Rottweiler 4 Monate alT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rottweiler 4 Monate alT

      Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe da auch direkt mal eine frage, wie ihr wenn ihr es kennt damit umgeht

      Mein Rottweiler Donn ist jetzt im 4 Monat und wiegt stolze 20kg. Er ist ein total lieber hund zu menschen sowie zu anderen Hunden. Kommandos befolgt er auch super und lernt echt schnell.

      Mein eiziges problem ist, manchmal hat er seine dollen 10 minuten und fängt dann an alles zu knabbern sprich hand klamotten kissen. Das problem dabei ist er hört dann nicht auf egal ob ein scharfes aus oder nein er macht weiter. und wenn ich dann irgendwann auf gut deutrsch gesagt ;; DIE SCHNAUZE VOLL HAB;; und ich ihn dann mal auf den boden drücke wird es noch schlimmer er steigert sich da total rein


      kennt ihr das problem auch ? UND habt vllt ein paar tips für mich ? oder eine erklärung dazu ? ?(

      WÄRE ÜBER JEDE ANTWORT DANKBAR LI5 LI5
    • Hallo Vivien,

      du schreibst, Du wärest froh um ein paar Antworten...glaube ich dir...WIR wären zunächst einmal froh,wenn Du Dich, wie es unsere Forenregeln vorschreiben, binnen 4 Tagen in der Begrüßungs- und Vorstellungsecke erstmal kurz vorstellen würdest. Sozusagen ein kurzes Hallo, wenn du hier reinkommst. Wir sind ein kleines, recht familiäres Forum und wissen gerne, wer die Tür reinkommt. Selbstverständlich begrüßen wir Dich dann im Umkehrschluss auch sehr gerne. Man fällt ja auch im realen Leben auch nicht mit der Tür ins Haus. Gewisse Etikette sollte man einfach einhalten.

      Danach kannst du gerne sofort mit allem loslegen,was Dir auf den Nägeln brennt und erhälst sicher auch Antworten.

      Dankeschön.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • mmhh....wieder so eine(r)....Fragen stellen und an sich gar keine Antwort haben wollen (wie gut, dass ich diesmal wirklich keine gegeben habe - ich bin offenbar doch noch lernfähig) stattdessen sofort wieder in der Versenkung verschwinden...hatten wir doch ganz vor Kurzem erst....auch dieser User/in hier war seit dieser Fragestellung nicht mehr hier... vorgestellt hat er/sie/div. sich auch nicht...ich habe die Schnauze von solchen Leuten derart voll .... was treibt solche Leute um?? Mir hängt das zu hoch.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Wollte den Monolog nicht stören, aber das verstehe ich nicht, die Userin hat sich doch wie befohlen mit gleichem Datum vorgestellt?.

      Es ist auch nicht leicht, wenn man neu ist, sich auf Anhieb in diesem Forum zurecht zu finden.
      Ich habe das mit der Vorstellung auch erst auf dem zweiten Blick vernommen.
      Das sie nun verschreckt ist, nach diesem barschen Hinweis, anstatt Antwort, kann ich gut verstehen, denn man hätte
      auch etwas netter einem Neuling gegenüber antworten können und nebenbei die so wichtige Vorstellung
      erwähnen können. Ich persönlich finde, das wie im richtigen Leben, der Ton immer die Musik macht.
      Schade, leider hat sich der Umgang nicht wesentlich verbessert, außer das es hier sehr still und leer geworden ist.
      Wundert mich, dass ich noch nicht rausgeworfen wurde, da ich krankheitsbedingt 10 Tage nicht online war, denn es
      wird ja ebenfalls verlangt, dass man innerhalb kürzester Zeit posten muss.
    • Nein, eben nicht sie hat diesen einen Post hier eröffnet und das war es dann, hat ihre Frage gestellt und weg war sie. Angemeldet war sie
      seit letzten Donnerstag auch nicht mehr, dürfte auch nicht mehr so wichtig sein wie es scheint.

      Und du hast Recht der Ton macht die Musik wie im wahren Leben, aber ich komme im wahren Leben auch nicht in einen Raum voller fremder
      Leute grüße nicht und stelle gleich meine Frage. Zumindest ein Hallo sollte doch angebracht sein.

      Und wir haben hier in letzter Zeit immer das Problem das Leute hier kurz reinschneien eine Frage raus schmeißen und schwups sieht man sie
      nie wieder. Und ich kann manche Leute von uns verstehen wenn sie dann etwas gereizt rüber kommen, wir sind nun mal ein kleines aber
      familiäres Forum und wir würden gerne wissen mit wem wir es zu tun haben.
    • Hans, da Dein post ja nun sicherlich hauptsächlich mir galt, will ich auch was zu Deiner Antwort sagen:

      Zum einen wie Markus schon sagt: sie hat sich eben NICHT vorgestellt und ich habe drauf hingewiesen, dass sie das tun soll und dann auch gleich loslegen kann. Am gleichen Tag, wie sie auch gepostet hat. Seither war sie nicht mehr angemeldet, sodass sie diesen Hinweis nicht mal mehr gelesen hat. Somit hat ihr Fernbleiben rein gar nichts mit dem Tonfall und meiner Antwort zu tun...sie hat sie nicht mehr gelesen.

