Starkes Hecheln bei hohen Temperaturen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Christian,

Pan ist jetzt 8 Monate alt und hat vor ner Woche beim TA 36 kg gewogen, also ähnlich wie deiner, und die TA hat mal wieder seine schöne, sportliche Figur gelobt
      Habe ebene deine Bilder gesehen und mir gedacht die beiden haben einen ähnlichen Körperbau, hab nochmal ein Bild beigefügt vom vergangenen Sonntag am See ^^
      Bilder
      • pan.jpg

122,79 kB, 480×640, 8 mal angesehen
    • Hallo Sören,
      es wurde ja schon viel geschrieben, nicht in deinem Fall aber wenn der Hund kahl geschoren wird kann er mitunter einen Sonnenbrand bekommen.
      Das hat die Natur einfach nicht vorgesehen.
      Aber besser zu viele Gedanken machen als zu wenig KV1
      p.s. es ist ein hübscher Kerl LI5 ich liebe den hellen Brand

<3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • @ Christian, sein Papa hat auch einen riesen Kopf, da hat er wohl was von abbekommen :D
      @rita, ja haben jetzt gesagt wenn wir es anders nicht ein wenig in den Griff bekommen, dann lassen wir Ihm mal die Unterwolle raus machen. Das sollte ja kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin auch ein Fan vom hellen Brand :)
    • Hallo Sören,

Pan ist ja mit seinen 8 Monaten ein wirklich hübscher und stattlicher Rüde. LI2

Meine Hündin hatte auch sehr starke Unterwolle und liebte die Hitze nicht allzusehr.

Mein Rüde Aron war da etwas einfacher zu händeln. Bei diesen Temperaturen sind
      wir ausgiebig schwimmen gegangen er liebte das Wasser.
      Danach war er gut abgekühlt. Zum Glück habeb wir die Naturteiche vor der Haustür.

06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Hallo Sibylle,

dankeschön, ja das ist er <3
      Pan ist auch ein absolutes Wassertier, wenn nicht sogar ein Wasserspührhund :D da muss man schon eher wieder aufpassen dass er nicht in jedes noch so kleine Pfützchen springt. Aber da es Ihm wirklich viel hilft lassen wir es eigentlich fast immer zu.
    • Das Fell ist bei kurzhaarigen Hunden sogar ein gewisser Hitzeschutz, bei langhaarigen Hunden, oder Hunden mit viel Unterwolle schaut die Sache anders aus. Meinem Tervueren habe ich immer eine Kurzhaarfrisur verpasst, aber immer so, dass 1cm Fell stehen geblieben ist, nie bis auf die nackte Haut.