Technik Frage "allgemein"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technik Frage "allgemein"

      Liebe Forumsgemeinde,

      ich bin ja zugegebenermaßen der reine Anwender bei Sachen wie PC, Tablet, smartphone und Co. Ich habe relativ wenig Schimmer vom "dahinter". So tut sich mir privater Natur gerade eine Frage auf mit einem digitalen Bilderrahmen. Vielleicht ist hier ja ein Spezialist, der mir da helfen kann...hat also nix mit Forum zu tun.

      Ich habe vor paar Jahren von meinem Cousin einen digitalen Bilderrahmen geschenkt bekommen. Ich mag das Ding, hatte es aber nun eine Weile nicht im Einsatz. Nun möchte ich es gerne wieder nutzen und habe einige (viele - knapp 4GB) Bilder auf einen stick gezogen. Diesen brav in die Buchse vom Rahmen gesteckt, diesen in die Steckdose...ok, soweit so gut. nun läuft er auch brav per Diashow an. Aber immer bei einem bestimmten Bild bleib er hängen...

      Als erste Maßnahme habe ich dieses Bild gelöscht. Dachte, die Datei hat nen Hau. nun bleibt das Ding genau am nächsten Bild hängen...

      Zweite Maßnahme: ich habe den stick gewechselt. Also alles auf einen anderen gezogen. Auf dem Rechner läuft es durch...beim Bilderrahmen hängt es wieder beim gleichen Bild. allerdings zeigt er mit vorher eine andere Bilderreihenfolge als bei dem ersten stick...aber von der Menge her relativ gleich würde ich mal schätzen.

      Kann es sein, dass der Rahmen nur eine bestimmte Bildmenge wiedergeben kann? Ich dachte, der zieht das vom stick und es kommt drauf an wie groß dieser eben ist und wieviele bilder dort drauf passen. Aber wie gesagt, er zeigt wahrhaft nicht alle. Nicht mal die Hälfte und dann hängt er. Ich hate nochnie soviele Bilder drauf. Immer weniger bisher und da ist er die in endlos-Schleife gelaufen. Also wenn das letzte erreicht war hat er mit dem ersten wieder angefangen. tut er jetzt nicht. Er friert einfach bei einem Bild ein. Und wennich dieses entferne, bleibt er dann beim nächstsfolgenden hängen.

      XVSch02 XVSch02 kann mir da jemand helfen??

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet...

      Die digitalen Bilderrahmen sind schön und gut, jedoch lies hier weiter computerbild.de/artikel/avf-Ra…rrahmen-2008-3325295.html

      habe es dir rauskopiert...

      ungünstige Formate...

      oder

      Auflösung zu hoch

      oder

      der Bilderrahmen hat zu wenig MB oder GB...


      vielleicht solltest Du wie oben im Link beschrieben, alle Bilder verkleinern...(ACHTUNG! vorher kopieren sonst sind die Originale verkleinert...) und alle in ein gleiches Format setzen...dann funkioniert es auch...
    • aha...danke XD01

      habe vorhin nochmal dranrumgebastelt...und während ich eben Gassi war (40 Minuten) ist das Ding durchgelaufen ohne Störung sagt Mara...aber natürlich noch nicht alle Bilder...ich beobachte mal weiter...

      Wenn er wieder hängt werde ich mal alle Bilder auf das im Artikel genannte Format 800x600 verkleinern und probiere es dann nochmal. Hätte nicht gedacht, dass der Rahmen selbst Speicherplatz hat...dachte das hängt wirklich von der Größe des speicherplatzes auf dem stick ab und der Rahmen zieht es einfach da runter....

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • sooo, also es blieb wieder am gleichen Bild hängen....ist vorher aber sehr lange durchgelaufen. Leider weiß ich nicht welche Bilder, da ich ja nicht da war....

      Ich habe nun eben mal 500 Bilder verkleinert auf 800 x 600 und werde dann mal schauen ob es jetzt funst.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ha! Es scheint durchzulaufen p.oka. zumindest sind wir bereits über das "Hängenbleibbild" schon drüber weg.

      Also kann ich die anderen nun auch noch verkleinern und dazu stecken.

      Vielen Dank Pam für den sehr hilfreichen Artikel LI8

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017