Größe, Maße, Gewicht etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich aktualisiere mal wieder Djunas Gewicht...messen lässt sie sich einfach nicht...sonst nur Vorwärtsgang, komme ich mit Zollstock ist sie weg...Schissbalken...als hätte sie jemals eine damit gekriegt...blödes Weib, echt.

      Also: Djuna, 21 Monate 41,6 kg (lt TA sehr gut bemuskelt und ok)

      und gemäß meiner versuchten Messung knapp 61 cm.... zumindest ist es ein Richtwert sage ich mal....irgendwas zwischen 60 und 61 wird es wohl sein.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ronald schrieb:

      Kurzes Update zu Pitti:

      12 Wochen alt, 11,6 kg schwer und irgendwas um die 40 cm hoch. Wie bei den Meisten auch, ist der viel zu neugierig, als das eine vernünftige Messung möglich ist :whistling:
      Hi, nimm den Hund doch einfach auf den Arm beim Wiegen und danach selber wiegen und Du ziehst Dein Gewicht dann einfach ab.

      Ivy ist nun knapp 7,5 Monate, und sie hat 29,6 kg. Noch kann ich sie gut heben, und sie ist dabei auch ganz ruhig.
    • Phantom schrieb:

      Ich aktualisiere mal wieder Djunas Gewicht...messen lässt sie sich einfach nicht...sonst nur Vorwärtsgang, komme ich mit Zollstock ist sie weg...Schissbalken...als hätte sie jemals eine damit gekriegt...blödes Weib, echt.

      Also: Djuna, 21 Monate 41,6 kg (lt TA sehr gut bemuskelt und ok)

      und gemäß meiner versuchten Messung knapp 61 cm.... zumindest ist es ein Richtwert sage ich mal....irgendwas zwischen 60 und 61 wird es wohl sein.
      Schon lustig - wenn ich mit dem Bandmaß komme, dann haut Ivy auch ab. Habe in ihrem Beisein auch die Möpse schon "vermessen" - von oben bis unten. Die lassen alles locker über sich ergehen, aber nein, selber will sie das so gar nicht.
    • vaektare schrieb:

      Ronald schrieb:

      Kurzes Update zu Pitti:

      12 Wochen alt, 11,6 kg schwer und irgendwas um die 40 cm hoch. Wie bei den Meisten auch, ist der viel zu neugierig, als das eine vernünftige Messung möglich ist :whistling:
      Hi, nimm den Hund doch einfach auf den Arm beim Wiegen und danach selber wiegen und Du ziehst Dein Gewicht dann einfach ab.
      Ivy ist nun knapp 7,5 Monate, und sie hat 29,6 kg. Noch kann ich sie gut heben, und sie ist dabei auch ganz ruhig.
      Ich denke, es geht eher um die Höhe, als um das Gewicht, die sich nicht richtig messen läßt. Das Gewicht steht ja da.
    • NickNat schrieb:

      vaektare schrieb:

      Ronald schrieb:

      Kurzes Update zu Pitti:

      12 Wochen alt, 11,6 kg schwer und irgendwas um die 40 cm hoch. Wie bei den Meisten auch, ist der viel zu neugierig, als das eine vernünftige Messung möglich ist :whistling:
      Hi, nimm den Hund doch einfach auf den Arm beim Wiegen und danach selber wiegen und Du ziehst Dein Gewicht dann einfach ab.Ivy ist nun knapp 7,5 Monate, und sie hat 29,6 kg. Noch kann ich sie gut heben, und sie ist dabei auch ganz ruhig.
      Ich denke, es geht eher um die Höhe, als um das Gewicht, die sich nicht richtig messen läßt. Das Gewicht steht ja da.
      Ja, tsch01 falsch gelesen - das mit der Höhe klappt bei uns auch nicht so richtig ;) - Schöne Weihnachten wünsch ich Dir und allen Anderen natürlich auch... :)
    • NickNat schrieb:

      vaektare schrieb:

      Ronald schrieb:

      Kurzes Update zu Pitti:

      12 Wochen alt, 11,6 kg schwer und irgendwas um die 40 cm hoch. Wie bei den Meisten auch, ist der viel zu neugierig, als das eine vernünftige Messung möglich ist :whistling:
      Hi, nimm den Hund doch einfach auf den Arm beim Wiegen und danach selber wiegen und Du ziehst Dein Gewicht dann einfach ab.Ivy ist nun knapp 7,5 Monate, und sie hat 29,6 kg. Noch kann ich sie gut heben, und sie ist dabei auch ganz ruhig.
      Ich denke, es geht eher um die Höhe, als um das Gewicht, die sich nicht richtig messen läßt. Das Gewicht steht ja da.

      Korrekt :thumbsup:

      Gewicht ist kein Problem.
      So ein Zollstock ist auch einfach zu spannend :D
    • Coco ist 18 Monate alt und bringt 38,4 kg auf die Waage. Risthöhe ist 61 cm. Sie ist kleiner als die Rottis, die ich vor ihr hatte.
      Samoa ist fast 10 Jahre alt, sie hat 60 cm Risthöhe und wiegt 34,3 kg.
      Bei Coco hoffe ich, daß sie noch wächst.
      Meine Shania hatte mit 8 Jahren 66 cm Risthöhe und wog 43 kg. Dagegen sind Coco und Samoa eher Zwerge.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Eve, Coco hat an sich laut Standard die optimale Größe für eine Rottweilerhündin. Der ADRK gibt an (und das ist bei den anderen Verbänden genauso)
      Hündinnen liegen im Standatd, wenn sie eine Größe von 56 bis 63 cm haben. Wobei 56 und 57 cm als kleine Hündin gesehen wird, 58 und 59 als mittelgroß, 60 bis 61 als groß und als gewünschte Größe sowie 62 bis 63 als sehr groß. Ich vermute mal, dass sie mit 18 Monaten durchaus noch ein kleines bisschen wachsen wird und kann, aber nicht mehr wirklich sehr viel. Auf die 66 cm von Shania wird sie sicher nicht kommen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich aktualisiere dann auch nochmal Djunas Maße und Gewicht:

      Messen ist bei ihr ja immer so eine Sache.... sie ist nun 3 Jahre und 4 Monate alt, hat ca. 62 cm und wiegt derzeit 40,6 kg.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Vorlieben veschiedene große Rassen

      Moni, dadurch das Shania viel größer war, von den Filas ganz zu schweigen, wirkt Coco im Rudel winzig. Sie ist gegen die Filas ein Zwerg. Ich hoffe, sie wächst noch ein bißchen. Zum Glück hat sie ein sehr selbstbewußt und läßt sich von den Filas nichts gefallen. Mir persönlich gefallen große Rottis besser. Auch Aslan war sehr groß.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Größe 2

      hmmm....da ein Verschieben der letzten 4 Beiträge einfach nicht klappen will, bitte ich ab hier zum Thema "andere große Hunderassen" bitte hier weiterzuschreiben:

      guc01
      Vorlieben veschiedene große Rassen



      dan05

      Dann haben wir hier wieder nur die Größe, Maße und gewichte unserer Hunde und es geht nicht so durcheinander, falls hier einer mal zu Vergleich nachlesen möchte.

      Vielleicht kann ich das technische "Verschiebe-Problem" ja noch irgendwie lösen. fr:ag.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017