Mr. unbekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr. unbekannt

      Ich wollte hier gerne schon einmal beginnen alles festzuhalten, auch wenn wir natürlich noch nicht wissen welcher kleine Huschel bei uns einziehen wird.
      So kann ich die Zeit des Wartens verkürzen, und die Vorfreude festhalten.
      Schon eine Weile zähle ich die Tage bis zu dem errechneten Termin, und frage täglich bei Kathi nach wie es der werdenden Mama geht.
      Geduld ist eben nicht so meine Stärke. sta4

      Am 27.4. war es nun endlich soweit. Die Temperatur fällt weiter und Zaffa die Mutterhündin wird unruhig, die Geburt beginnt. sta6
      Wir haben nachdem die ersten drei Babys da waren ein Bild bekommen, und es war um mich geschehen.
      Tränen der Freude, innerliche Unruhe und Gänsehaut überall ... :love: Einfach unbeschreiblich was in dem Moment mit mir passiert ist. Dabei bin ich gar nicht selber Schwanger :D
      Ich nutzte den Tag und informierte mich über den Geburtsverlauf bei Hunden und schaute Gefühlt 2 mal in der Sekunde auf mein Handy in der Hoffnung ein neues Bild erhalten zu haben. XCl010
      Nachden wir dann das zweite Bild erhalten haben wo es dann schon 5 waren, wurde es ruhig. Es wurde eine lange Geburt mit 11 Babys.
      6 Rüden und 5 Hündinnen erblicken putz munter das Licht der Welt.


      Wir kann man da nicht verliebt sein ? LI2 LI5
      Einer von Euch kleinen Babys wird hier schon ganz bald einziehen, und du wirst hier schon sehnlichst erwartet. KV1
      Dein Bett und ein paar Kleinigkeiten stehen schon parat, doch bis es soweit ist müssen wir noch einiges Vorbereiten und erledigen.
      Aber nun musst du eh noch etwas wachsen und viel mit Mama kuscheln. XCl03
      Am 1.6. fahren wir dann das erste mal zum gucken und aussuchen. Ich bin schon ganz gespannt, wer unser Herz erobern wird. Mit Kathi und Olli haben wir besprochen was wir uns vorstellen bzw vorhaben. Sprich das hier natürlich auch trainiert und gearbeitet wird, aber es ein Familienhund ist. Beide werden uns beratend zur Seite stehen und ihre Einschätzungen bezüglich der Welpen mitteilen. Jedoch habe ich gelesen, dass natürlich einiges genetisch bedingt ist, man selber aber auch einen sehr grossen Teil dazu beiträgt ob der Hund eher ruhig und ausgeglichen oder eben wild ist und der Trieb gefördert wird.

      Es gibt mir ein gutes Gefühl, das wir beraten werden. Auch wenn es sich in dem Zusammenhang blöd anhört. Aber wir und der Züchter wissen genau was wir wollen. Und ich denke das ist Grundvoraussetzung.
      Naja und ob Rüde oder Hündin, da hatten wir ja schon an anderer Stelle drüber geredet. Und auch haben da die Züchter unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. KV1 Reserviert ist für uns nun ein kleiner Bub.
      Ich möchte das mein/unser Herz AX03 mit der Entscheidung glücklich ist. Und auch Kathi und eine andere Züchterin sagten das das ganz wichtig ist, da man es nicht bereuen soll sich für einen gewissen Hund entschieden zu haben. XCl12
      Hören müssen beide, und zickig oder pöpeleln sollen beide nicht. Ich scheue die Arbeit nicht und auch bin ich bereit mir Hilfe zu holen. Das habe wir auch gestern nochmal mit Kathi lange am Telefon besprochen. XZsc03
      Bei meiner Suche nach dem richtigen Züchter habe ich Marie kennen gelernt. Sie Züchtet selber Rottiweiler, und bildet auch Rottis für andere aus. Sie hat mir angeboten das wir zusammen trainieren und sie mir immer hilft wenn ich Fragen habe. Und das Angebot habe ich ebenso von Kathi und Olli. Das gibt mir zusätzlich zur Hundeschule die wir hier besuchen werden ein super Gefühl.

