Ständig Ohrenentzündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Ohrenentzündung

      Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.
      Meine Una, 1 Jahr 7 Monate alt hat immer wieder Ohrenentzündung. Stärker Entzündet ist dabei immer das rechte Ohr. Könnte es vielleicht von den Eicheln kommen welche vom Baum des Nachbarn in unseren Garten fallen?
      Leider muß meine Rottimaus aktuell ohne Tierarzt da durch. Ich darf das Haus nicht verlassen.
      Wer hat irgend einen Rat, bitte meldet euch w516
    • Hallo Una,

      wie Pam schon sagt: wir sind hier ein kleiner, familiärer Haufen und wissen gerne wer die Tür reinkommt und sagen dann natürlich zuerst auch gerne "hallo"...gemäß unsern Forenregeln ist dazu unser Begrüßungsthred da. danach kann es dann richtig "losgehen"...
      DANKE!!

      Im aktuellen Fall und weil der Hund sicher starke Schmerzen hat (Ohrentzündungen sind nicht ohne) vorab ausnahmsweise ein kurzer Rat:

      auch wenn man das Haus nicht verlassen darf (ich hoffe nur vorsorgliche Quarantäne, ansonsten natürlich gute Besserung!!) gibt es Telefon...dein Tierarzt hat auch eins...Ohrentropfen verschreiben lassen und von der Apotheke oder dem Tierarzt selbst ans Haus liefern lassen!!! - kann ja kontaktlos geschehen...Umschlag mit Geld vor die Tür, Tüte mit Ohrentropfen genauso...

      Alles andere können wir gerne nach Deiner Vorstellung diskutieren.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Nicht jeder ist mit Computer und Handy so perfekt wie es von manchem erwartet wird.
      Meine Talente sind es leider nicht, tut mir leid. Dachte man stellt sein Problem ein und erhält Antworten.
      Nicht meine Absicht hier jemanden auf die Füße zu treten.
    • Nun, es ist hier wie im wahren Leben. ;) Man betritt ein Haus / einen Raum und sagt erst kurz guten Tag, stellt sich vor und dann stellt man Fragen, die dann natürlich auch nach bestem Gewissen gerne beantwortet werden. Das hat jetzt wenig mit Computerfreak o.ä. zu tun.

      Anmelden hat ja funktioniert und dann liest man Regeln und in denen steht das dann.


      .. und einen ersten Rat hast du von mir ja erhalten, also erstmal ja alles gut....Tierarzt anrufen! Tropfen verschreiben lassen!

      Rumspekulieren woher es kommt ist zweitrangig. Erstmal muss das ja behandelt werden, sowas ist schmerzhaft und wir sind alle keine Tierärzte hier. Ohrenentzündungen kuriert man mit Ohrentropfen vom Tierarzt und wenn du das Haus derzeit nicht verlassen darfst, ist ein Telefonat hier hilfreich und eine Lieferung der Ohrentropfen ans Haus.

      Und wenn es Dir schwer fällt, Dich hier auf die schnelle zurecht zu finden, hier eine kleine Orientierungshilfe:

      Hier ist der link zum Vorstellunsthread: guc01
      unsere Begrüßungs-und Vorstellungsecke


      und hier diverse Regeln: guc01

      Allgemeine Regeln

      Vorstellung/ Löschung von Usern


      ganz generell findest du unter dem Oberbegriff in der Forumsübersicht als allerobersten Block grau geschrieben: "Forumsregeln". darunter steht alles, was man wissen sollte.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • und zu deiner Frage nach den Gründen bzw. er Möglichkeit ob es die Eicheln sein können:

      Nein, denke ich nicht.
      Mein vorheriger Rüde hatte auch mit ständigen Ohrentzündungen zu tun. Er war Allergiker und die sind immer sehr anfällig für Ohrentzündungen. Er war allergisch u.a. auf Hausstaub, Flohbisse, Zeckenbisse, Milben extrem auf Grasmilben. Das hat zwar erstrangig andere Symptome gehabt, aber der TA versicherte mir, dass die Ohrentzündungen damit einhergehen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017