Cajou

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heike...Da kann man dich langsam im Club Willkommen heissen...Club der Knallkörper sta4

Aber hört sich alles normal an und solange du das alles unter Kontrolle hast...ist das vollkommen in Ordnung W14

Zum Fell darf ich Moni widersprechen ...Askan hatte weiches Fell...wie mit Perwoll gewaschen... Dafür hatten Kaya und Kyra eher störrisch, drahtiges Fell... Bei Nika wird man sehen wo die Reise mit dem Fell hingeht, aber sie hat derzeit noch sehr weiches Fell...

Und die Wellen...Kyra hat richtige Locken nach dem Baden, dass sah aus... Xcl01
    • Dann hattest Du wohl eher die Ausnahme Pam...ich kenne wirklich viele viele Rottis und es war bei allen so, dass Rüden eher "stockhaarig" waren...bei Hündinnen manchmal auch, aber die haben eher weicheres Fell...Ausnahmen gibt es sicher, da will ich gar nicht widersprechen...

It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Heike,

Heike schrieb:

Also ran gerufen, sitz machen lassen, festgehalten und einen Moment gewartet, dann Cajou wieder laufen gelassen.
      ran rufen und anleinen okay, aber warum läßt Du ihn absitzen? Dadurch hat er doch Gelegenheit den Radfahrer zu beobachten und sich voll und ganz drauf zu konzentrieren. Außerdem machst Du den Radfahrer dadurch spannender, als er eigentlich ist. Ich würde Cajou ran rufen, anleinen, weiter laufen, bis der Radfahrer vorbei ist und wieder ableinen. Zwischendurch eventuell ablenken, falls er zum Radfahrer will. Das gleiche gilt auch für Jogger, andere Hunde, Spaziergänger und was einem sonst noch alles entgegen kommen kann.
      Gerne auch immer mal zwischendurch ranrufen und anleinen, auch wenn gar keine Ablenkung entgegenkommt. Andernfalls kann er sich angewöhnen immer erst zu gucken, ob von irgendwoher was spannendes kommt, wenn Du rufst.

Ansonsten ist es echt ein bildhübscher Kerl LI2 . Das mit dem Fell kenne ich von Enzo auch.

Liebe Grüße Maxi
    • vielen Dabk an euch alle für die Rückmeldung. Ich dachte nur ich frage mal lieber nach, da es ja immer heisst man kann am Fell so viel ablesen bzw erkennen. Hätte ja sein können das wir was falsch machen.
      Denke er hat so ein mischung aus Welpenfell und wie Sibylle sagt beginnenden Winterfell denn rau ist er erst so ab Hälfte Rücken bis zur Rute. Sonst ist er noch ganz flauschig :love:

@Maxi danke für deine Rückmeldung und deinem wirklich wertvollen Einwand.
      Habe das noch gar nicht so gesehen. Wenn ich ihn zu mir rufe setzt er sich automatisch hin deswegen haben wir dann immer gewartet. Aber ich werde es demnächst einfach so machen wie du geschrieben hast. Klingt für mich sehr logisch. Also hab vielen Dank