Veranstaltungstipp in Mannheim - und Gejammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veranstaltungstipp in Mannheim - und Gejammer

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe einen tollen Veranstaltungstipp, wenn ihr Pferde mögt...und gleichzeitig muss ich jammern, weil ich es wohl nicht schaffen werden...

      In Mannheim wird vom 5.7. bis 7.7. die Equitana open air stattfinden. Pferdeleute lönnen mit dem Begriff "Equitana" was anfangen, da bin ich sicher. Für die anderen: kurz erklärt ist das eine Messe rund ums Pferd (und wahrhaft keine schlechte) verbunden mit Showacts und Lehrstunden und vieles mehr...komplette 3 Tage lang.

      Wer sich generell mal über das Riesenprogramm informieren will, ier ein link:
      guc01

      equitana-openair.com/mannheim/de/Programm/6/


      Ich als alter Friesen-Fan empfehle natürlich ganz besonders die acts mit Friesen, die ich selbst soooo sehr gerne sehen würde. Der HAMMER wird sicher die "Friesen-Weltrekord-Quadrillie". Angekündigt sind 120 (!) Friesenpferde....alleine das jagt mir ja schon Schauer über den Rücken und treibt mir Tränen in die Augen.... sooooo viele schwarze Perlen :love: :love: :love: :love:

      Freitag, 05.07. 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem großen Showplatz


      Dann wäre da noch zu erwähnen, der Barockpferde-Cup (also nicht nur Friesen auch anderde Barockrassen)

      Samstag, 6.7. 16:00 uhr bis 17:30 Uhr auf dem großen Showplatz


      Und abschließend ist sicher auch die Equitana Open Air At Night als Abschluss High Light am Sonntag Abend 7.7. von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr empfehlenswert. Da natürlich auch nicht nur Friesen, sondern ringsum erstklassische Showacts.

      Aber es gibt wirklich 3 Tage lang super Programm. Wer nun mehr auf andere Rassen steht, der kommt auch auf seine Kosten.


      Ich bin natürlich super super scharf auf die Friesen-Quadrillie.... und was ist??? - Ich kann nicht hin!!! Ytr01 Ytr01 Ytr01
      Wir haben an diesem Wochenende Weinfest bei uns im Ort. gut, das kann man mal einen Tag sausen lassen sollte man denken oder halt danach hingehen...aber das geht nicht. Meine Tanzkinder tanzen. Es ist wie immer am Weinfest Premierenauftritt für den neuen Tanz...und meine "Dancing Lollipops" haben wie gewohnt die Ehre, diesen zur Eröffnugn zu tanzen... und das wird mega knapp, wenn ich da vorher in Mannheim bin und wieder runterbrettern muss...als Trainerin muss ich ja da sein und kann da meine kids unmöglich im Stich lassen......

      Vielleicht kann ja von Euch einer hin und es mir filmen?? Wenigstens bisschen? Ich wäre soooo gerne dabei.....

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Vielleicht stellen die Veranstalter ja Videos öffentlich... Es gibt so Streamingdienste für den Pferdesport, zB Clipmyhorse auf Youtube, die haben kürzlich auch schon einen Friesen im Grand Prix gefilmt und hochgeladen. Muss man dann die Tage mal schauen, ob was von der Quadrillie kommt. Für Friesenfans ist das natürlich schon toll... Für meinen Großvater wär das auch DER Traum, das zu sehen. Nur für uns leider zu weit. Hoffe auch, dass man irgendwie zumindest Videos zu sehen bekommt.