Stella ist jetzt 6 Monate alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stella ist jetzt 6 Monate alt

      Einen wunderschönen Sonntag Morgen aus Ungarn wünsche ich euch allen.
      Wir genießen das frühe aufstehen und den Sonnenaufgang. Meist werde ich zwischen 5 und halb 6 mit einer kalten hundeschnauze geweckt.
      Stella ist gestern 6 Mo alt geworden und macht einfach nur Freude. Morgens liegt sie am liebsten in der Morgensonne vor der Tür und knabbert Stöckchen.
      Habt alle einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße Doreen und Stella
      Bilder
      • CYMERA_20230423_064727.jpg

        899,57 kB, 952×920, 4 mal angesehen
      • CYMERA_20230423_064610.jpg

        772,37 kB, 1.024×854, 4 mal angesehen
    • ja, kupiert lässt mich (zum Glück) auch ein ungewohntes Empfinden haben.
      Wenn Du Stella vom Züchter hast: kann man da vielleicht vorher sagen, dass man seinen Hund bitte nicht kupiert haben will? Ich habe mich mal für einen Boerboel interessiert und die werden (zumindest in Südafrika, wo sie ja herkommen) auch nach einigen Wirbeln kupiert, weil sie dort eben noch immer zur Jagd eingesetzt werden. Aber man sagte mir dort sofort, dass der Käufer das entscheiden kann und auf Wunsch wird die Rute nicht kupiert, wenn der Käufer den Hund nicht jagdlich einsetzen möchte. Nur so als Hinweis, für weitere Hundekäufe von Euch oder von bekannten ;) Fragen kost ja nix.

      Und noch ein kleiner Hinweis zum Stöckchen kauen:
      Bitte aufpassen!! Stöckchen sollten besser nicht gekaut werden, da können zum einen schlimme Unfälle passieren und zum anderen auch Spätfolgen entstehen, an die man erstmal gar nicht denkt. Beispiele:
      Unfall:
      der Stock kann in den Rachen gerammt werden und schwerste Verletzungen verursachen oder sich extrem schmerzhaft zwischen die Kiefer klemmen und der Hund lässt sich mitunter da nicht ins Maukl greifen, weil er panisch ist.
      Spätfolgen:
      Der Hund verschluckt kleine Splitterchen, die die Darmwand schädigen, dies vernarbt und kann später zu enormen Problemen mit dem Darm führen.

      Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre ein Hirschgeweih oder eine Torgaswurzel zum kauen deutlich besser geeignet.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Rottifan schrieb:

      genau so ist es, Stöckchen sind hoch gefährlich für Hunde.

      Habe es leider schon mal erlebt, dass sich ein Hund von einem Bekannten so ein Stöckchen in den Rachen gerammt hat. Der ist leider verblutet, bevor man ihm helfen konnte. Ich nehme zum Spielen immer Stücke von alten Gartenschläuchen.
      Sie sucht sich die Äste selbst aus, schleppt sie durch die Gegend und kaut n bißchen darauf rum. Niemand wirft und sie solls holen. Das machen wir nicht. Wir haben hier soviel Holz rumliegen weil wir ausschließlich mit Brennholz heizen. Wir haben auch n kleinen akazienwald... das ganze totholz, was da rumliegt... Es ist quasi unmöglich, sie vom Holz oder geäst fernzuhalten. Aber zum spielen haben wir Seil und Bälle
    • Phantom schrieb:

      ja, kupiert lässt mich (zum Glück) auch ein ungewohntes Empfinden haben.
      Wenn Du Stella vom Züchter hast: kann man da vielleicht vorher sagen, dass man seinen Hund bitte nicht kupiert haben will? Ich habe mich mal für einen Boerboel interessiert und die werden (zumindest in Südafrika, wo sie ja herkommen) auch nach einigen Wirbeln kupiert, weil sie dort eben noch immer zur Jagd eingesetzt werden. Aber man sagte mir dort sofort, dass der Käufer das entscheiden kann und auf Wunsch wird die Rute nicht kupiert, wenn der Käufer den Hund nicht jagdlich einsetzen möchte. Nur so als Hinweis, für weitere Hundekäufe von Euch oder von bekannten ;) Fragen kost ja nix.

      Und noch ein kleiner Hinweis zum Stöckchen kauen:
      Bitte aufpassen!! Stöckchen sollten besser nicht gekaut werden, da können zum einen schlimme Unfälle passieren und zum anderen auch Spätfolgen entstehen, an die man erstmal gar nicht denkt. Beispiele:
      Unfall:
      der Stock kann in den Rachen gerammt werden und schwerste Verletzungen verursachen oder sich extrem schmerzhaft zwischen die Kiefer klemmen und der Hund lässt sich mitunter da nicht ins Maukl greifen, weil er panisch ist.
      Spätfolgen:
      Der Hund verschluckt kleine Splitterchen, die die Darmwand schädigen, dies vernarbt und kann später zu enormen Problemen mit dem Darm führen.

      Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre ein Hirschgeweih oder eine Torgaswurzel zum kauen deutlich besser geeignet.
      Ja, du hast schon recht. Beim nächsten würde ich auch vorab darum bitten, die rute dranzulassen.
    • Unsere Rottimädels Samoa und Coco sind leider auch kupiert :S . Leider ist das in Paraguay völlig normal. Coco hätte ich aus diesem Grund fast nicht gekauft, aber sie war so goldig, daß ich mir dachte warum soll Coco das ausbaden, was der Züchter verbockt hat.
      Unsere Hunde kauen auch sehr gerne Stöckchen. Da ich dabei kein gutes Gefühl habe. Habe ich einen Sack mit Kauknochen besorgt und wenn ich sehe, daß eine Fellnasen an einem Stöckchen kaut, dann machen wir ein Tauschgeschäft Holz gegen Kauknochen. Das funktioniert immer :) erl01 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01