Größe, Maße, Gewicht etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wieder mal Djuna.

      jetzt sind wir bei 8,5 Monaten und 37 kg. Richtige Wuchtbrumme meine Hoheit... :)

      Tierarzt meinte heute, sie seie ok so. Relaation sei prima.

      ich gebe mal ein Edit dazu: habe versucht zu messen...ist nicht so 100% bei dem Wibbel und habe auch kein Körmaß zu Hause, aber sie liegt jetzt bei ca. 59 cm

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • mmmhhh...ich werde im neuen Jahr ein genaues update liefern (naxch Impftermin)...derzeit kann ich nur schätzen...

      Hoheit ist nun 1 Jahr.

      Höhe 60 plus...was auch immer...

      Gewicht: 40 plus...was auch immer

      aber beide "plus" an den ersten 5 Fingern abzählbar, im unteren Bereich....soviel dazu: ich nehm mal ne Hündin, die wird nicht ganz so groß und locker 1o kg leichter XCl05 ...ich sag nix mehr....wobei es kann noch hinkommen, wenn sie nun das wachsen einstellt....meine Jungs hatten alle zwischen 50 und 54 kg und eine Größe von 67/68 cm.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Askan&kaya schrieb:

      Ycla03 Moni...das wird ja ne richtig zierlicher Schmetterling Forum3
      Ycla03 Ycla03 Ycla03 fru02 sta3 sta3 sta3
      Ach herrlich musste gerade tierisch lachen. Bei Cajou hatte zwischendurch das Gewicht etwas stagniert. Mal schauen wie es nun weiter geht. Haben nun schon so oft gehört er sei ja noch so zierlich.... :S Haben dann gesagt das er auch noch jung ist und noch gar nicht fertig. Viele denken eben das alle Hunde mit einem Jahr komplett fertig sind ||
    • Fee ist mit zwei Jahren 62 cm hoch und wog das letzte Mal 38 kg. Mag sein, dass sie inzwischen die 40 geknackt hat, weil sie nochmal aufgemuskelt hat. Aber zunehmen muss sie nicht.
      Ich glaube, nachdem sie im letzten halben Jahr ordentlich ausgelegt hat, ist sie jetzt fertig mit der Entwicklung.

      @Moni, Beschwerden über Djunas Ausmaße werden nicht akzeptiert, ich erinnere mich daran, dass du ganz ausdrücklich eine "Rüdin" haben wolltest und dir ausgesucht hast, dem eifert Djuna anscheinend fleißig nach W07
    • Heike schrieb:

      Askan&kaya schrieb:

      Ycla03 Moni...das wird ja ne richtig zierlicher Schmetterling Forum3
      Ycla03 Ycla03 Ycla03 fru02 sta3 sta3 sta3 Ach herrlich musste gerade tierisch lachen. Bei Cajou hatte zwischendurch das Gewicht etwas stagniert. Mal schauen wie es nun weiter geht. Haben nun schon so oft gehört er sei ja noch so zierlich.... :S Haben dann gesagt das er auch noch jung ist und noch gar nicht fertig. Viele denken eben das alle Hunde mit einem Jahr komplett fertig sind ||
      Oije, das mit dem "zierlich" hör ich jetzt schon :S Bruno ist erst 5 Monate und wiegt ein bisschen über 20kg. Ein Spaziergänger meinte gerade gestern zu mir, warum ich meinem Hund nix zu fressen gebe, so ausgehungert wie der sei...laut TA völlig in Ordnung, er soll aktuell auch nicht schwerer sein.
    • Askan&kaya schrieb:

      Ycla03 Moni...das wird ja ne richtig zierlicher Schmetterling Forum3
      Ycla09 Ycla09 ich hau mich weg..... ja, sie flattert filigran durchs Leben... Ycla09

      @Sophia
      Nein, ich beschwere mich ja gar nicht...also wenn eins wirklich geklappt hat beim Aussuchen, dann die Sache mit der "Rüdin" Ydr01 ...aber dennoch dachte ich, dass eine Rüdin unter Rüdengewicht und Statur bleibt...schau'n wir mal....und ihre Figur finde ich ehrlich gesagt echt klasse. Sie ist nicht dick...aber wirklich extrem knochenstark (ich weiß, dass sagen alle Übergewichtigen von sich, aber sie ist ist echt nicht dick, sagt auch der TA).

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • schnedor schrieb:

      Heike schrieb:

      Oije, das mit dem "zierlich" hör ich jetzt schon :S Bruno ist erst 5 Monate und wiegt ein bisschen über 20kg. Ein Spaziergänger meinte gerade gestern zu mir, warum ich meinem Hund nix zu fressen gebe, so ausgehungert wie der sei...laut TA völlig in Ordnung, er soll aktuell auch nicht schwerer sein.
      Ach Doris ich glaube man trifft einfach immer wieder auf Menschen die einfach was reden ohne zu wissen was sie da sagen.
      Natürlich gibt es Hunde die Knochenatärker sind und vielleicht in dem Alter schon mach wesentlich mehr aussehen. Aber bei Cajou zb kommt es jetzt langsam das er mal nach etwas mehr aussieht. Aber auch nicht viel. Ich denke das das völlig normal ist. Sie sind eben noch nicht fertig. Ich lasse mich da mittlerweile auch nicht mehr verrückt machen.
      Man merkt bei Cajou auch immer noch das er hinten weniger Muskulatur hat wir vorne, aber er hat noch Zeit und er sieht gut aus so wie er ist für sein Alter... Und das wird bei deinem Kerl auch so sein.
    • Ganz genau...Rottis sind Spätentwickler...die brauchen ihre 3 Jahre...Hündinnen ca. 2,5 bis 3 und Rüden 3 bis 3,5 Jahre.

      Ich habe meinen Chris mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt...alle meinten, ich habe einen Dobermann oder Dobimix...dann hat er mit 3,5 Jahren nach ordentlich Futter und Zuwendung plötzlich losgelegt und mit knapp 4 meinte keiner mehr, das seie ein Dobi....also immer schön langsam....und Knochenstärke sind Kilos, die kein Hund mit Muskulaturgewicht reinholt. Ist einfach so.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017