Quinn - Traumrottweiler sucht umständehalber ein neues zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quinn - Traumrottweiler sucht umständehalber ein neues zu Hause

      Quinn sucht ein neues zu Hause


      Der Halter beschreibt ihn folgendermaßen:

      Quinn wurde am 01.04.2013 geboren, wiegt derzeit rund 55kg, hat eine Schulterhöhe von ca. 72cm und ist kastriert, sowie geimpft.

      Er hat in Bayern den Wesenstest mit Bravur bestanden. Beherrscht alle gängigen Kommandos und ein paar mehr, Leinenführigkeit ist mehr als gegeben (halte ihn in der Regel mit nur zwei Fingern).
      Katzen mag er nicht, zumindest mochte er unsere damals nicht, hat ihr aber auch nie was gemacht, selbst wenn er die Chance hatte.

      Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen, aber auch wachsam!
      Mit ihm wurde nie die Begleithunde- oder Schutzhundeprüfung abgelegt, das Potential wäre allerdings vorhanden.

      Anderen Hunden gegenüber ist er erstmal positiv gestimmt, er winselt sogar oft das er hin möchte um zu spielen.
      Rüden mag er nicht immer, man muss es immer testen.

      Zum Thema Baby's bzw. Kleinkinder kann ich nichts sagen, da hatten wir leider keine im Haushalt.
      Bei Freunden oder Familienangehörigen, war er immer interessiert, hat geschnüffelt und sich irgendwann hingelegt. Ich denke aber das ich keinem hier erklären muss, dass man ein Baby oder Kleinkind nicht mit einem solchen Hund alleine (unbeaufsichtigt) lässt. Immerhin muss auch das Kind in Sachen "Hund" erzogen werden.

      Ansonsten ist er gerne immer in der Nähe.
      Nachts schläft er in unserem Schlafzimmer, während dem Essen liegt er links an meiner Seite (er bettelt nicht) und Abends selbstverständlich vor der Couch. Er kann jedoch auch alleine bleiben und hält es so maximal 10-11 Stunden ohne Gassi aus.

      Quinn kann gerne besichtigt werden, dann läuft man gemeinsam einfach mal eine Runde Gassi. Fragen beantworte ich natürlich gerne.
      Je nachdem woher man kommt, ich pendel immer mal wieder zwischen Ludwigshafen und Würzburg (ja Auto fahren mag er ebenso).

      Abgabegrund:

      Als wir ihn damals geholt haben, waren die Umstände perfekt. Großes Haus, großer Garten (3500qm) komplett umzäunt.
      Letztes Jahr musste ich leider Berufsbedingt umziehen (innerhalb von 2 Monaten).
      Meine Entscheidung stand fest, eine Wohnung ist nichts für ihn und den ganzen Tag auf der Arbeit rum liegen ist auch doof.
      Also hat ihn vorerst meine Mutter übernommen.

      Meine Mutter ist allerdings in einem Alter, wo manche Sachen einfach schwerer fallen. Aufgrund eines Unfalls und einer OP meiner Mutter, habe ich den Hund vorerst zu mir geholt.

      An sich klappt es prima, aber wie gesagt ist die Wohnung kein Ort für ihn, zumal ich beruflich auch ziemlich eingespannt bin. Es kommt also auch der Zeitfaktor mit ins Spiel.



      Kontakt: bmt-bikes@web.de

      quinn_1.jpg

      Quinn_2.jpg

      Quinn_3.jpg


      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017