Juckreiz an der vorderen Pfote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juckreiz an der vorderen Pfote

      Hallo Lennox Juckt es an der vorderen Pfote. Haare sind schon ganz dünn. Die Haut ist leicht Rot.
      Nichts schlimmes!
      Frage an euch Gibt es eine Empfehlung von euch. Ich meine eine Salbe die wirkt.
      Oder doch gleich zum Tierarzt?

      Gruß an alle
    • Waren heute beim Tierarzt um die Ecke.
      Untersuchung dauerte ca 15 Minuten. Mit einer Leuchte musste ich auf die Pfote leuchten,
      wenn die Leuchte Grün geleuchtet hätte wäre es ein Pilz gewesen. War es aber nicht.
      Der Arzt hat uns jetzt 24 Tabletten Tsefalen 500 mg.je 2 Morgens und 2 Abends sollen wir ihm die geben.
      Und eine Tube Advocate 4.0 ml. für in den Nacken und auf den Rücken zu träufeln.
      Das Ganze hat 83 Euro gekostet.
      Habe mich mal im Netz umgeschaut die 2 Medikamente kosten höchstens 30 Euro zusammen.
      Also für 15 Minuten 53 Euro Lohn schon happig. Oder sehe ich das falsch.

      Gruß an alle
    • Ich weiss nicht wie viel andere Tierärzte kosten aber meine erste Tierärztin hat 15 € pro Behandlung genommen und die Medis waren da extra und bei meinen jetzigen Tierärzten die nehmen pro Behandlung so ca. 30€ und Medis extra...

      Ja 53€ finde ich auch viel...das zahle ich wenn überhaupt in einer Tierklinik....

      Hat dein Arzt eine Diagnose gestellt oder nur aus Vermutung dir die Medis mitgegeben?
    • Bei uns kostet eine Untersuchung glaub ich 16 € und paar Cent.
      Schau mal im Internet gib es so eine Tabelle für die TA Kosten.
      Medikamente hingegen sind bei uns vom TA auch ziemlich teuer.Wir wohnen aber an der Französichen Grenze und ich geh immer rüber alles holen,da geht es von den Preisen her.
    • Die Untersuchung selbst kostet was (also so viel)? Was hab ich denn für eine super Tierärztin? Wenn ich hin ging, weil ich Sorge wegen irgendwas hatte und das Tier hatte nichts, ließ sie mich wieder gehen und ich musste nie was zahlen. Klar Medikamente auch, aber beim "nur mal drüber gucken", kostete mich das nichts. Dafür gab ich dann halt immer etwas Trinkgeld (welches sie gleich in eine "Tierärzte ohne Grenzen"-Spendendose steckte).
    • Danke für die hilfreichen Antworten.

      Jetzt sehe ich die Unterschiedlichen Honorarkosten eines Tierarztes.
      Ich hätte lieber einen fairen angemessenen Preis bekommen, und zusätzlich 5 Euro in
      die Kaffeetasse gesteckt. Aber lieber fahre ich jetzt 5 km weiter bis zum nächsten Tierarzt.
      Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag.
    • Hallo Monika,

      Also ein Pilz ist es nicht laut der UV Lampe. Er bekommt jetzt 6 Tage das Antibiotikum, dann sieht man weiter. Er hat sich die Haare zum Teil ausgerissen. Auf der Haut sieht es aus wie
      so Pickelchen. Wenn sich nichts bessert in den 6 tagen gehen wir zu nächsten Tierarzt.

      Gruß an alle
    • Es könnten auch Milben sein :S .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • seppi850 schrieb:

      Danke für die hilfreichen Antworten.

      Jetzt sehe ich die Unterschiedlichen Honorarkosten eines Tierarztes.
      Ich hätte lieber einen fairen angemessenen Preis bekommen, und zusätzlich 5 Euro in
      die Kaffeetasse gesteckt. Aber lieber fahre ich jetzt 5 km weiter bis zum nächsten Tierarzt.
      Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag.
      Bei meinem TA in der Klink kostet die Ordinationspauschale 45€....das ist aber nicht "nur drüber gucken", er schaut sich dann immer den ganzen Hund an, mit abtasten, Ohrenkontrolle etc. und bei Bedarf Krallen kürzen.
      Medikamete kommen zuzüglich hinzu