      So nun habt ihr einen Einblick erhalten wie bisher hier Stand der Dinge ist. Wir werden jedoch unseren kleinen Begleiter etwas länger dort lassen, da wir in dem Zeitraum schon Urlaub geplant hatten. Ytr02
      Da fährt man nieeee weg, und plant einmal Urlaub W18 Naja leider ist es nicht zu ändern. Aber traurig finde ich es schon. YCDR02
      Vielen Dank auch an euch für eure Hilfe, Tipps und Empfehlungen W04
      Sobald es Neuigkeiten gibt, oder wir uns auf einen Namen geeinigt haben werde ich mich hier wieder melden.
      Liebe Grüße aus dem kalten Friesland
      Heike
    • Ach Heike , das sind ja sooo süße Nachrichten KV1
      Es freut mich für Euch das ihr einen kleinen Bengel ein zu Hause gebt und dann Leben in die Bude kommt ! W08 Und er wird bestimmt alles durcheinander bringen W07 , glaub mir ! Hier wohnt jetzt der 3. Rotti und mein 5 Hund .............ich weiß wo von ich rede . W14
      Bei meinen ersten Beiden war es so , das der Hund mich ausgesucht hat .......bei Whisky jetzt war ja nur er der einzigste Bengel .
      Wir freuen uns mit dir oder euch und wünschen jetzt erstmal den Kleinen und der mama alles Gute ! LI5
      Liebe Grüße XCl11
    • Oh Kati, vielen lieben Dank, ich freue mich auch so so sehr...
      Und es macht mir auch wirklich Freude mich über alles zu informieren.
      Ja klar hatte ich mit meinem damaligen Freund schon mal einem Rotti Buben, aber der blieb nach der Trennung bei ihm. Und diesmal fühle ich mich gut Informiert und vorbereitet.

      Mit Anfang 20 damals habe ich gewisse Dinge auch einfach anders gesehen. Bzw hat sich mein Partner gekümmert. Aber seit dem habe ich nun mal mein Herz an die Rasse verloren.
      7 Jahre haben wir nun gewartet, und jetzt ist die Freude grenzenlos.

      Danke das du dich so mit uns freust. Es gibt auch Rottweiler Besitzer, die einen fragen warum es ein Rottweiler sein muss... ?

      Ich verfolge deine Beiträge auf FB sehr gerne ;)

      XD01 für deine Wünsche
      Liebe Grüße Ykn03
    • Ja, doch kam auch hier im Forum schon vor ;) wenn die Gegebenheiten es einfach nicht so hergeben , dass ein Rottweiler einziehen sollte dann sagen das die meisten Rottihalter ganz klar , wir alle wollen einfach nicht , dass diese Rasse noch mehr in Verruf geraet durch Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit. Aus dem Grund gibt es mehrere Kandidaten , denen ich def. Von einem Rottweiler abraten wuerde ;)
    • Natürlich gibt es immer wieder Gegebenheiten die gegen einen Hund sprechen.
      Und ich bin die letzte die es befürwortet wenn man da verantwortungslos an die Sache ran geht.

      Aber ich muss wenn alle Voraussetzungen stimmen niemanden fragen warum es ein Rottweiler werden muss. Und ich sehe es nicht so, dass man vorher erst 3 andere Hunde haben musste, oder irgendjemand mehr oder weniger das Recht auf eine bestimmte Rasse hat.
      Wie gesagt naürlich wenn alle Gegebenheiten optimal sind und man alles bedacht hat.
    • Ja, das sind ja zum Glueck auxh die wenigsten , die einen Rotti heute noch nur als Statussymbol wollen oder dergleichen aber auch sehr jungen Kandidaten wuerde ich def davon abraten , so lange man noch nicht genau weiß, wohin das Leben gehen soll - alleine die Wohnungssuche mit listenhund ( je nach Bundesland ) ist ja schon eine Herausforderung. Ansonsten bin ich ganz bei dir , oh einen Rottweiler als Ersthund oder einen anderen ist egal , mit der richtigen Einstellung und Motivation
    • Ja das stimmt, ich habe in letzter Zeit ganz oft gelesen das keine Wohnung gefunden wird, nur sie gekündigt bekommen haben usw.
      Es ist traurig, aber wie du auch sagst, gewisse Vorraussetzungen müssen einfach gegeben sein.

