Flugpatenschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugpatenschaft

      Neues Jahr - neues Glück

      Nachdem es letztes Jahr ja einiges an Recherche gekostet hat, eine ordentliche Gesellschaft für ein Flugpatenangebot zu finden (und es letztendlich auch kein Tier gab, das ich mitnehmen konnte), scheint es dieses Jahr noch noch viel schwieriger zu sein...

      Wie auch immer, falls ihr mir eine gute Adresse nennen könnt, die auch für Fernflüge Flugpaten sucht, dann her damit. Ich habe noch nichts gefunden. Vielleicht gibt es da auch nichts. Keine Ahnung.

      Ich kann in diesem Jahr im Juli eine Flugpatenschaft anbieten von Frankfurt / Main nach Johannesburg/Südafrika und eine von Kapstadt/Südafrika nach Frankfurt/Main.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ob ich nun eins mitnehme oder nicht...es wird immer wieder Tiere geben, die eine Fernreise antreten müssen ....aus unterschiedlichsten Gründen....muss ja nicht immer was mit Tierschutz zu tun haben...manche Leute ziehen für einige Jahre um, sind vorausgeflogen um alles zu organisieren und möchten dann das Tier nachholen, andere umgekehrt...es geht wieder zurück nach Deutschland, aber das tier, dass man sich dort angeschafft hat soll auch mitkommen, kann aber aus diversen Gründen nicht zeitgleich fliegen...manche haben eines dort bei einem Züchter gekauft und nun ist es ausreisefähig, der Käufer aber nicht vor Ort...es gibt sicher einige Konstellationen.
      sicher nicht so häufig wie im Mittelmeerraum, aber auch solche Strecken müssen vom Tier manchmal angetreten werden und dann ist es doch gut, wenn jemand da ist, der sich etwas kümmert und das Tier nicht völlig alleine auf die Reise geschickt wird. Manche haben vielleicht auch die Größe, dass sie noch im Fahrgastraum mitfliegen dürfen.

      Somit denke ich, ist es nicht verkehrt, wenn man einfach anbietet, dass man zur Verfügung stehen kann, wenn benöigt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017