      Was Deinen Hinweis angeht, dass man das netter sagen kann: Mag sein, aber ich behaupte mal von mir zu sagen, dass ich hier ein in seiner Wortwahl SEHR ruhiges und freundliches und geduldiges Wesen bin. Ich versuche immer jedem bestmöglich zu helfen, setze mich mit den Porblemchen auseinander und antworte immer ausführlich und nach bestem Wissen und Gewissen und nehme mir Zeit für die Leute. Denn wie Du sagst: Der Ton macht die Musik und erstrangig geht es mir an sich dabei ja immer um die Hunde, die dahinter stehen. Sollte ich hier eine falsche Eigenwahrnehmung haben (was ja sein kann), dann bitte ich die Mitglieder mich zu berichtigen.
      Aber auch mir brennt irgendwann mal die Sicherung durch. Und da -wie auch Markus schon sagte- sich solche User hier in letzter Zeit häufen...reinplatzen, Fragen stellen, es dringlich machen und dann nicht wieder auftauchen, nicht einmal um die Antworten zu lesen,werde ich so langsam auch etwas ungehalten. oder besser gesagt,. Ich lerne dazu und antworte wohl besser erstmal nicht. Ist schade, hat auch lange gedauert, aber jetzt bin ich auch so langsam an diesem Punkt angekommen. und nach wie vor bin ich der Meinung, dass mein Hinweis sich erstmal vorzustellen zwar eine Spur härter war als sonst, aber noch immer nicht unfreundlich.

      Und zurecht finden kann man sich dann schon, wenn der explizite Hinweis kommt und man sich bisschen Mühe gibt. Du hast es ja auch geschafft und viele andere auch.

      Und nun würde ich mich noch freuen, wenn du uns Deinen letzten Absatz etwas genauer erklären könntest. Explizit diese Worte:

      "Schade, leider hat sich der Umgang nicht wesentlich verbessert, außer das es hier sehr still und leer geworden ist.
      Wundert mich, dass ich noch nicht rausgeworfen wurde, da ich krankheitsbedingt 10 Tage nicht online war, denn es
      wird ja ebenfalls verlangt, dass man innerhalb kürzester Zeit posten muss."

      Wann war der Umgang schlecht? Wie kommst du drauf? Was ist vorgefallen? Und wie kommst du drauf, dass man innert kürzester Zeit posten muss? Wir haben hier eine mehrere Monats-Regel...wer 3 Monate nichts gepostet hat, der wird gelöscht (wir erweitern sogar immer auf 4) ... wenn 4 Monate für dich "binnen kürzester Zeit" ist....wobei man schon auch aus der Etikette raus unterscheiden sollte, ob du nun eine Frage gestellt hast und mit der Antwort darauf was die anderen Dir schreiben dann 4 Monate wartest (wäre nicht nett) oder ob eben einfach nichts anliegt. Aber selbst bei ersterem wird man nicht gelöscht.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Hans,

      so wie jetzt auch dir, nimmt sich Moni immer viel Zeit, um auf Fragen zu antworten. Und das, obwohl sie allerhand um die Ohren hat. Da kann ich verstehen, wenn sie langsam "die Schnauze voll" hat und vielleicht grober rüberkommt, als sonst. Mir geht das (Frage stellen und dann nicht mehr wieder kommen) auch auf die Nerven und dabei antworte ich meist nicht oder zumindest nicht so ausführlich auf alle Fragen.

      Und die Forenregeln hat man zu lesen und muß ihnen zustimmen, sonst kann man sich hier gar nicht anmelden. Zumindest war das bei mir damals so. Wenn sie einem nicht passen, muß man sich auch nicht anmelden. Ich kenne andere Foren, da ist der Ton manchmal wirklich ziemlich hart. Die sind dann aber auch nicht so familiär wie hier. Ich wurde hier bisher noch nie blöd angepöbelt oder ähnliches und weiß auch nicht, welchen Umgang du jetzt ansprichst.

      Das mit dem Löschen hat den einfachen Hintergrund, daß ein Forum nunmal vom Schreiben lebt und sich im Laufe der Zeit lauter Profile angesammelt haben, von Leuten, die schon ewig nicht mehr angemeldet waren. Also gab es eine "Großputzaktion" und seitdem wird da mehr drauf geachtet. Du wirst auch nicht einfach gelöscht. Wenn du sagst, du kannst jetzt aus welchen Gründen auch immer (die du nichtmal angeben mußt) nicht ins Forum für längere Zeit, dann wird darauf Rücksicht genommen. Und selbst wenn du mal gelöscht wirst, kannst du dich jederzeit wieder anmelden, ohne was verloren zu haben.