Haie haben keine Hände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haie haben keine Hände

      Liebe Fories,
      ich poppe mal wieder mit meinen Lieblingstieren auf....so langsam seid ihr das sicher gewöhnt :)

      Es gibt ein neues, wirklich SEHR empfehlenswertes Buch eines wunderbaren Menschen. Nämlich Ralf Kiefner. Seines Zeichens Unterwasserfotograf, aber auch ein sehr großer Tier- und besonders Haifreund, der mit seiner Frau eine wunderbare Arbeit leistet und bereits viele Produktionen ins TV gebrcht hat, die diese wundervollen Tiere von ihrer wahre Seite zeigen. Ich darf hier gerne am Rande mal die Doku "Beyond Fear" nennen....ein absolutes MUSS für Taucher und Meeresfreunde...für Haifreunde ist das eh ein bekanntes Ding :love:

      Ralf und seine Frau Andrea sind wirklich sehr bodenständige, symphatische Menschen, die wunderbare Vorträge halten können....sehr bildgewaltig und mit viel viel Fachwissen und Liebe und auch Wissen um die Tiere, die sie filmen. Udn absolut tolle Diskussionspartner, wenn man nach einem solchen Vortrag Fragen hat, die man gerne besprechen möchte.

      Hier war Ralf Kiefner beim Frühstücksfernsehen, um sein neue Buch vorzustellen. Dauert nicht lange, aber man hört sehr Vernünftiges und sieht tolle Bilder. Und kann sich nebenbei das Buch bestellen :thumbsup:

      welches heißt:

      "Haie haben keine Hände" .... von Ralf Kiefner ISBN: 978-3-86935-427-9


      Ist ja bald Weihnachten und braucht vielleicht noch eine Idee <3 Oder wie immer: bei mir ausleihen ;)

      und hier der link:

      sat1.de/tv/fruehstuecksfernseh…mQuG69__7T8WyCaTVHUzxAGTY

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • ach,ja...falls es einer liest: ich würde mich sehr über ein Feedback dazu freuen...wie habt ihr es empfunden, welche Fragen entstehen vielleicht aus dem Buch, habt ihr "Neues" gelernt, das ihr noch nicht wusstet, war das Buch vielleicht etwas anders als erwartet - und wenn ja, was habt ihr erwartet usw.

      Gerne auch per PN, wenn das jemand hier nicht scheiben möchte. Und: falls jemand generell Interesse am Thema Haie hat und vllt etwas mehr lesen möchte: auch fragen...und sagen in welche Richtung ihr lesen wollt, ich kann ja evtl. mit Tipps weiterhelfen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,
      ich habe mir das Interview angesehen, das ist schon spannend.
      Wie Du ja weißt hab ich tauchsüchtige Freunde die schon mit tollen Fotos nach Hause gekommen sind.
      Aber weiße Haie das ist schon eine andere Nummer finde ich.
      Ich hoffe für jede Tierart das sie eine Chance auf Überleben hat.
      Nur weil der Mensch Angst hat müssen wir nicht alles ausrotten Ytr02 Ytr02 Ytr02

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Ja, speziell der eine Freund macht ja gigantische Bilder.... :love:

      Weiße Haie sind super faszinierend finde ich. So schade, dass man ohne Anködern im Grunde keine Chance hat, sie zu Gesicht zu kriegen. Bei meinem letzten Besuch in SA an meinem Lieblingstauchspot habe ich einen um einen einzigen Tag verpasst....einen Tag zuvor hatten sie -neben einigen anderen Haien- auch einen großen Weißen beim tauchen dort. Natürlich haben wir an meinem ersten Tag dort den Spot wieder angefahren, in der Hoffnung, er treibt sich noch in der Gegend rum...leider haben wir ihn nicht gesehen. Sichtweiten aber auch nicht prall....vielleicht war er doch noch irgendwo in der Nähe weired Ich habe mich sehr geärgert. Einen Tag früher dort gewesen und ich hätte DIE Begegnung meines Lebens gehabt....frei tauchend einen großen weißen Hai...ohne Köder...ganz natürlich... <3 <3 <3 ....so muss ich mich leider mit Begegnungen im Käfig begnügen...nicht optimal, aber sonst sieht man niemals einen. Und ich bin auch sehr froh, dass ich Mara schon welche zeigen konnte...wer weiß, ob sie nochmal die Möglichkeit hat einen zu sehen...biologisch sind sie ja in vielen Regionen bereits ausgestorben. Ytr02 ... und auch in Südafrika, das an sich eine "sichere Bank" für große Weiße war, sind sie kurz vorm Aussterben...die Bestände gehen dramatisch zurück und die Touristen, denen vor wenigen Jahren noch Garantien gegeben wurden, dass sie einen sehen, kommen sehr sehr oft wochenlang ohne Sichtungen zurück und es gibt auch kein Veranstalter mehr eine Garantie darauf. Das ist eine Katastrophe mit verheerenden Auswirkungen, wenn Top Predatoren aus bleiben...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017