Murphy aus Nairobi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Murphy aus Nairobi

      Guten Morgen aus dem sehr heißen Nairobi!

      Unser kleiner Murphy wird nächste Woche schon 6 Monate- wie die Zeit vergeht... Er entwickelt sich prima und hat schon einige Kumpels und die ein oder andere Hundedame hat ihm bereits den Kopf verdreht sta7 LI4 LI5

      Wir besuchen zurzeit jeden Samstag eine Hundeschule. Die Gruppe besteht aus 5 gleichaltrigen Hunden und es macht wirklich Spaß. Endlich trifft Murphy mal andere Hunderassen außer Ridgebacks... er ist wirklich ein Musterschüler. Kann sich sehr gut benehmen und ist erstaunlich konzentriert- was natürlich auch an den Käseleckerlies liegen kann, die er zur Belohnung nach einer Übung bekommt sta3 Ansonsten bereiten wir uns erstmal auf die große Regenzeit hier vor... die wird ca. 6 Wochen anhalten... da haben wir überhaupt gar keine Lust drauf aber gehört leider dazu. Straßen sind überschwemmt, die rote Erde klebt überall und es ist einfach nur doof... immerhin bleibt es bei 20 Grad was aber auch nicht viel nützt weil sich keiner draußen aufhalten kann... So genug geweint. Das war ein kleines Update aus Kenia... und ein paar neue Fotos.... Bis bald YCla05
      Bilder
      • IMG_2720.jpeg

        30,01 kB, 240×320, 4 mal angesehen
      • IMG_2734.jpeg

        109,62 kB, 320×240, 6 mal angesehen
      • IMG_2837.jpeg

        32,17 kB, 240×320, 5 mal angesehen
      • IMG_2908.jpg

        41,94 kB, 320×240, 8 mal angesehen
      • IMG_2910.jpg

        40,88 kB, 320×240, 5 mal angesehen
    • Hallo Christian. Danke für die schönen Bilder. Ja so eine Regenzeit stelle ich mir auch nicht schön vor. Gehört der Ridgeback auch dir? Vor unserem Rotti hatten wir auch einen RR. Lang ist es her

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Offenbar sind die Hunde ja gerne bei dir...kriegst sogar Küsschen XCl03 ...und wieder einer mit so tollem Halsband...
      Setzen die Halter die Ridges denn zur Jagd ein? Ist ja eine klassisch afrikanische Rasse, daher sicher auch das hohe Aufkommen in Kenia. .also bei uns wirds Wetter derzeit immer netter finde ich. Ich bin ja eh nicht so die, die hohe Temperaturen braucht. Ich hasse nur nass ...von dher kann ich das mit der Regenzeit gut nachvollziehen. Regenzeit ist sicher echt blöd. Da hat es bestimmt auch hohe Luftfeuchte...also bei derzeit 14 Grad, Sonne und trocken, bisschen kühler Wind fühle ich mich sehr sehr wohl und war gerade 1 Std 45 Gassi zwischen Feldern, Weinbergen und Obstbaumstücken.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Danke für die tollen Bilder... Ydr01

      Jagen die Ridgis gar nichts...oder bekommt man es einfach nicht mit...ich hoffe du verstehst was ich meine...also bei uns darf nichts auf dem Grundstück kommen, dass nicht eingeladen wurde... Nika ist da richtig dran... So wie bei euch, dass da Affen aufs Grundstück rumlaufen...da wäre Nika hinter denen her...

      Wir haben jetzt auch schönes Wetter... jedoch es könnte schon ein bisschen regnen.. es ist alles sehr trocken und die Bauer warten, dass sie endlich ihr Land bestellen können..