      Und auch da stimme ich dir zu, dass man mit 18 noch nicht weiß wo die Reise im Leben hingeht.
      Ich kann nur sagen das sich das warten gelohnt hat.
      Jetzt ist die Freude natürlich umso größer.
    • So Mr. Unbekannt hat nun einen Namen.

      Der kleine Knopf sollte eigentlich Cooper heißen, den Namen hatten wir ausgesucht. Da aber ja die Namen für die Ahnentafel beim ADRK binnen 7 Tage abgegeben werden müssen, gibt es schon einen Namen mit C (Das wissten wir nicht).
      Kathi und Olli haben uns eine Liste mit den Namen gegeben, und so konnten wir von denen noch einen auswählen.
      Mein Mann und mein großer Sohn überlegen dennoch, ob er nicht zusätzlich einen Rufnamen bekommen soll, ich hinhegen hätte gerne das er nur diesen einen Namen hat.
      Somit wird hier ein kleiner Cajou einziehen.

      Am Samstag ist es dann endlich soweit und wir fahren hin. War die letzten Tage etwas geknickt. Was wir nämlich nicht wussten ist, dass 2 Interessenten sich nur anhand eines Bildes einen Rüden haben reservieren lassen. Darunter war auch (REIN VOM BILD) ein Favorit von mir dabei. Das hat mich etwas traurig gemacht. Aber ich bin nun guter Dinge, dass am Samstag der richtige Schatz auf uns warten wird.

      Ich kann es kaum abwarten alle das erste mal sehen und kuscheln zu können. Allein bei der Vorstellung das hier bald so ein kleiner Scheisse rum wuselt, hat mir die Tage wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
      Wenn wir Samstag wieder zu Hause sind, und wissen welches Herzchen es wird, werde ich hier gerne mal ein Bild einstellen.

      Ganz herzliche Grüße
      Heike
    • Hallo Rita, doch wir können ihn so nennen wie wir möchten. Aber ich bin davon ausgegangen das wir einen Namen mit "C" aussuchen der dann in den Papieren stehen wird.
      Aber da dies schon der Fall ist, würde ich gerne den Namen nehmen der schon in den Papiere steht.

      Aber prinzipiell könnten wir uns jetzt noch einen Namen aussuchen, der nicht mit C beginnt.
    • Hi Heike,
      erstmal: boah was die Zeit vergeht...schwupps fahrt ihr schon hin...klasse. Ich freue mich mit Euch und kann die Aufregung ehr sehr gut nachvollziehen.

      Aber so ein par Dinge verstehe ich auch nicht...
      Ihr hattet doch einen Namen mit C ausgesucht..warum kann der Züchter nicht einfach den an den ADRK weitergeben und eintragen lassen? Und: wenn jemand nach dem Bild reserviert hat, wie läuft da bei dem Züchter? Hat nicht der die erste Wahl, der auch zuerst sozusagen gesagt hat, er/sie kauft einen Welpen aus dem Wurf? Wenn der, der reserviert hat natürlich auch der erste auf der Interessentenliste war, dann ist das legitim, denke ich (wenn auch der Züchter denkt, dass das vom Charakter her passt)..

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Obwohl es sich für mich echt zieht. sta3

      Also im Prinzip ist es einfach ne fehlende Kommunikation gewesen. Wir hatten eben keine Ahnung wie das abläuft.
      Sprich das der Name innerhalb der ersten 7 Tage abgegeben sein muss. Und wir haben so früh noch nicht mit ihr über unseren Namen gesprochen da das Geschlecht ja auch noch nicht feststand. Vielleicht wollten sie auch die Namen als Züchter selber aussuchen. Aber man hätte einfach darüber reden können.
      Habe von einer anderen Züchterin gehört, das sie schon mal den Interessenten den Namen hat aussuchen lassen. Und dann wurde der Hund nicht genommen und hatte einen komischen Namen. Vielleicht hat da auch jeder so seine eigene Art.

