Kissenbezüge färben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kissenbezüge färben?

      Huhu meine Lieben,
      leider sind unsere Bezüge von den Balkonmöbel sehr ausgeblichen.
      Weiß jemand von euch ob man diese färben kann?Hat das schon mal jemand gemacht/versucht?
      Mit Kind und Hund wäre ein Anthrazit auch besser und uns würde die Farbe auch eher gefallen (Naja,jetzt im Moment wäre und jede Farbe glaub ich lieber als dieses ausgeblichene)
      Bilder
      • 20200418_112205_copy_640x360.jpg

        56,56 kB, 640×360, 601 mal angesehen
      • 20200418_112156_copy_640x360.jpg

        80,48 kB, 640×360, 308 mal angesehen
    • Kannst du denn die Bezüge abnehmen?
      Dann gibt es entsprechende Färbemittel zu kaufen in allen möglichen Farben. Ist ja im Grunde wie Bettwäsche färben (habe ich früher gemacht, da hatte ich soviele weiße von meiner Mama). Ich habe das mit Simplicol Textilfarbe gemacht (in der Waschmaschine). Kannst ja mal googeln, ob es die noch gibt. Bestimmt.

      Allerdings: wenn die Bezüge jetzt bereits verblichen sind (also irgendwie von der Sonne untreschiedlich ausgebleicht oder plackig o.ä.), dann kriegst du das nicht wirklich wieder in einen einheitlichen Farbton umgefärbt, da der Stoff an sich ja dann geschädigt ist und die Farbe unterschiedlich aufnimmt. Das wird auch in einer anderen Farbe dann die gleichen Ungleichheiten aufweisen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • und noch ein Wort zu anthrazit:

      lass dich nicht täuschen, das ist auch eine schmutzempfindliche Farbe. du siehst alle hellen Flecken super gut drauf...also auch sandige Hundepfoten oder dreckige Kinderfüßchen...auch wenn sie nur staubig sind..ich habe dunkelgraue Bezüge ... und bin da hinterher wie der Luchs, dass keine Kinderfüße oder -hände- oder Hundepfoten drauf tatschen...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Genau , wenn du Simplicol nimmst , musst du vorwaschen , haben die Bezüge irgendwo Flecken wird auch die Färbung fleckig Und es kann dir auch so passieren , dass die Farbe fleckig färbt - auch in der Waschmaschine. Ansonsten ist die Anwendung von simplicol super einfach
      Ach so , vielleicht noch wichtig - Nylonnähte und sowas nehmen die Farbe auch nicht an
    • Ja,die Bezüge sind abnehmbar und auch in der Maschine waschbare.
      Ich habe schon einmal mit der Simplicol Farbe eine Hose gefärbt in der Waschmaschine,das ist ja auch ganz simpel.

      Hmmm....ja die Bezüge sind echt schön etwas angegriffen von der Sonne.Soweit hab ich jetzt auch nicht gedacht,dass sie ja jetzt auch schon verschiedene Farben haben....
      Das ist doof,da kann ich mir auch echt vorstellen,dass sie nachher dann auch wieder verschiedene Farben haben,wenn sie gefärbt sind.

      Zur Not Suche ich schon mal im Internet neue und Versuch es dann einfach mal mit färben,vielleicht dann auch kein Anthrazit,jetzt wo du das sagst Moni mit den Flecken.Aber es gibt ja auch fast jede Farbe.
      Und wenn es nicht klappt,muss ich halt neue kaufen.
    • Vanny*92 schrieb:

      Ja,die Bezüge sind abnehmbar und auch in der Maschine waschbare.
      Ich habe schon einmal mit der Simplicol Farbe eine Hose gefärbt in der Waschmaschine,das ist ja auch ganz simpel.

      Hmmm....ja die Bezüge sind echt schön etwas angegriffen von der Sonne.Soweit hab ich jetzt auch nicht gedacht,dass sie ja jetzt auch schon verschiedene Farben haben....
      Das ist doof,da kann ich mir auch echt vorstellen,dass sie nachher dann auch wieder verschiedene Farben haben,wenn sie gefärbt sind.

      Zur Not Suche ich schon mal im Internet neue und Versuch es dann einfach mal mit färben,vielleicht dann auch kein Anthrazit,jetzt wo du das sagst Moni mit den Flecken.Aber es gibt ja auch fast jede Farbe.
      Und wenn es nicht klappt,muss ich halt neue kaufen.
      .....außer du bist mit Batikmuster sehr kreativ :-)dann fällt der ev fleckig werdende Stoff nicht so auf sta5