Sie hat uns gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie hat uns gefunden

      Nun bin ich schon nicht mehr in der VorstellungsEcke sondern schon mittendrin im Rotti-Forum und an der Stelle wo es am schönsten ist, bei den Welpenbabys.
      Ein bisschen davon schrieb ich schon hier: Meine Vorstellungsrunde guc01 . Damit muss ich nun nicht mehr alles neu tippen ;) :P
      Nun war also gestern das Kennenlernen mit dem Züchter und die Hoffnung, dass uns vielleicht eine findet. Was soll ich sagen, wir wurden gefunden!!
      Eine megaaaaa süße verspielte und doch ruhige, verschmuste kleine 8 Wochen alte Rotti-Dame.


      Nun mal von vorne. Wir kamen an und wurden bereits erwartet. Es ging rein und wir lernten erst einmal Mama kennen.
      Danach ging es mit Mama zu den 10 Welpis. 4 Rüden und 6 Mädels als die Meute rein kamen suchte Mama sofort einen erhöhten Platz, denn es sah aus wie der Einlauf einer Rinderherde sta3
      Die Welpis kamen dann auch zu uns und schnüffelten und wollten gestreichelt werden. Ich suchte mir immer die Rüdis und meine Frau hatte gleich ein Mädchen auf dem Arm. Sie gab sie mir und die kleine steckte ihre Nase unter meinen Arm verharte so und lies sich ganz ruhig kraulen.
      Ich stezte sie wieder runter, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Als die kleine dann wieder zu meiner Frau lief sich ruhig bei ihr hinlegte und auch bei mir im Anschluss wieder ruhig liegen blieb, nachdem sie an meinem Ohr geschnuffelt und mich abgeschleckt hatte waren wir verliebt und definitiv gefunden. Am 19.11 ist es soweit dann zieht sie ein ICH FREU MICH SOOOOOOO DOLL !!!! sta5 sta6 w516
      Bilder
      • Luna2.jpg

        72,37 kB, 406×540, 12 mal angesehen
      • Luna3.jpg

        62,94 kB, 406×540, 14 mal angesehen
    • Hallo Vanessa,
      hab ich ganz vergessen zu schreiben, ja einen Namen haben wir auch schon. Ich dachte mir als ich sie auf dem Arm hatte, "Du bist wohl eine Luna".
      Kurz vor Ende der Besichtigung sagt meine Frau zu mir, sie sieht aus wie eine Luna oder? Ich guck sie an und denk nur, hast wohl mal wieder meine Gedanken gelesen sta3
      Also war es sofort klar, sie heißt Luna. YY sta2
    • Bin jetzt gerade dabei eine Haftpflichtversicherung heraus zu suchen, war immer bei der HUK aber die wollen keine Rotti´s (Pech gehabt dann halt nicht) nur welche nun?? Und ich überlege ernsthaft eine Kranken- und OP Versicherung abzuschließen, aber auch hier bin ich im Dschungel der Versicherer gefangen und kann mich echt nicht entscheiden. Falls jemand Tips hat, sind sehr gern willkommen.
    • Oh, das freut mich für Euch. Kann ich mir meine Tipps schenken :)

      So eine Rasselband hat schon was, gell....

      Eine Frage habe ich noch: Du schreibst, die Bande war gestern 8 Wochen alt. Einziehen tut Luna am 19.11. also in einem Monat...

      Gibt es einen Grund dafür? Hast du dich bei 19.11. vertippt und es sollte 19.10. heißen? Behält der Züchter die Welpen generell länger? Wenn ja, warum? Oder ist es bei euch privat so, dass ihr sie erst zum 19.11. nehmen könnt (weil dann Urlaub oder was weiß ich)?

      Das soll nun keinerlei Wertung enthalten, es interessiert mich einfach, weil es doch eher ungewöhnlich ist, einen Welpen erst mit 12/13 Wochen abzugeben.

