Der Ace wil alles Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Ace wil alles Essen

      Hallo zusammen hab selber auch geschaut ob das hier irgendwo schon steht konnte aber nichts finden kann auch sein das ich einfach blind bin .... Meine Frage/bedenken grade mit dem Ace ist folgendes, wir gehen jeden Tag mehr mals raus, sodass er stubenrein wird (nur rauslaufen maximal 5 min) und gehen dan wieder heim, jedoch in diesen 5 min hebt er alles auf will auch alles essen was er findet, unter anderem Steine, Muscheln Blätter und auch Hunde Kot.... Blätter stört mich weniger bin mir da aber auch nicht so sicher, aber die anderen Sachen wie Steine Muscheln und Hunde Kot schon da tu ich ihm auch immer wieder korrigieren und zieh ihm von diesen sachen weg. Und dann will ich gerne weiter laufen, aber dann hat er keine Lust mehr setzt sich hin und wartet bis es wieder zurückgeht, entweder nachhause oder zu dem Platz, wo diese Gegenstände liegen

      Ist das nur eine Phase und dauert das einfach etwas und muss ich mehr Geduld haben oder ist das nicht normal?



      tie07
    • Mein Gegenfrage ist, gibts Du ihm was zum kauen...Pansen, Rinderkopfhaut oder so was ähnliches...

      Es ist normal, wie bei kleinen Kindern die alles in den Mund nehmen...ist es auch hier der Fall...Klar immer achtsam sein und ihm die Dinge aus der Schnauze nehmen...aber langsam anfangen, ein Tauschgeschäft aus zuprobieren...Du weiss was ich meine?

      Ace hat was ihm Maul
      Du sagst aus
      Ace spuckt es aus
      Du gibst Ihm ein Leckerlie... so sollte der Idealfall sein...aber das muss ja auch erstmal geübt werden...

      Daher Geduld, üben und noch mehr Geduld.... Ydr01
    • Ja zuhause läuft es ansich ganz gut das er nur das kaut was er soll oder wenn er mal was kaut was er nicht soll klapt das mit dem tausch geschäft super nur draussen nicht wirklich und dan kommt noch das dazu das er nicht wirklich laufen will aber glaube das das mehr dran liegt das er dan nicht mehr will und das sich das mit der zeit legen wird
    • klar, es läuft nicht so, wie er es gerne hätte und so bleibt er sitzen...das ist normal.

      Da musst du einfach einen langen Atem haben und konsequent sein. Tauschgeschäft heißt ja nicht zwingend ein Leckerli. Wenn er mehr auf irgendein Spieli abfährt, dann zauberst du das halt aus der Tasche und machst dich bisschen zum Äffchen, dass er weiterläuft...hohe Stimme, komische Töne erzeugen, rumspringen...mach dich interessant. Interessanter als da, wa er zuvor interessant gand (nämlich da Zeugs zum ins Maul nehmen).

      Alle meine Hunde hatten das Thema alles aufnehmen zu wollen, egal wie alt sie waren als sie zu mit kamen (Gero liebte verrotzte, weggeworfene Tempos, man glaubt kaum wieviele Menschen sowas einfach so wegwerfen)...bei allen (bis auf eine) habe ich das über kurz oder etwas länger sehr gut im Griff gehabt. Nur meine jetzige, die frisst wirklich ALLES mit Wonne (Hasenköttel, Zuckerrüben, Gras, Kartoffeln auf dem Acker usw.)...so schnell kannst gar nicht gucken...sie gibt aus, ja, aber man muss manchmal schon überzeugend sein..und bei wenigen Dingen ist es wirklich ein sehr sehr großer Akt z.B. bei halbverwesten Hasen die im Feld aufstöbert - alles, was ich nicht unbedingt anfassen möchte, um es ihr aus dem Maul zu nehmen, weil glitschig und ekelhaft ist findet sie wohl besonders schmackhaft). Sie ist aber wirklich die einzige bisher. Alle anderen sind da nach paar Monaten ordentlich an allem vorbeigelaufen. Da gibt es, wenn sie äler sind, auch schöne Trainingsmethoden. Dafür ists aber noch zu früh bei dem Wurm.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallöle,
      ich schliesse mich da voll an.
      Du hast einen Zwerg der die Welt erkundet und das auch ganz viel über probieren.
      Geduld, Geduld und einfach in Ruhe ausprobieren wie Du ihn ablenken kannst.
      In seinen Augen ist das normal was er tut.
      er weiß ja nicht das es schlecht für ihn ist.
      Du hast einen laaaaaaaaangen Trainingsweg zu Dir.
      Das wichtigste ist aber erst mal das er Dir vertraut und dann kommt der Rest LI5

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Hallo Daniel,
      es wurde ja schon alles richtige gesagt, daher von mir nur noch eine Ergänzung zum Thema Tauschgeschäft.
      Es gibt hier und da ein paar pfiffige Hunde, die schnell lernen "immer, wenn ich Herrchen was ausspucke, bekomme ich was gutes" und die machen sich dann extra auf die Suche, um Sachen aufzusammeln. Wenn man Pech hat, bringt man dem Hund quasi genau das bei, was man ihm eigentlich abgewöhnen will.
      Das soll jetzt nicht heißen, daß du keine Tauschgeschäfte mit ihm machen sollst, also nicht falsch verstehen. Hab nur im Hinterkopf, daß sich das ganze in diese Richtung bewegen kann. Das erkennst du z.b. ganz gut daran, wenn Ace was aufsammelt und damit direkt zu dir läuft, statt wie bisher, drauf rum zu kauen. In dem Falle sammelt er es nur auf, um sein Tauschgeschäft abzuwickeln.

