Mein Name ist Nika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sabine, direkten Hunde kontakt gibt es nur da wo die Hundehalter mich kennen und die Hunde ran lassen...alle anderen machen einen großen Bogen um uns...

      Es geht soweit das Sie nur einen Hund erschnüffeln muss, da dreht sie schon hohl....erst letztens habe ich einen Bekannten aus der Ferne gesehen, der seinen Teppichporsche spazieren führte...Nika hat nur den Mann gesehen, jedoch nicht den Hund...als sie aber in der Nähe der Markierungen war...die der Rüde gesetzt hat, fing sie an zu rum zuziehen...sie hat den Mann mit dem Hund verknüpft...und wollte der Spur hinterher...

      Nika kann neben einem Hund sitzen, aber sie muss mit Leckerlis abgelenkt werden, ansonsten kommt ihr in den Kopf, dass man den Hund anspringen kann, ärgern kann...usw.

      Wie ich reagiere...ich nehme es so wie es kommt...ich laufe den Begegnung nicht weg...da Kyra am Anfang genauso drauf war, bin ich da in der Zwischenzeit abgehärtet...mich bringt nicht mehr so viel aus der Ruhe...
    • Askan&kaya schrieb:

      Wie ich reagiere...ich nehme es so wie es kommt...ich laufe den Begegnung nicht weg...da Kyra am Anfang genauso drauf war, bin ich da in der Zwischenzeit abgehärtet...mich bringt nicht mehr so viel aus der Ruhe...
      ja aber wie kommunizierst du dann mit ihr in dem Moment wo sie anfängt zu ziehen etc. Schimpfst du oder versuchst du sie abzulenken?

      Ich frag deshalb weil Alwin bei direkter Leinenbegegnung mit fremden oder unbeliebten Hunden auch pöbelt.
      Leider hatten wir in der Vergangenheit sehr unschöne Erlebnisse mit freilaufenden Hunden im Wohngebiet.
      Alwin an der Leine, freilaufender Hund kam Aggro auf uns zu und das hatten wir einige Male.
      Seit dem reagiert Alwin an der Leine pöbelnd.
      Kann ich ein paar Meter ausweichen geht es einigermaßen.
    • Liebe Pam,

      sei ehrlich Du hast den Hund getauscht?. Die Nika die ich gesehen habe macht das nicht YCU02

      Ja, ich muss sagen das hört sich nach sehr viel Arbeit an.Ich beneide Dich nicht wirklich.

      Es hört sich vielleicht komisch an , aber in den Rüpelphasen von Syd war ein Teil des Trainings ihn zu Hause ganz viel zu ignorieren.

      Er sollte Lust auf Ansprache und die Arbeit mit mir bekommen. Das fällt einem schwer und man soll ja auch nicht böse sein, aber einfach
      mal weg schauen,nicht reden und nicht spielen usw. zu Hause.

      Wenn es dann raus geht ran an die Arbeit mit Freude.

      Ich hoffe das Du einen guten Trainer mit tollen Trainingsansätzen hast. d.evo,

      Du wirst für Dich und Nika einen Weg finden , da bin ich mir sicher LI7

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • ääähmmm...Sibylle, sind bei Euch Einzelstunden OHNE Hund???? - Ich kenne es nur so, dass du MIT Hund und Trainer eben "alleine" trainierst...also keine anderen Hunde dabei...keine Gruppenstunde...eine Stunde nur für Dich und Deinen Hund...alles andere würde für mich auch null Sinn ergeben. Dann kann man ja nur theoretisch rangehen und das wäre dann eben eher eine Theoriestunde...aber Einzelstunden müssen für mich zwingend MIT Hund sein sonst brauch ich keine fr:ag.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Xdi03 ich trinke einen Schnaps mit dir mit. Ist ja schließlich Wochenende.

      Stell nicht in Frage was du die letzten 9 Jahre gemacht hast, bzw hinterfrage das nicht.

      Dein kleiner :evil: ist eben ganz anders, und da braucht man vielleicht andere Ansätze. Daher finde ich es toll das du einfach nochmal in die Hundeschule gehst, bzw Einzelstunden nimmst um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu erhalten.
      Mittlerweile glaube ich, das Hundeerziehung ganz individuell zu sehen ist. Was bei dem einen klappt, führt bei dem anderen ins leere. XCl08
      Ich glaube ganz fest daran das ihr das schafft und ein tolles Team werdet ! XCl11
    • So meine Lieben,

      am Freitag nachmittag war unsere Einzelstunde...

      Giovanni hat auf uns gewartet...er hat sich nochmals genau erkundigt, wo wie wann ich den Hund her habe...

      Dann das Monster aussteigen lassen...wir sind eine Runde gelaufen, dabei haben wir uns ausgestauscht was die bessere Taktik für den Teufel ist...

      Er meinte, bei der letzten Hundestunde hat er gemerkt das Nika richtig Power hat und er glaubt das Sie aus einer Sport-/ Arbeitslinie kommt...weil sie Quardatisch, praktisch, gut ist (huch, sie ist nicht eine Ritter Sport Schokolade sta4 ) Gerade die Arbeits- und Sportlinien haben eher massiver Körperbau... eben ein kleiner Panzer W07

      Zudem überreizt Sie sehr schnell und das kann bei einem Rotti schnell ins negative Kippen...

      Ansonsten haben wir über vieles gerredet, denn so ein Austausch ist immer gut...Giovanni weiss das man mir nicht unbedingt was beibringen muss, aber eine andere Sichtweise zu erkennen geben...das schon...bin ja für Tipps immer offen...

      Er bemerkte nach der Runde, das Nika körperlich wie eine 15 monatige Rottihündin ist, aber geistlich eher wie 6-9 monatige ...zudem ist sie vom Wesen, sehr selbständig...

      Das heisst für mich noch mehr Arbeit, den Hund in die Unselbständigkeit wieder führen (was sehr schwer sein wird!), dann den Reiz und die Überreizung runterschrauben... usw.

      Wir sollen Samstag auf den Hundeplatz kommen, aber draussen mit trainieren...dass heisst, Sie soll erstmal mit dem Reiz klarkommen und dann kann man eventuelle sie mit der Gruppe arbeiten lassen...zudem wird mit einer Wurfkette gearbeitet, denn Sie soll auf Ansprache sofort reagieren...

      Giovanni ist sich zuversichtlich, dass ich das packe...er meinte, wer mit 2 Rottweilern jahrelange durchs Tal gelaufen ist...wird diese Prüfung auch meistern...

      Wir werden sehn, wie sich der Teufel entwickelt.... :evil:
    • Ich gehe soweit -wie schon telefonisch gesagt- dacor mit Giovanni, auch was er meint, wie man rangehen könnte hört sich für mich schlüssig und nicht falsch an. Details hatten wir ja shcon bequatscht....einzig, dass Sportlinien eher einen massiven Körperbau haben, das ist schlichtweg falsch...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Askan&kaya schrieb:

      @Moni, ob die Nika nun aus einer Arbeit-/ Sport-/ Showlinie oder doch aus eine Arschlochlinie kommt ist doch völlig egal... Ycla03 Hauptsache Djuna ist die Schwester von Ihr sta7 sta4
      Ycla09 Ycla09 Ycla09 ich schmeiß mich wech....ja also irgendwas haben die gemeinsam, soviel steht fest...wobei es schon auch Unterschiede gibt....aber einfach sind wohl beide nicht wirklich ...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017