte ich ihm nicht antun und eine neue Dame zu ihm zu setzen so kurz vor dem Urlaub ist auch gewagt. Zumal ich keine Vorerfahrung mit Vergesellschaftungen habe.

      Wer ihm also ein schönes zu Hause bieten kann oder eine gute Adresse weiß, bitte DRINGEND melden. Gerne per PN bei mir. Auf Wunsch gibt es natürlich auch weitere Infos und Bilder.

      Danke.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017