      Luna...ist es auch ein L-Wurf oder habt ihr völlig unabhängig vom Namen in den Papieren ausgesucht?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Monika,
      es ist ein B Wurf, aber da Hobby Zucht konnten wir den Namen selber aussuchen. Bezüglich der 12 Wochen, sie haben beim ersten Wurf gemerkt, dass es mit 8 wochen wohl etwas zu früh war deswegen nun nach ca. 12 wochen.
      Eigentlich hätte es der 14.11. sein sollen. Sie hätte sie uns auch schon ne Woche früher gegeben. Allerdings haben wir den 19.11. ausgesucht da ich dann gut 3 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung nehmen kann. Ich persönlich finde auch 12 Wochen bei Mama besser muss ich sagen 8 Wochen ist doch recht früh, aber das ist nur wertfrei meine Meinung.
    • Danke Björn...meine Neugierde ist befriedigt ;) klingt auch alles gut und einleuchtend für mich.

      Klar, über den richtigen Zeitpunkt, den Welpen abzugeben kann man streiten. Einig sollten wir uns alle sein, dass es vor 8 Wochen ein no go ist. Alles was ab da ist, ist sicherlich von jedem etwas anders gesehen. viele geben ja auch erst mit 9 oder 10 Wochen ab, aber mit 12 habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht gehört. Deswegen war ich verwundert.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Askan&Kaya schrieb:

      PS Haftpflichtversicherung, es gibt einige Versicherer die jede Rasse nehmen...HKD, WüBa oder die Allianz...

      Und zur Kranken und Op Versicherung, meine klare Empfehlung die Agila Versicherung!
      hihi...unsere Pam wieder... :) ... die Versicherungstante W08

      Aber finde ich gut W14 ....an eine Haftpflicht sollte man wirklich ganz schnell denken. Ob man Kranken und/oder OP braucht muss jeder selbst wissen. Aber Haftpflicht ist absolutes MUSS und dann ists gut, wenn man schonmal Tipps hat.

      Ich hatte bei allen immer die Generali, aber u.a. deswegen, weil ich dort über unseren Hundeverein Sonderkonditionen kriege und somit kein anderer Versicherer an diesen Betrag rankam. Bisher hatte ich in all den Jahren erst 1x einen Versicherungsfall (und der war gleich etwas heikel) und den haben die anstandslos abgewickelt und gezahlt. Null Problem.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich habe nun hier einige Beiträge gelesen in denen es um Haftpflich, Kranken- und OP Versicherung geht.
      Ganz ehrlich ich bin noch etwas verunsichert.

      Habe nun viele Beiträge im Internet gelesen und die meisten haben die Agila oder die Ülzener.
      Bei der Ülzener ist jedoch laut Flyer den wir haben HD ausgeschlossen. Unsere Züchter sind dort, empfehlen jedoch die Agila zu der auch wir tendieren.

      Nun stellt sich mir die Frage, nimmt man nun Haftpflicht Kranken- und OP Versicherung bei der Agila?
      Nimmt man die Haftpflicht wo anders ? Und ist eine Krankenversicherung nötig? Wie sind Eure Erfahrungen. Oft wird gesagt es sei zu teuer und man soll besser ein Sparbuch anlegen .... :?:

      Irgendwie bin ich gerade total unschlüssig...
      Am liebsten würde ich alle 3 Versicherungen nehmen. ?(
      Bin über ein paar Tipps und Erfahrungen dankbar.
      Vielleicht habe ich auch einen schon hier vorhandenen Beitrag übersehen wo genau das besprochen wird.

      XD01 für Eure Hilfe

      *Edit* habe gerade nochmal das Schlagwort in der Suche verändert und noch einen Beitrag gefunden "Krankenversicherun oder Op-Versicherung"
      Werde da erst nochmal lesen gehen. Mich interessieren überwiegend Eure Erfahrungen, dass wir die Entscheidung selber treffen müssen ist mir bewusst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike ()