Läufigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läufigkeit

      Hallo liebe Foris

      Meine Ria ist nun schon 9 Monate jung und hat so eben ihre 1 Läufigkeit bekommen.
      Sie ist sehr sauber und ich habe praktisch kein Blut auf den Böden.

      Ist es normal das Sie ständig an ihrem Geschlechtsteil schlecken tun?
      Habe gester zu ihr gsagt wen du so weiter machst hast du sie dir weg geleckt :D

      Habt ihr was anders gemacht bei euren Hündinnen?

      Auf was habt ihr besonders geschaut? Ausser natürlich auf die unkastrierten Rüden
    • Hallo Florian,

      na, dann hast du ja bald eine junge Dame :)

      Du schreibst selbst, dass sie sehr sauber ist und du kaum Blut auf den Böden hast...und andererseits fragst du, ob es normal ist, dass sie sich so oft am Geschlecht schleckt...Florian, das eine hängt unmittelbar mit dem anderen zusammen...wo kommt denn das Blut her? Genau! ;) demzufolge: wenn sie sich oft schleckt, dann putzt sie das Blut somit gleich weg, weswegen Du nichts am Boden findest.

      Es gibt Halter, die den Hündinnen Höschen anziehen . Wenn es arg blutet oder die Hündin sich eben nicht so gut sauber macht. Ist bei Dir ja offenbar nicht nötig.

      Des weiteren würde ich achten, dass sie keine Scheinschwangerschaftsanzeichen nach der Läufigkeit zeigt, natürlich während der Standhitze nicht zu Rüden lassen bzw. umgekehrt. Das war's. Sie ist ja nicht krank...

      aber da ich derzeit meine erste Hündin habe, die mit knapp 6 Monaten bisher noch nicht läufig war kann ich da noch nicht auf einen Erfahrungespool zurückgreifen. Die anderen sagen Dir sicher noch was, wenn es da was gibt.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hatte auch nur eine Hündin, sie hat sich auch alles sauber geschleckt.
      Also völlig normales Verhalten. Ykn02

      Sie hat aber ziemlich stark geblutet, zur Sicherheit hat sie Höschen im
      Haus angehabt, dass gern entfernt wurde. Habe aber eins mit Klettverschluss
      erstanden, dann war alles gut. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3