Chase setzt sich durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chase setzt sich durch

      Hallo Ihr Lieben,

      ich dachte ich besuche euch mal. Wir haben am 22.06.2019 einen Wurf reinrassiger Welpen bekommen.
      Bedauerlicherweise waren von den 7 Welpen gleich 2 Tote dabei. Außerdem haben es 3 weitere Welpen nicht geschafft. Einen hat die Hündin auf grausame Weise umgebracht.

      Vielleicht hat jemand mal eine Tabelle für mich, über den Gewichtsverlauf bei den Welpen bis 8 Wochen.
      Chase ist mein verbleibender Rüde.
      Er kam mit einem Geburtsgewicht von nur 230g auf die Welt. Die Geschwister waren alle sehr viel kleiner und hatten nur zwischen 130-160g. Mir ist klar, dass das viel zu klein ist. Die Welpen waren aber nur 2 Tage zu früh. (Geburt Samstag anstatt Montag)

      Mein kleiner Zwerg ist jetzt 12 Tage alt und bringt schon stolze 800g auf die Waage. Ich gehe mal davon aus, dass er das schlimmste hinter sich hat und es schaffen wird.

      Hatte jemand auch mal so kleine Welpen???
      Muss ich eventuell von einer verzögertern Entwicklung bei ihm ausgehen? (Die Augen sind noch fest zu)
      Der Tierarzt konnte hier keine spezifischen Rasseinfos geben.

      Wir haben schon ganz lange Rottweiler aber solche Schwierigkeiten gab es bisher nie.

      Würde mich freuen wenn Ihr euch mal meldet zum Austausch.
      Gruß Sandra