      Wie die anderen schon sagten ist diese Phase völlig normal und (meist) auch schnell wieder vorbei.
      Liebe Grüße Maxi
    • Hallo Daniel,
      geniesse einfach die aufregende Welpenzeit. Der Welpe meiner Nachbarn hat gestern eine kl. Strumpf verschluckt.
      Also schnell zum Ta. Mittel zum Erbrechen gegeben und die Socke war drausse. Das muss dann aber auch schnell gehen
      bevor die Socke aus dem Magen weiterwandert d.evo,
      Also schön aufpassen und aufräumen sta4
      Und weiterhin viele Fotos an uns bitte XCl010

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Fotos kannst du in nahezu jedem thread hochladen (nicht überall, aber fast überall). Wenn du einen neuen thread eröffnest steht dann weiter unten ein Button "Dateianhänge". Da einmal draufklicken und dann kommt ein Butten "Hochladen". Click und da kannst du dann deine Bilder hochladen. Bitte Beachte die maximale Bildgröße von 64 KB.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo,
      Ja, das ist in der Welpenzeit völlig normal, vergeht aber normalerweise, wenn der Hund älter wird, leider nicht bei allen.
      Moni, unsere Hunde dürften seelenverwandt sein, Frieda frisst auch fast alles, ich bin sogar einige Monate nur mit Maulkorb Gassi gegangen, nachdem wir wegen schwerem Durchfall beim Tierarzt gelandet sind. Ich hatte Angst, dass sie sich vergiftet, sie hat auch vor Pilzen nicht Halt gemacht.
      Jetzt ist es besser geworden, ich nehme immer ein Balli mit, das ist für meinen Balljunkie viel interessanter.
      Zum tauschen, ich bekomme jeden Morgen, wenn sie von der Garteninspektion zurückkommt einen Stein. Ich bezahle fair mit einem Hundekeks. Im Sommer werde ich mir aus der Steinesammlung einen grossen Pflanztopf basteln. :thumbsup:
    • das die Hunde versuchen alles in ihre Schnautze zunehmen ist mehr als verständlich. Sie haben nicht die Möglichkeit mit ihren Händen zu tasten aber wir haben den Hund mit eine Stock beschäftigt und damit gings beim Gassi gehen ganz gut auch die Kommandos haben wir mit eingefügt. Leckerlies für unterwegs, davon bin ich kein Fan. Futter gibt es zu Hause, eine ordentliche Möhre für jeden.
    • Falls Möhren wirklich Möhren sind bitte bedenken, dass der Hundeorganismus Möhren nicht verwerten kann. Geht nur, wenn du etwas Öl hinzu gibst.

      Und mit Stöcken Vorsicht walten lassen...da gab es schon sehr ernste Unfälle mit abgebrochenen und im Gaumen feststeckenden Stöcken, mit Splittern, die den Darm ernsthaft beschädigt haben (auch Spätschäden durch Vernarbungen, weil es zuerst mal gar nicht bemerkt wurde), mit Stockstücken, die im Hals steckten un zu Luftnot geführt haben und und und

      Stöcke sind bei mir nur erlaubt, wenn es halbe Bäume sind, die hinterhergeschleift werden.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • NickNat schrieb:



      es wurde ja schon alles richtige gesagt, daher von mir nur noch eine Ergänzung zum Thema Tauschgeschäft.


      Das soll jetzt nicht heißen, daß du keine Tauschgeschäfte mit ihm machen sollst, also nicht falsch verstehen. Hab nur im Hinterkopf, daß sich das ganze in diese Richtung bewegen kann. Das erkennst du z.b. ganz gut daran, wenn Ace was aufsammelt und damit direkt zu dir läuft, statt wie bisher, drauf rum zu kauen. In dem Falle sammelt er es nur auf, um sein Tauschgeschäft abzuwickeln.

      Wie die anderen schon sagten ist diese Phase völlig normal und (meist) auch schnell wieder vorbei.
      Liebe Grüße Maxi
      Ja, genauso lief es bei uns, als unsere Hunde noch Welpen waren Ycla09 . Alles mögliche, wie z.B. Mundschutz (den sie vom Tisch geklaut haben), Stöckchen, Steine, tote Mäuse usw. haben die Fellnasen angeschleppt. Moa brachte sogar einmal eine lebende Gans an fr:ag. . Weil sie der Gans kein Federchen gekrümmt hatte, bekam sie eine extra Belohnung.
      Aber diese Phase hat sich eigentlich von selbst erledigt. Jetzt fressen sie ab und zu Gras und Erde, aber ich habe den Verdacht daß sie das ab und an brauchen. Ach ja, alle fressen gerne Himbeeren, die holen sie sich selber von den Sträuchern und das dürfen sie auch.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01