Laminat zum Glänzen bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laminat zum Glänzen bringen

      Huhu,wieder ich hier in der Rubrik :whistling:

      Jetzt wo ich etwas mehr Zeit habe,durch Überstunden Frei auf der Arbeit,hätte ich mal Zeit mich um unser sehr Mattes Laminat zu kümmern.

      Hat jemand einen Tipp für mich,wie ich unser Laminat wieder schön glänzend bekomme?

      Vielleicht auch so,dass man es auch gleich wieder betreten kann.

      Diese Corona Krise lässt unser Haus strahlen sta3 und unsere Figuren breiter werden :S man hat so viel Zeit zum Putzen und Kochen/Backen.....
    • Ich habe kein Laminat, daher weiß ich nicht, ob das wirklich funktioniert, aber eine Bekannte sagte mal, dass sie einfach einen guten Schuss Weichspüler ins sehr warme Putzwasser gibt und normal wischt (Putzwasser dann natürlich ohne irgendeinen Reiniger drin). Nach dem Trocknen soll es dann wieder toll glänzen. Hilft wohl nicht gegen flecken, bringt es nur zum glänzen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Siehste, so macht jeder was anderes....ich habe die letzten 3 Wochen meinen Rumpelkeller ausgemistet und aufgeräumt...davor die Abstellkammer....das schiebe ich schon ewig vor mir her....derzeit wasche ich die ganzen Winterjacken durch und setze sie weg...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ihr seid so vorbildlich, dass ich ganz klein werde... XCl05

      Ich räume nur im Zeitlupentempo mal hier mal dort ein wenig auf - mich macht das Ganze einfach nur müde... w512 Ich schlafe jede Nacht so 8-10 Stunden, auch mal mehr...

      Ich würde ja nicht einmal kochen, wenn nicht Moni das Ganze "in die Hand genommen" hätte mit Tipps für mich, mit gutem Zureden - und dem sanften Druck, auch Photos von meinem Mittagessen zu bekommen Forum4 fr:ag. XVSch04 , es gab also keine Ausrede mehr... Xdi05

      Die Arbeit im Zoo fehlt mir ganz unheimlich - und wir wissen alle noch nicht, wann er wieder öffnet und damit auch wir Freiwilligen wieder mitarbeiten dürfen... fr:ag. ?(
    • Ach Beata.....
      Ich glaube das dir die Arbeit fehlt.
      Mir fehlt das auch ein wenig,aber ich Versuch mich dann halt bisschen anders zu beschäftigen.
      Kochen tu ich ja ganz gerne,auch wenn ich manchmal auch Fix Produkte nutze.
      Backen tu ich genau so gerne,genau so wie Desserts auszuprobieren und jetzt wo ich auch noch Zeit habe dafür ist es echt schlimm.....Unsere Figuren hier sind echt am leiden im Moment W18
    • Vanessa, ich habe seit 18 Jahren Laminat im Haus was leichten Glanz
      aufweist und bis heute so geblieben ist trotz Rotti. Ykn02

      Ich mag das eigentlich nicht so sehr, es gibt Laminat in so schönen
      matten Prägungen was mir gefällt, aber es ist noch völlig in Ordnung.
      Ich gebe lediglich ins Wischwasser ein wenig Pril und gut ist es.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Ich hoffe einer der Tipps hier funst.

      So. die Jacken sind jetzt fertig...nun habe ich diverse Spielsachen und einen Autositz von Mara zum Verkauf gestellt, da die Basare ja alle nicht stattfinden können derzeit.

      Falls also jemand meint, dass hier im Forum auch Interesse sein könnte, enfach Finger heben, dann stelle ich hier auch ein. Denke aber, dass es nicht genug kleine Kinder hier gibt dafür.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich hab von Schwiegermutti jetzt auch mal von Frosch den Neutralreiniger bekommen zum ausprobieren.
      Im Moment ist noch alles sauber,werde den Reiniger aber zeitnah ausprobieren und dann auch hier berichten,wenn dieser nichts bringt,werde ich es mit Pril probieren.

      Schade Moni,dass du eine Tochter hast....Leon bräuchte nämlich gerade auch Jogginghosen in gr 98-104 und dünne Pullichen in gr 98.
      Muss aber auch dazu sagen,dass ich Leons Zimmer noch vor mir habe.Dort steht noch eine große Truhe mit Klamotten,die darauf warten aussortiert zu werden.In Leons Wickeltisch (sein noch Kleiderschrank) sind jede Menge Klamotten noch vom Winter und Dinge die zu klein sind.Das werde ich heute dann denk ich auch mal in Angriff nehmen,wenn Leon sein Schläfchen macht (Leon schläft ja bei uns im Bett)
    • Vanessa, das würde bei Klamotten auch nix nutzen, wenn Mara ein Junge wäre. Sie ist ja doch eine ganze Menge älter (10) und da sind die rausgewachsenen Klamotten eher im Bereich 134 / 140 zu finden. Da wir ja nur die eine haben, habe ich auch alles immer sofort wieder abgegeben. Bis auf wenige Dinge für die Erinnerungskiste.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Doris, das ist Laminat...kein Parkett, sprich kein Echtholz...nur Vollholz kannst du lacken oder ölen.

      Es gibt zwar laminat meist in Holzoptik, es ist aber halt nur die Optik. Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Böden besteht in der Oberflächenbeschaffenheit. Bei Laminat ist es eine Beschichtung aus robustem Melaminharz, unter der sich ein Dekorpapier befindet sowie Kraftpapiere. Die Optik von Laminat wird vor allem bestimmt durch das Dekorpapier, somit sind alle möglichen Dekors (auch außerhalb einer Holzoptik) möglich.
      Parkett ist halt Holz durch und durch.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also....ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert (Spüli,Haarspülung,von Frosch der Neutralreiniger) leider bleibt unser Laminat Matt.
      Naja,ich werde mich damit abfinden.Wenn Leon größer ist,müssen wir das Haus eh wieder Renovieren müssen YCU01