      Was das Aussuchen betrifft, so haben wir gerade noch mal gesprochen. Sie sagte das sie uns am Anfang für eine Hündin eingetragen hatte, und die beiden von Anfang an einen rüden wollten. Daher haben sie nun schon ausgesucht.
      Aber auch da wussten wir nicht das man das über Bilder macht. Denn es hieß das wir vor Ort schauen welcher zu uns passt, und sie sich in der Zeit bis wir kommen eh noch verändern.

      Scheint also generell alles legitim und richtig gewesen zu sein, aber da wir von dem ganzen Ablauf wie was gehandhabt wird keine Ahnung hatten, war es im ersten Moment erstmal traurig.
    • Also man kann ohnehin nicht jeden Namen nehmen. Der ADRK kann auch ablehnen, wenn der Name denen nicht passt. Wie jeder andere Verband auch. Es gibt Verbände, die sind da strenger und andere nicht so. Wir wollten beispielsweise einen Doppelnamen haben, das wurde abgelehnt. Im Grunde wollten wir eine Juna, aber da ich -wie du- auch gerne den gleichen Namen wie in den Papieren beibehalten wollte (wegen Aufrufen z.B. auf Ausstellungen, das man dann nicht auf einen im Grunde "femden" Namen reagieren muss usw.), daher einen mit "D" finden mussten haben wir uns auf "Donna Juna" geeinigt. Das lehnte der Verband ab. Dann wollten wir ihn in einem Wort schreiben "Donnajuna"...wurde auch abgelehnt. Deswegen haben wir nun eine Djuna, das war ok und hat uns auch sehr gut gefallen. Es geht z.B. bei manchen Verbänden auch nicht, dass ein Züchter mehrfach den gleichen Namen vergibt...wenn er das ABC dann mehrfach durch hat im Laufe der Zeit...also wenn nun einmal eine Djuna auf seinen Zwinger eingetragen ist, dann darf es keine zweite Djuna geben. es sei denn, man numeriert sie dann durch. Die nächste wäre dann eine "Dunja II" laut Papieren

      Ebenso behält sich unser Züchter vor, Namen die ein Kunde möchte auszuschlagen, wenn sie zu strange sind.

      Und nun haben die Züchter bei Euch nach 7 Tagen Namen an den ADRK geliefert und aus diesen gelieferten konntet ihr jetzt aussuchen? D.h. die Namen sind noch gar nicht dem jeweiligen Hund zugeordnet? Weil se noch nicht gechipt sind wahrscheinlich.

      Mit dem Aussuchen war es bei uns so, dass ich erste Wahl hatte und mich zuvor auch noch nicht entscheiden musste, ob Rüde oder Hündin. Allerdings ist das wirklich ein ganz seltenes Privileg. Das ist dann der Vorteil, wenn man den Züchter gut kennt und bereits über ein Jahr mit ihm bespricht, dass man einen Hund aus seiner Zucht und am liebsten auch von einer bestimmten Hündin möchte (ich war also wirklich die allererste). Ob man nun über Bild aussucht oder nicht...tja, das ist wohl einfach jedem seine Sache...wenn man sehr weit weg wohnt ist das vllt eine Option, oder wenn man von den Bildern her sofort sieht DER oder DIE ist es...kommt natürlich auch immer bisschen drauf an, wie erfahren ist man da...mein Züchter hat mir bereits ganz zu Anfang schon gesagt "Ich weiß welcher Deiner wird" .... hat mir aber nicht gesagt welchen er meint...und als ich ausgesucht hatte, kam dann "wusste ich doch gleich, war mir klar" ...ich habe wirklich nehmen können was sich wollte und dennoch war er sich sehr sicher welchen ich nehmen würde...und hat Recht behalten...aber wohl nur, weil er mich kennt und weiß, was mir gefällt und vielleicht auch, weil wir da sehr ähnlich ticken und er meinte, wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte er sie selbst behalten...Erfahrung spielt da eine große Rolle. ...

