Filmtip!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird mal wieder Zeit, Euch einen bestimmt gigantischen Film ans Herz zu legen....er läuft voraussichtlich im Oktober 2018 an und ich erinnere euch natürlich dann auch nochmal. Ich weiß auch nicht genau wann und wo .... Nur schonmal zum einstimmen:

      Es ist die Fortsetzung von "Sharkwater" (wer den übrigens noch nicht gesehen hat, UNBEDINGT nachholen, gibt es es zwischenzeitlich auf DVD und Blue Ray oder von mir ausgeliehen) von Rob Stewart.

      Rob Stewart war ein so bewundernswerter, fantastischer Mensch....er ist, wie ihr vielleicht wisst, letztes Jahr im Februar bei einem Tauchgang unter bis heute nicht geklärten Umständen mit 37 Jahren ums Leben gekommen (nein, ganz sicher nicht durch einen Hai), er versank nach dem Auftauchen einfach im Meer und wurde einige Zeit später tot in 65m tiefe ca. 90 m neben seinem letzten Bootsplatz gefunden. Er war für Dreharbeiten zur Fortsetzung von Sharkwater unterwegs....

      Und nun wurde dieser Film fertig gestellt und läuft demnächst an....Sharkwater Extinction

      hier mal ein link zum ersten trailer und auch ansonsten über eine recht informative homepage: sharkwater.com/

      Die Welt braucht ganz klar viel viel mehr Rob Stewarts

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hier könnt ihr Euch für weitere Infos zum Filmstart registrieren:

      Sharkwater: Extinction. Releases Fall, 2018; teaser poster drops today. The hundreds of hours of filming, diving, and educating all over the world has come together in this highly compelling film.
      .
      Sign up to receive launch information > goo.gl/93rmTe

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Neuigkeiten zu Sharkwater Extinction:



      ihr könnt den Film nun endlich auf amazon streamen:

      amazon.de/Sharkwater-Extinctio…s=gateway&sr=8-1-fkmrnull

      Falls der link nicht funst, einfach bei Amazon "Sharkwater Extinction" eingeben.

      Ich möchte euch den Film wirklich wärmstens ans Herz legen....ich wünschte, dass ihn jeder auf dieser Welt sieht. Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, tue das aber jetzt, da ich ihn nun streamen kann. Wollte euch nur auch gleich Bescheid geben.

      Der erste Teil (sharkwater) war wie schon erwähnt absolut super und ich bin sehr sicher, dass dieser Teil nicht schlechter ist. Rob Steward ist bei Dreharbeiten zu diesem Film in sehr jungen Jahren ums Leben gekommen (habe ich ja aber oben alles bereits geschrieben)...bitte Leute, schaut ihn euch an. Und "sharkwater" auch...ich leihe euch den auch gerne aus. Man kann nur lernen aus diesen Filmen....

      Am Wochenende ist zudem Doc Samuel Gruber verstorben...somit verlieren die Haie schon wieder einen großartigen Freund und absoluten Mann vom Fach (er war Hai Wissenschaflter - ein ganz großartiger Mensch)....solche Menschen wie Rob Steward und Samuel Gruber kann man einfach niemals ersetzen...R.I.P.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich möchte nochmal feedback geben, nachdem ich den Film endlich gesehen habe.

      vorweg: dieser Film ist wichtig...so sehr wichtig...und es ist nicht einfach eine Reportage über Haie und deren Verhalten...der Film ist zum Wachrütteln gedacht...er soll die Menschen zum nachdenken bringen...er vermittelt die Realität...schonungslos....das sollte man wissen, wenn man ihn anschaut. natürlich gibt es wundervolle Unterwasser-Sequenzen mit Haien, aber eine Vielzahl mehr schockierende Bilder, die den Menschen als das zeigt, was er leider so oft ist: Die schlimmste Bestie, die es gibt...

      Man merkt meines Erachtens nach allerdings schon, dass er eben nicht wirklich fertig war bis Rob Stewart verstorben ist, dennoch: viele Fakten, gute Recherche...gefährliche Recherche...so wie bei Sharkwater auch und dieser Film ist für mich das allerbeste, was es zu Haien auf dem Markt gibt und hat ja auch einiges bewegt. Wenngleich die guten Ansätze durch diverse Schlupflöcher, die die Mafia nutzt teils ausgehebelt werden. Auch Sharkwater Extinction ist wirklich fundiert und erschreckend ungeschminkt ehrlich....ist aber auch gut so. er heißt nicht umsonst "Extinction" (Ausrottung). Es fehlt etwas der Feinschliff, was sicherlich dem geschuldet ist, dass der Filmemacher zu früh verstarb (ja, bei Dreharbeiten zum Film, nein, nicht durch Haie)

      Allerdings muss ich sagen, dass es sicher zuträglich ist, wenn man den Vorgängerfilm "Sharkwater" kennt (für mich DER Film überhaupt). Dann erschließen sich viele Dinge einfach besser. Man versteht Rückblicke besser und auch warum was wo gedreht wurde und was sich verändert hat.

      Dennoch: Auch diesen Film sollte jeder einmal gesehen haben! Ganz klare Anguck-Empfehlung!! Der Film hat das Potential Augen zu öffnen und Menschen zum Umdenken zu bewegen, auch wenn man nicht so Hai-verrückt ist wie ich. Hier geht es um soviel mehr...nur eben in diesem Fall am Beispiel der Ausrottung der Haie auf unserem Planeten. Wir brauchen ganz klar viel mehr solcher Filme.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • und für die, die es interessiert wie Rob Stewart ums Leben kam, hier mal ein link zu einem wie ich meine recht guten Bericht:

      guc01
      unterwasserwelt.de/tod-des-kan…aesst-viele-fragen-offen/


      Jeder hat so seine Fantasien im Kopf. Fakt ist, dass Rob Stewart teils unter Einsatz seines Lebens für seine Filme recherchiert hat, oft flüchten musste und in diversen Kreisen nicht gern gesehen war. Ob das hierbei eine Rolle spielt muss jeder seiner eigenen Fantasie überlassen. Offizielle Todesursache ohne große Ermittlungen: Sauerstoffmangel!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017