Ivy - vom Welpen zum Junghund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ivy - vom Welpen zum Junghund

      Die Zeit verfliegt, und so ist aus Zwerg Ivy nun praktisch ein Junghund geworden. Sie ist nun 16 Wochen.
      Sie hat ihre fehlenden Kilos gut aufgeholt. Es war natürlich ein wenig schwierig die genaue Futtermenge des 2,5 kg Zwerges am Anfang zu bestimmen,
      aber Ivy hat uns das Problem abgenommen, da sie einfach immer nur so viel gefressen hat wie sie wollte. Sie hat sich offensichtlich von allein genau das geholt, was sie brauchte, und
      sie wahnsinnig viel geschlafen. Das Royal Canin Futter haben wir schrittweise auf Josera Kids umgestellt.
      Mittlerweile können wir nun sehr gut im kompletten 4er Rudel gemeinsam gehen, wobei sie weiterhin von mir auch noch "Einzelunterricht" bekommt.
      Zu groß ist sonst noch die Ablenkung und der Spieltrieb, aber Leinen- Geschirrgebeiße bei den Möpsen haben nun weitestgehend ein Ende gefunden.
      Ansonsten klappt auch alles prima. Ivy ist sehr gelehrig und erfasst schnell und ist unheimlich gut dabei und aufmerksam.
      Menschen liebt sie. Bei fremden Hunden ist sie ruhig und vorsichtig aber nicht ängstlich, mag aber kein drauf los Stürmen ( das sitzt eben noch aus der verkorksten Welpenschule drin).
      Ihre Lieblingsfreundin ist eine 8 Jahre alte Labrador Hündin... die mochte schon unser letztes Jahr verstorbener Hütehundmix unendlich gern.
      Die Beiden sind auf dem letzten Bild zu sehen.
      Vielen Dank noch mal für die gute "Welpen" Unterstützung. Nun geht die Arbeit weiter ;)
      Bilder
      • Ivy8Wochen.jpg

        111,13 kB, 800×673, 5 mal angesehen
      • Ivy9Wochen.jpg

        70,56 kB, 800×547, 5 mal angesehen
      • Ivy15Wochen.jpg

        186,51 kB, 799×662, 5 mal angesehen
      • Ivy16Wochen.jpg

        99,24 kB, 800×801, 5 mal angesehen
      • LennyundJule.jpg

        173,51 kB, 800×788, 5 mal angesehen
    • Ja, nun geht der nächste Part los =O - aber mir macht es unendlich viel Spaß mir ihr und dem Rudel zu arbeite und unterwegs zu sein.
      Ich denke, dass das erst mal die beste Voraussetzung ist. Zeit habe ich zum Glück auch ohne Ende... und ja, bald kommen sicher die nächsten Fragen :)