      Jedenfalls wünsche ich euch viel viel Spaß bei den kleinen Rottinchen...genießt es...es ist toll. und die wachsen sooooo schnell...irre, echt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Heike, wie spricht man Cajou richtig aus?
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • na,ja...also bei den Züchtern, die ich so kenne läuft es so, dass du selbst erstmal aussuchst aus den Welpen, die zur Verfügung stehen und dann der Züchter entweder abnickt oder Dich drauf hinweist, dass eben der ausgesuchte Welpe aus den und den Gründen seiner Meinung nach nicht der passende ist...und empfiehlt dann den aus seiner Sicht besten für Dich...wie Pam schon sagt: der Züchter sieht am besten wo die Reise vermutlich hingeht und wenn er gut gebrieft ist, sollte er da auch schon einschätzen können, welcher gut passt.

      Ich finde es super, wenn der Züchter da auch mitredet und würde auch immer sehr offen und gern dessen Ratschlag beherzigen. Würde aber etwas angepisst sein, wenn er einfach einen aussucht und dann auch nur diesen einen geben würde, denn wenn der aus welchem Grund auch immer nun nicht dem entspricht, was ich gerne hätte....dann kaufe ich nicht.

      Natürlich soll er mir nichts geben, wo klar ist, dass Hund und ich unglücklich werden. Aber einfach nur ihn aussuchen lassen finde ich auch nicht richtig.

      Bei mir war es so, dass ich ohne Einflussname aussuchen konnte, aber auch gesagt bekam, welchen der Züchter als den "meinigen" ansieht...da das deckungsgleich war, war kein weiteres Gespräch von Nöten.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Moni Danke für deine Erklärung. Das mit den Namen wusste ich nicht. Und ganz ehrlich, an sowas habe ich schlichtweg nicht gedacht am Anfang zu fragen. Aber es ist nun auch kein Drama für mich weil mit Cajou auch gut gefällt. Bin damit hier nur leider alleine :whistling:
      Ich denke das es auch eher selten ist das man sich vorher gar nicht festlegen muss was das Geschlecht betrifft. Da wirst du das Glück gehabt haben das du ihn wirklich schon so lange kennst.
      Wir haben es am Anfang offen gelassen, und sie hat uns erstmal zu einer Hündin geraten und deswegen unter die Mädels eingetragen. Da wären wir dann die ersten gewesen. Habe es aber nun verstanden wie es mit dem Aussuchen läuft, daher ist alles gut.

      Pam ich denke auch das noch ein passender dabei sein wird. Sind ja 6 Buben. Was das Aussuchen betrifft, so sehe ich das auch wie Moni. Also ich möchte auch nicht nur einen zur Auswahl haben den ich ausgesucht bekomme.
      Wir haben in dem Gespräch, dass wir gerne doch einen Rüden nehmen wollen auch noch einmal genau darüber gesprochen was wir suchen und was uns wichtig ist. Deswegen haben wir darum gebeten, dass sie uns Hilft beim aussuchen. Aber sie sagt auch ganz klar, das wir viel dazu beitragen was das Formen und prägen betrifft. Aber wir schauen einfach zusammen, welcher zu uns passt. Deswegen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen das von einem Bild zu entscheiden, was ja nun mal auch täuschen kann.
      Ich denke sie haben jahrelange Erfahrung, und da können wir schon drauf hören. Trotzdem muss unser Herz und unser Bauch auch mitentscheiden dürfen.

      Danke Euch beiden liebe Pam und liebe Moni, nur noch 4 mal schlafen.... XZsw01 oh man die Fahrt wird sich ziehen..... mein armer Mann Ycla03

      Edit: worauf ich ganz vergessen hatte zu antworten. Es ist genau so wie du gesagt hast Moni, es war noch kein Name fest einem Hund zugeordnet. Daher konnten wir noch wählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike ()

    • Danke Heike, der Name gefällt mir :)
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01