Rottweiler Junghund wächst nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Menschen ( die keinerlei Ahnung von Rottis haben ) haben auch noch ein anderes Bild von ihnen im Kopf - zumindest ist es hier bei uns so. „Früher“ so vor 30 Jahren wurden Rottweiler hier als reine Hofhunde gehalten also zum Aufpassen , ergo je größer desto besser ! Ich kann mich sehr gut an einen Rueden aus der Nachbarschaft erinnern und der war monströs :)
      Als unsere Huendin noch jünger war , haben die Leute hier ständig gefragt : ach , das ist aber ein mischling oder ? Sie rechnen hier mit einer anderen Erscheinung von Rottweilern und ich würde mal behaupten unsere Huendin liegt genau in der Norm - hab nicht nachgemessen
      Also so lange das niemand zu dir sagt , der Ahnung von der Rasse hat - lass die Leute reden ;) die werden dir noch einiges über deinen Hund und Rottweiler erzaehlen , was totaler Blödsinn ist ;)
    • Danke euch sehr für die vielen Antworten. Ja Timmy, da hast du recht . Plötzlich ist jeder Experte :D.

      kann mir vllt jemand erklären wo ich hier explizit nach bestimmten Themen suchen kann ? Kenne mich kaum aus und möchte bestimmte Fragen oder Themen nicht doppelt und dreifach stellen . Danke
    • Liebe Sibel,

      ich habe aktuell einen Rüden zu Hause, der in 2 Wochen 7 Monate alt wird und bei 30 kg liegt.
      War gerade gestern wieder zur Routine und wegen Info zur Tollwutimpfung beim TA, alles ok.
      Laut den Fotos, die du reingestellt hast, würde ich sagen, mein Rotti-Bub sieht auch nicht viel anders aus vom Körperbau. Es wurde eh schon mehrfach erwähnt, dass die Rasse etwas später voll entwickelt ist und in der ersten Zeit wahnsinnig viel passiert.
      Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen von den Meinungen vermeintlicher "Gschaftler", wie man bei uns in OÖ sagt, also gemeint sind Besserwisser :D
      Solange deine Maus gesund ist, ist doch alles gut. Ich füttere auch Belcando (auch wenn die Meinungen auseinander gehen :-)), würde im Wachstum kein Problem entdecken :)
      Meiner Meinung nach ist es besser, dass sie etwas langsamer wachsen, gerade im Hinblick auf HD und ED.

      Liebe Grüße
    • Hallo Sibel, es wurde hier schon alles gesagt dennoch würde ich gerne auch ein paar Zeilen schreiben.
      Mein Bursche wird in paar Tagen 10 Monate =O oh Gott wo ist die Zeit geblieben....

      Und ich bekomme in letzter Zeit auch öfter zu hören das er zu zart ist. Aber ganz ehrlich. Wenn ich dann sage das Rottis sich bis zu 3,5 Jahre entwickeln, bekomme ich blöde Gesichter. Das ging so weit das ich gefragt wurde ob er Reinrassigen ist, auch weil er am Hintern etwas gewelltes Haar hat.
      Mich hat das auch immer beängstigt und auch gestört, weil man ja auch einen tollen Hund haben möchte der nach Rotti aussieht. Aber das Problem ist die Betrachtung der Menschen. Von allem gibt es ein Ideal und jeder muss genau so aussehen. Ob Mensch oder Hund ist ganz egal.

      Aber wir müssen einfach verstehen das wir schon den besten Partner am unserer Seite haben. Egal ob etwas kleiner oder mit Knickohr, oder sogar ein paar locken. Wichtig ist doch das sie uns lieben. :love:

      So und hier einmal zum Vergleich ein Bild mit 7 Monaten und eins von gestern. Oft sieht man erst auf Bildern das sie sich ja doch entwickelt haben. ;)

      Lieben Gruß Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike ()

    • Die Aussage, dass schlankere/schmalere Rottweiler "nicht nach Rotti aussehen" ist auch einfach nicht wahr.
      Tatsache ist, das, was wir heute am Rotti schön finden, wurde erst die letzten Jahrzehnte über als Schönheitsideal reingezüchtet, oft unter dem Aspekt größer, breiter, knautschiger. Hat der Rasse gesundheitlich nicht immer gut getan.
      Muss man sich mal alte Fotos anschauen:
      Link

      Link

      Link

      Auch früher gab es natürlich schon sehr kräftige Hunde, aber ganz allgemein waren die Hunde schlanker und hatten schmalere Gesichter und vor allem längere Schnauzen.Der breite Rotti ist im Grunde ein Modehund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fee ()